Montag, 27. Mai 2013

grünes Stricktuch

Eigentlich ist im Mai ja nicht die Zeit an ein wolliges warmes Stricktuch zu denken.
In diesem Jahr ja leider schon.
Wie immer mein sehr gemochtes Strickmuster "shetland triangle", aus dem Buch "wrap style"



Gestrickt aus einer wunderschönen - sehr dünnen - Merino Wolle. Grün schattiert stand auf der Banderole.
Das Tuch wird es bald auch in "grau schattiert" geben. Gruß an M.




 Die Farbe kommt dem obigen Foto etwas näher.




Damit diese Spitzen auch schön zu sehen sind, muß das Tuch angefeuchtet werden und gespannt.
Die Gymnastikmatte hat nicht ganz ausgereicht, lag aber auf dem Gartentisch und wurde am Tisch festgesteckt, die Spitze.



Die Rückseite eines solchen Tuches sieht ja immer so aus.
Ich habe es jetzt schon 7 mal gestrickt, fasziniert mich aber immer wieder.



 Dünne Wolle  kleine Beulen. Dicke Wolle große Beulen. Stimmts W.?




                               Und falls ihn jemand vermisst hat, den Kuchen am Sonntag.

Es war dieser hier. Marmorkuchen nicht ganz klassisch. Mit Kokosflocken. Und eigentlich noch Kokosmilch. Aber die war nicht vorrätig.
Lecker war / ist er.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

ist das schöööön....liebste grüße-gerade aus italy...Barbara

rosa Sujuti hat gesagt…

Wunderschönes Tuch, besonders mag ich den zipfeligen Rand.
LG Susanne

griselda hat gesagt…

Das ist eine Drachenhaut- mit den Noppen wie Schuppen und dem gezackten Rand.....
Möge sie dich beschützen :)
Das Garn läuft echt weit, ich hätte nie gedacht, das aus dem Strang so ein großes Tuch werden kann.

Ich bin so gespannt auf die schwarze Version!

susa hat gesagt…

hammerschöne farbe - tolles tuch, frau strickqueen !!

lg,
susa, strickprincess

Lillith Rose hat gesagt…

Lach....danke Monika....euer Kuchen passt perfekt zu meinem Feierabendhunger !
Wow.....das Tuch ist super schön !
Ich trage solche Tücher auch sehr gerne " im richtigen Sommer " .....zum Abend hin schön gemütlich...außerdem komm ich mir dann immer wie eine kleine Römerin vor....bei denen geht ohne Tuch ja gar nichts...grins .
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Julia hat gesagt…

Toll. Ich habe mein erstes Lace-Tuch immer noch nicht geschafft...:-(Dauernd andere Projekte.
Aber ich merke mi schon mal, dass ich so in ca. 5 Jahren mein Tuch einer Gymnastikmatte spannen kann.

Liebe Grüße
Julia

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin