Montag, 29. April 2013

ZITA

ZITA  die neue Tasche von Machwerk
anthrazitfarbener canvas aufgerüscht, bzw. in Falten gelegt.
Eine Tasche mit sehr viel Stauraum.
Das Vorderteil kann beliebig verschönert verziert werden, oder auch solo.
Ich wollte allerdings die Falten ausprobieren. Da ich keinen Vorrat an hübschen bunten Patchworkstofen habe, dafür aber einen kleinen Vorrat in grau schwarz Tönen, gab es diese Kombination.
Die Falten sind einfach zu legen ohne vorher viel abstecken. Hat Spaß gemacht.



Die Seitenteile sind mit Paspeln - auch ohne Paspelfuß mit einem Reißverschlußfuß durchaus fürs Erste zu bewältigen. Ich habe rotweiß gestreifte Baumwolle genommen um das Rot in der einen Faltenreihe noch einmal wiederzufinden.



ein grau geblümter Rockstoff
Vichy
Jersey - nicht doppelt gelegt, wie vorgesehen, sondern einfach, darf sich rollen und ausfransen
Spitze - die habe ich extra gekauft um zu sehen wie das funktioniert - klappt gut.
Rot - ein Streifen, auch wieder einfach, der Stoff ein Geschenk von W., aus dem ich ganz fest geplant habe einen Rock zu nähen.



An die obere Faltenreihe habe ich eine Spitzenborte angenäht.



Die Rückseite ist schlicht. Mit einer Reißverschlußtasche, dieser ist allerdings rot.




Die Paspel.


Geplant sind je einen D Ring in den beiden Schlaufen anzbringen.
Ich habe einen großen Ringkarabiner gewählt.




So kann ich einen langen Träger in je einen Ring einhängen und notfalls die Tasche quer zu tragen, oder aber den Träger durch den einen Ring einzuziehen und beide Karabiner - wie hier zu sehen - in den anderen Ring zu hängen.
Die Tasche ist als Schultertasche gedacht und sieht einen ebensolchen Schultertrageriemen vor.
Da ich inzwischen viele Taschen besitze und ich nicht immer einen neuen Träger brauche, bin ich dazu übergegangen, ein Träger und die Aufhängungen für meinen Träger zu konzipieren. Hier auf den Fotos ist es sogar der Träger einer Kauftasche.

Und das neueste Machwerk ist im Laufe des Tages hier erhältlich: machwerk und bei Grete von stoffsalat

Diese beiden Damen, und noch eine weitere nette Dame, habe ich gestern auf der Nadelwelt in Karlsruhe kennegelernt, dazu morgen mehr.

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Monika......sooooo schön.....!
Hab den Schnitt schon bei Sabine bewundert......finde ihn toll.
Ich glaube aber da steckt ne Menge Arbeit drin.....die sich aber lohnt.....wie man an euren Beispielen sieht !
Mach dir einen tollen Tag....Yvonne

Sandra hat gesagt…

Wow die ist der Hammer ;-) super schön geworden.

Glg

Sandra
von den felinchens

Lee-Ann hat gesagt…

boah die ist vielleicht meeeeega!!! ich bewundere immer wieder was du tolles machst und jetzt muuuss ich dir einfach wieder mal ein kompliment machen!!
liebs grüessli lee-ann

Daxi hat gesagt…

Gefällt mir ausgesprochen gut!

liebe Grüße ! Daxi

nähhaus hat gesagt…

Wunderschön ... wie immer ;o)
Wie fandest Du die Nadelwelt? Ich war am Sa. dort.
Wir sollten mal wieder Kaffee trinken ....
Liebe Grüße
ursel

Wiebke hat gesagt…

Liebe Monika, du hast wirklich ein Händchen für gelungene Umsetzungen. Wunderschöne Tasche, alle Details sind wunderbar stimmig. (und das kleine Fitzelchen W freut mich!)

LG
Wiebke

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Auch ne coole Variante, aber die blaue gefällt mir mindestens genauso gut!
Sicher gibt's mal wieder ne Gelegenheit, sich zu treffen - dann bin ich dabei.
Dass ich nicht auf der Messe war hat den Vorteil, dass mein Nähzimmer jetzt mal wieder richtig aufgeräumt ist. So hat alles seine zwei Seiten :O)

Stoffhamster hat gesagt…

Ich bin auch ganz begeistert von deiner Version - die Rüschen!!!
Die Farbkombination ist so toll.
Liebe Grüße, Bettina

Stoffhamster hat gesagt…

Ich bin auch ganz begeistert von deiner Version - die Rüschen!!!
Die Farbkombination ist so toll.
Liebe Grüße, Bettina

daisy hat gesagt…

Ooooh ja, die ist auch richtig klasse! Dass du oft ungewöhnliche Ideen hast, habe ich bei dir schon häufiger gesehen - seit gestern kann ich mir das auch vorstellen. Passt total gut zu dir - so schön, dass ich dich kennenlernen durfte, ich freue mich!

...und? Wickelst du noch oder strickst du schon? ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren deiner Beute!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin