Donnerstag, 9. Mai 2013

Mission Accomplished und me made may day 9




Siegesfeier und Parade aller wunderbaren neuen Kleidungsstücke mit Perlwein und Häppchen, oder was auch immer Ihr in solchen Fällen vorzieht. We few, we happy few.

Kein Perlwein - den gab es gestern. Keine Häppchen - später geht in das Poseidon.










Mein Mantel ist nun auch fertig.
Allerdings heute erst die Knopflöcher genäht und gesäumt.



Im Schnitt war ein Stehkragen oder Kapuze, beides wollte ich nicht.
Von einer anderen Jacke den Kragen genommen und abgerundet. Er hätte etwas breiter sein dürfen, also mehr nach vorne kommen dürfen.
Nun gut, wenn ich mal ganz viel Muse habe, kann ich das ja tun. Momentan bleibt er einfach so.
Probiert. Getestet. Erfahrung gemacht. Das nächste Mal besser.
Learning by doing eben.



 Von hinten.



 Von innen.




 Das Kleid hatte ich ja letzten Sonntag schon gezeigt. Ich habe es an den Seiten noch einmal enger genäht und kleine weiße Knöpfe angenäht. Die geplanten blauen waren zu groß.


Heute bei Steffi alle mutigen Himmelfahrtskommandoteilnehmerinnen.
Die (Näh-)Schlacht ist gewonnen.

Liebe Steffi liebe Alex ich danke Euchf für diesen wunderbaren Sewalong. Er hat mich wieder viel gelehrt. Es hat sehr viel Spaß bereitet.

Kommentare:

Lille Yul hat gesagt…

Der Stoff passt so gut zu deinem Mantel, super! Ich finde das Ergebnis toll!
LG Christina
....die auch aus der Nähe von Würzburg kommt :-)

Luzie hat gesagt…

Kleid und Mantel sind beide ganz wunderbar geworden.
Der schöne Stoff funktioniert echt gut als Mantelstoff. Wenn ich höre, dass Du den Kragen von einem anderen Mantel an diesen Mantel konstruiert hast, erstarre ich glatt vor Ehrfurcht.

LG Luzie

Rubinengel hat gesagt…

Was für ein Sahneteil, Kompliment!
viele liebe Grüße Rubinengel

zucker ruebchen hat gesagt…

Das Kleid ist sehr hübsch, aber der Mantel ist ja echt ein Traum! Wunderschön! LG Jennifer

natürlich kreativ hat gesagt…

Dein Mantel ist klasse geworden. Mein Respekt.
LG Andrea

Stefanie hat gesagt…

Wow! Was für ein toller Mantel!!! Also den würde ich ja täglich spazieren führen :-)

Liebe Grüße,
Stefanie

kreativkäfer hat gesagt…

der mantel ist ein traum, der stoff ist einfach perfekt dafür und auch das kleid mit der weißen zierleiste und den knöpfen gefällt mir sehr gut!
viel freude beim tragen der beiden teile!
glg andrea

rosa Sujuti hat gesagt…

Kleid und Mantel sind beides Stücke ganz nach meinem Geschmack.
LG Susanne

Floh hat gesagt…

Oh, der Mantel ist wunderschön geworden! Das Kleid natürlich auch, aber der Mantel... ja der ist super! :)

Wiebke hat gesagt…

Monika, der Mantel ist ein Traum! Ich bewundere ja ständig deine Gabe, Stoffe zusammenzustellen. Hier hast du dich wieder selbst übertroffen, indem du zu dem Stoff den richtigen Schniit konstruiert hast. ich hätte mich nie getraut aus so einem groß gemusterten Stoff einen Mantel zu nähen. Ganz großes Himmelfahrtskino.
LG
Wiebke

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow!!! Sieht das toll aus! Sowohl der Mantel, als auch das Kleid, das ich noch nicht kannte! Ganz wunderbar.
LiebeGrüße
Marion

Tina hat gesagt…

Ich finde den Mantel so supertoll und das Kleid und überhaupt, sehr schönes Outfit.
LG Tina

Mathilda hat gesagt…

Der Mantel sieht toll aus. Genau wie das Kleid :)
Lg Mathilda

Andrea hat gesagt…

der mantel gefällt mir richtig gut, monika!!! ein Traumteil! um den beneide ich dich:)

lg andrea

sjoe hat gesagt…

ich bin SO verliebt in deinen Mantel, dass ich jetzt mit dem Gedanken spiele, mir auch genau so einen zu nähen, allerdings für den Herbst...
einfach ein Traumteil!

LG
sjoe

Jenny hat gesagt…

Oh, das Kleid finde ich wunderschön. Der Schnitt, die Farbkombi. Ich hab mal eine Bluse mit schräger Knopfleiste Second Hand gekauft, die habe ich auch heiß und innig geliebt, daher hat mich dein Kleid sofort angesprochen. :)

Daxi hat gesagt…

Hui, der Mantel St genau meins! Ein Traum!

liebe Grüße! Daxi

saltkrokan hat gesagt…

Cooler Mantel! Vor allem aus dem Stoff. Das schlichte, aber mit der Knopfleiste doch detailreiche Kleid, gefällt mir gut da drunter. :)

Lillith Rose hat gesagt…

Monika...........hach..........soooo toll !
Begeisterte liebe Grüße schick ich dir.....Yvonne

malimade hat gesagt…

Wow, der Mantel ist spitze und dein Kleid hatte ich ja schon letztes Mal bewundert. Nun gefällt es mir noch besser.

LG Mandy

allerbestes hat gesagt…

Das Kleid ist natürlich auch toll... aber der Mantel ist ein Kracher... superschön!!

LG, Silke

Mirella hat gesagt…

Der Mantel ist einfach genial und passt sehr gut zu dir.
LG Mirelal

Zelda hat gesagt…

Der Mantel ist ein Knaller, und noch ein passendes Kleid dazu, Wahnsinn.

LG, Zelda

Alexandra Gerull hat gesagt…

Was für ein feiner Mantel. Herrjeh ist der schön. Ganz großes Seuftz!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin