Mittwoch, 29. Mai 2013

me made 16 - 2013

Inzwischen mein 3. Hemd nach dem Schnitt von burda, ein Herrenhemd für Damen und Herren. Unisex sozusagen.




Nachdem ich ja irrtümlicher Weise von diesem Stoff doppelte klick Menge bestellt habe, dachte ich ein Hemd wäre auch nicht schlecht. Läßt sich wettertechnisch momentan sowieso besser kombinieren.


Zur Jeans. Wenn es irgendwann einmal wärmer wird, oder im Kalenderherbst probiere ich es mal zum Rock. Ich könnte mir da ja einen Jeansrock nähen.



Electricblue blaue Röschen auf weißem Grund mit blauem Gitter. Dazu etwas olivgrün - lt. Beschreibung - grasgrün trifft es eher.



Der Schnitt hat eigentlich nur einen Stehkragen, ich habe aber von einem Kleid den Kragen genommen und angepasst. Hat gut funktioniert.



Die Rückseite mit beidseitiger Falte - die gehört eigentlich nach außen, da ich aber neuerdings auf Hemdenschnitte achte, habe ich 2 Falten mittig gelegt.
Haare mußten weg, wegen Kragen, der Herr am Fotoapparat wollte nicht warten.

Ich wollte doch, daß man sieht, daß der Kragen auch hier zu sehen ist. Weil er so schön groß ist.


Ich geselle mich jetzt zur Julia Cinderella in den Me Made Mittwoch Blog

Kommentare:

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Hallo Moni. Ich finde die Bluse toll! Schöne Farbe, cooles Modell. Steht dir ausgezeichnet. GLG :D

Stoffhamster hat gesagt…

Eine schöne Bluse! Mir gefällt der Kragen viel besser als ein Stehkragen.
Liebe Grüße, Bettina

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Ich bin beeindruckt, eine sehr schöne Bluse. Der Kragen ist Klasse!
LG
Annette

Tina hat gesagt…

Huch und schon fertig! Sieht wirklich schön aus liebe Monika.
LG Tina

Susi hat gesagt…

Das ist ein super Stoff, genau mein Ding und er paßt super zu dem klassischen Hemd. Sieht super gut an Dir aus, Grüße Susi

kuestensocke hat gesagt…

Du hast meine tiefe Bewunderung für die tolle Bluse! Wow der Kragen, die Länge, die Knopleiste ... einfach perfekt. Ich kämpfe gerade mit einer Bluse und kriege das zuviel an Stoff im Brustbereich nicht in den Griff ....
LG Kuestensocke

wolleliese hat gesagt…

Toll eine Hemdbluse ... gefällt mir sehr.
Ich glaub auch ein Jeansrock oder ein dunkelblauer Rock würden toll dazu passen. Ja, genau ... näh dir doch einen ;0))

Liebgruß Doreen

griselda hat gesagt…

Sehr lässig mit den Streublümchen und als Kontrast dann der strenge Schnitt. Super zur Jeans!!

(Blusen sind ja prima, wenn das mit den Knöpfen/Knopflöchern nicht wäre. Und so gerne und viel ich beim Nähen bügle- fertige Sachen kommen selten unters Bügeleisen...)

jungsnaht hat gesagt…

Ich beneide alle, die so schnell und einfach Blusen / Hemden nähen! Echt toll geworden. Schöner Stoff.
Liebe Grüße
H.

natürlich kreativ hat gesagt…

Hemdblusen kann man nie genug haben. Toll geworden. LG Andrea

oh-mimmi hat gesagt…

Das sieht so perfekt aus!
Mir gefällt diese Kragenversion auch direkt besser, als der Stehkragen und der Stoff ist eh cool!
Christel

Sandra hat gesagt…

Eine tolle Bluse! Und der Stoff ist wunderschön
Liebe Grüße,
Sandra

seemownay hat gesagt…

Noch stehe ich ja mehr auf schnelle Erfolge. Aber dieses Hemd ist echt verlockend! Super!
LG, Simone

primavera hat gesagt…

Ohja, die sieht niedlich aus.
Vera

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin