Mittwoch, 12. Juni 2013

blue dress und mmm 18 - 2013

Schon wieder ein Kleid. Gähn. Wie langweilig.
Aber Röcke habe ich ja schon mehr Erfahrung. Kleid nähen und tragen muß ich noch Erfahrung sammeln.
Dunkelblauer Popeline - ein wenig Euro Stoff vom Karst..t. der auf Verwendung wartete.



Dieser Schnitt. Simplicity 2403.



Diese Variante. Ohne Bindegürtel.
Aber das Taillenband ist da viel schmäler. Im Schnitt aber nicht.
Ich habe es so gelassen, so breit. Mal sehen, ob ich es das nächste Mal ändern werde.



Falten vorn. Beim Säumen habe ich die Seitenschlitze vergessen. Aber das Laufen geht trotzdem noch großen Schrittes.



Der Rock hat schöne große Taschen, die ich mit einem alten Stoff gefüttert habe. Man sieht es wenig, aber ich weiß es. Das schöne Stöffchen war ein Geschenk von Eva aus Wien.



Ich habe sogar die großen langen Ärmel - mit Manschette! - genäht. An der Schulter angerüscht. Eigentlich so gar nicht, wirklich überhaupt nicht mein Ding.
Aber... Es passt zum Kleid. Zum Stoff. Und es gefällt mir. Außerdem mußte ich diese Ärmel testen, da ich sie für ein anderes Projekt brauche.


Die Rückenpartie vom Kleid gefällt mir auch gut. Das angekräuselte in der Mitte.


Ein kleiner Farbtupfer bei den Knöpfen. Blau mit Rot.
Die habe ich mir bei "Stoffsalat" gekauft. Einfach so. Weil sie mir gefallen haben. Und welch Glück, in der genau richtigen Menge.



 Mehr me made Damen heute hier

Kommentare:

Antje hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir sehr! Ich mag den Schnitt (ich suche ja auch schon länger nach solch einem Schnitt...), der Futterstoff der Taschen ist toll und das Kleid steht dir wirklich gut!
Viele Grüße
Antje

SwinginCat hat gesagt…

Also ich finde das Kleid super und die gerüschten Ärmelchen ganz besonders :)

Pepita hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön, der Schnitt wäre auch was für mich, einziger Minuspunkt sind die angerüschten Ärmel, wie Du, müsste ich mich daran sehr gewöhnen. Die Knöpfe sind das i-Tüfelchen, sie machen dein Kleid zu einem Unikat!
LG Rita

FrolleinTongTong hat gesagt…

Uiiiii, das gefällt mir super! Gerade diese Art von Kleid wirkt mir schnell zu bieder - deines aber wegen des Schnittes und der farblichen Akzente gar nicht! Toll ist das geworden!

Viele liebe Grüße vom Frollein

rosa Sujuti hat gesagt…

Schick! Der Schnitt hat schöne Details und das Kleid gefällt mir sehr gut an dir. Den Schnitt muss ich mir merken.
LG Susanne

Lillith Rose hat gesagt…

Du siehst toll aus Moni !
Die Ärmel sind absolut meins.....die Länge....und dieses weite Gepuffte....hab doch so kräftige....ne kräftige ist das falsche Wort....eigentlich einfach nur DICKE Oberarme.
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Tina hat gesagt…

Siehste! Jetzt bist Du doch eher fertig ;-)
Ich finde das Kleid toll, auch das mit den Ärmeln passt doch super, gerade weil der Stoff ja auch so schön schlicht ist. Die hübschen Knöpfe dazu, sind nochmal ein schöner Hingucker.
Liebe Grüße
Tina

grueneblume hat gesagt…

Gefällt mir sehr.
Die Rockform ist toll und das bisschen verspielte der Ärmel passt gut zu den farbigen Knöpfen und lockert die Strenge des dunklen Kleides etwas auf.
viele Grüße
Elke

Luzie hat gesagt…

Das Kleid ist super. Ich brauche auch noch mehr Erfahrung im Kleidertragen und bei Deinem Kleid würde es mir sehr leicht fallen, es anzuziehen.
Ganz toll auch die Knöpfe!

LG Luzie

Wiebke hat gesagt…

Die üppigen Ärmel hätten auch schief gehen können. Aber du hast das wieder ganz gekonnt hingekriegt. Der schlichtschöne Stoff und die Knopfakzente, da passt auch so ein Ärmel ohne überladen zu wirken.
Das Kleid macht einen tollen sommerlichen Eindruck. Sehr angezogen und trotzdem wirkt es irgendwie luftig und bequem.
Und die kleinen Raffinessen wie das Taschenfutter- Selbermachen machts möglich!
LG
Wiebke

Stoffhamster hat gesagt…

Es steht dir phantastisch! Der Schnitt, die Farbe - einfach perfekt.
Auf meiner Wunschliste steht der Schnitt auch schon ganz weit oben ...
Liebe Grüße, Bettina

Anonym hat gesagt…

Die Bedenken wegen zu üppiger Ärmel kann ich gut nachvollziehen... Hier ist es aber eine ausgesprochen gelungene und Dir gut stehende Gesamtkomposition. Schön!
LG, Bele

Anick hat gesagt…

Ein toller Schnitt! Das Kleid steht dir fantastisch, wie du selbst bemerkst passen die Ärmel gut zum Kleid und so weit finde ich sie gar nicht.
Deine rote Strickjacke ist ein absolutes Traumteil, wollte ich nur auch noch schnell sagen.
L.G.

Catherine hat gesagt…

Oh, das ist mein Favorit-Kleiderschnitt bisher bei dir! Sieht richtig toll aus und ganz Monika.

Lg! Catherine

NeeBine hat gesagt…

Wow das Kleid ist wirklich superschön geworden!!! Echt der Knaller.

nähhaus hat gesagt…

Sehr schick sind Sie heute unterwegs ;-)
Sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße
Ursel

sjoe hat gesagt…

tolles Kleid! vor allem die Taschen und die Ärmel finde ich super, aber auch der Gesamteindruck passt. die Knöpfe sind ein toller Farbtupfer!

LG
sjoe

Sew Meow hat gesagt…

Ui, der Schnitt ist ja toll! Der wäre mir ohne deine tolle Version gar nicht aufgefallen. Sieht suoer aus!

Andrea hat gesagt…

DAS kleid steht dir ganz besonders gut!!! ein wunderschönes neues Teil in deinem Schrank:)
lg andrea

JaMiJaMi hat gesagt…

Wow klasse steht dir

Lg Claudia

Julia hat gesagt…

Bin schwer begeistert!
Gefällt mir von deinen bisher gezeigten Kleidern mit am besten. ich weiss nicht ob´s der Schnitt allein ist? Die ganze Kombi aus schwarz und dem bedruckten Taschenfutter und den Knöpfen ist absolut perfekt für dich.

Liebe Grüße
Julia

Sandra hat gesagt…

Das Kleid steht Dir sehr gut! Die Knöpfe finde ich absolut klasse und die Idee mit dem Taschenfutter könnte ich mir mal merken. Super!
Liebe Grüße,
Sandra

buntekleider hat gesagt…

WoW, das ist eine ganz neue Umsetzung von dem Schnitt. Ich bin auch ganz begeistert, mir gefällt besonders die Sachlichkeit, die du durch deine Stoffwahl in den Schnitt gebracht hast. Da gehen sogar Puffärmelchen, die wären mir auch suspekt gewesen. Perfekt. Schöne Haare , übrigens.
LG, Claudia

ela hat gesagt…

also ich find die angerüschten Ärmel superschön!!! das Kleid steht dir ausgezeichnet! herzliche Grüsse, ela

mollimops hat gesagt…

das steht dir hervorragend und ich finde grade den breiten taillenstreifen klasse. schmäler hätte bestimmt langweiliger ausgesehen.
lg,
molli

Kleine-Bastel-Ecke hat gesagt…

Wow, das Kleid sieht super aus.
Der schnitt gefällt mir richtig gut und der Stoff der Taschen passt auch sehr gut.

81gradnord hat gesagt…

Einfach nur toll! Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen und dann noch die kleinen Besonderheiten wie Knöpfe und Futter... Großartig!

LG
Steffi

natürlich kreativ hat gesagt…

Garnicht langweilig, sondern ganz toll. Sieht lässig und gleichzeitig schick aus. Das war ja mal Lieblingsschnitt bis ich damit eine richtige Bruchlandung hingelegt habe. Seitdem liegt er unbeachtet in der Ecke. Liebe Grüße Andrea

Elke hat gesagt…

Das Kleid ist der Hammer. Es steht dir ausgezeichnet.
Solche Details wie die Knöpfe das ist doch genau das was unser selbernähen ausmacht.... Traumhaft.
lg Elke

Malou hat gesagt…

Ich muss auch gerade ganz viele Kleider nähen, weil es ja noch so viel zu lernen gibt....
Dein Kleid ist in der Kombination aus geradlinigem Stoff und gekonnt gesetzten Details jedenfalls sehr gelungen. Genau die richtige Dosis an Farbe und Spielerei.
Herzliche Grüße,
Malou

dickespaulinchen hat gesagt…

Voll schön! Steht dir total gut und offensichtlich passt es auch gut! Ich ärgere mich bei meinen zwei ein bisschen, weil so richtig bequem sind sie nicht, dabei finde ich den Schnitt so schön. Muss ich wohl nochmal ran...
LG, Katharina

Ernchen hat gesagt…

Tolles Kleid! :) Steht dir super, auch die Ärmel. Der Schnitt ist wirklich schön.

LG Ernchen

oh-mimmi hat gesagt…

Das ist ja ein Traumkleid!
Und dazu noch in meinen Lieblings-Sommer-Farben ... feinfein!
Christel

Anni hat gesagt…

Das ist ja toll geworden! Sieht viel besser aus als das karierte auf dem Schnittmuster.
Liebe Grüße - Anni

Mond hat gesagt…

Sag mal, liebe Monika, ich habe dieses Kleid über Deinen Jahresrückblick nochmal gesehen... Es gefällt mir so gut... würdest Du mir vielleicht mal den Schnitt leihen?

Liebe Grüße - und ein wunderbares neues Jahr voller toller Kleider!
Mond

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin