Mittwoch, 19. Juni 2013

Heidikleid - mmm 19 - 2013

Endlich ist es warm - heiß - genung, das Heidikleid zu tragen.
Hund Liese wollte nicht aus dem Bild.



Genäht nach einem burdaschnitt, 7517
Genäht aus einem sehr sehr teueren Stoff aus einem Freiburger Stoffladen.
Leinen mit Elasthan. Irgendwie raschelt es aber wie Seide.
Toll ist er so oder so. Leicht metallic glänzend. Knittern egal, eher gewünscht.



Easy peasy Schnitt dachte ich.
2 Stoffteile, seitl. Reißveraschluß. Die Falten im Oberteil und Rockteil ist ein durchgehender Abnäher - falls man das so noch sagen kann. Die Falten öffnen sich dann von alleine.
Am Ausschnitt habe ich die Faltenlage etwas geändert.

Man beachte - Liese versucht jetzt von der anderen Seite ins Bild zu kommen.

schwingende Sommerröcke
luftige Sommerkleider
Sommertops
vielleicht auch - wäre ja schön - auch Sommerhosen
heute hier



Kommentare:

Smila ♥ hat gesagt…

Dein Kleid finde ich suuuuperschön. Steht dir prima. Und diesen Stoff würde ich ja gerne mal aus der Nähe sehen. :)
Liebe Grüße, Smila

Lee-Ann hat gesagt…

ja genau so ein kleid würde ich auch anziehen...mir gefällt es total!! hihihii jaja ich hab hundi gesehen ;))
liebe grüsse lee-ann

rosa Sujuti hat gesagt…

Das Kleid sieht klasse aus. Und der Stoff sieht sensationell aus. Auf den Bildern schillert er blau-grün, sehr interessant.
LG Susanne

Tina Hutterli hat gesagt…

Wooow! Einfach nur wunderschön!!

Liebe Grüsse, Tina

Luzie hat gesagt…

Dieses Kleid dürfte auch gerne bei mir einziehen! Der Stoff sieht sehr edel aus, prima mit dem schlichten Schnitt.

LG Luzie

Tina hat gesagt…

Sehr schönes Kleid, wow, Monika, das sieht richtig edel aus.
Liebe Grüße
Tina

Anna Hölscher hat gesagt…

Tolle Kleid und toller Stoff! Sieht sehr hübsch und edel aus!
lG
Anna

nähhaus hat gesagt…

Sehr schön und die Schuhe auch !!!
... wir sollten mal Schuhe schoppen gehen :)
Liebe Grüße
Ursula

signora aurora hat gesagt…

Der Stoff sieht vielversprechend aus und das Kleid steht Dir sehr gut!
Herzlich
Eos

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Tolles Kleid sehr schöne Farbe. Wunderbar. GLG

Lillith Rose hat gesagt…

Tolles Kleid liebe Monika....finde es auch klasse wenn Leinen knubbelt...grins !
Euer Hund heißt Liese....find ich klasse. Der Zuckerriese und ich haben vor Monaten einen Film im Fernsehen geschaut....eine Komödie mit dem Pastewka....da hieß ein Yorkie Waltraud....fanden wir auch total cool.
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

natürlich kreativ hat gesagt…

Schick schaust du in deinem Kleid aus. Schnitt gefällt mir sehr gut, mag halt Falten am Halsausschnitt und der Stoff sehr edel. Toll geworden. LG Andrea

Ernchen hat gesagt…

Ein tolles Kleid. :) Und der Stoff macht wirklich auch einen ganz besonderen Eindruck!

Grüße, Ernchen

frau knopf hat gesagt…

Deine Liese gefällt mir in ihrer Hartnäckigkeit sich im Sommerfell bestaunen zu lassen;)
Dein "Sommerfell" mag ich auch und die schicken Schuhe dazu- klasse!

kaze hat gesagt…

Sehr edel, Leinen mit Elastan, toll.
Und einen schöne Farbe, fast wie Tasche meiner Tochter, graublau.Je nach Licht ändert sich etwas.
hauptsache dein stoff ist lichtecht.hatte mal eie hosenanzug, und die hose war einach öfter dran. das hat man dann geshen, aber das Problem hat man sicher eher beim Zweiteiler.
LG Karen

Floh hat gesagt…

Sehr schön! Sieht sehr schhick an dir aus. Das hat Stil! Ich finde Leinen muss etw knittern, sonst sieht es nicht aus... :)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin