Dienstag, 14. Mai 2013

me made day 14

Heute Morgen hätte ich nicht gedacht, daß es heute sonnig und warm wird.
Aber - Feierabend. Sonne. Garten sitzen.


 Der Hund freut sich auch.



Und ich über mein neues Hemd. Mit Stehkragen.
Ein sozusagen unisex Hemd - für Damen und Herren. Aus einer burda, ich glaube 7/12.
Uneigennützig habe ich das natürlich für mich genäht. So zum testen.



 Meine ersten Ärmelschlitze dieser Art. Noch ein wenig üben, dann wird das was.



Schwarzer 1 Euro Leinen - ich zweifle am Leinen - aber egal. Der Stoff ist schwarz, schimmert manchmal etwas blau. Schwarz mag ich im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Die Knöpfe sind ein Geschenkt von W. Perfekt dafür.
Um die Strenge etwas aufzulockern, die Blümchenborte und die Knöpfe mit rotem Faden angenäht.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

toll monika!
du nähst so schöne sachen für dich:)

lg von andrea

Mathilda hat gesagt…

Das Hemd sieht toll aus. Ich mag die besonderen Details die du immer an deiner Kleidung hast.
lg Mathilda

Melly hat gesagt…

Schlicht und schick - find ich klasse :-))

lg

melly

Lillith Rose hat gesagt…

An was du dich alles ran traust.....Hut ab....gefällt mir total gut !
Irgendwann möchte ich dem Zuckerriesen mal ein Hemd nähen.....mal sehen.
Och.....habt ihr es gut.....bei uns ist es total dunkel und echt kalt....brauch morgens im Auto tatsächlich die Heizung....und immer wieder regnet es.....grrrr !
Monika du Liebe....hab mich heute Morgen sehr über deinen Kommentar gefreut.....merci Cherie !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin