Dienstag, 9. April 2013

Sweatmantel


Ein neuer Mantel für mich.
Der Schnitt von meinem Wintermantel gefiel mir so gut, daß ich dachte, den muß ich noch öfter nähen und aus verschiedenen Materialien. Sweatshirt stoff war der 2. Versuch. Ich bin zufrieden.
Wunderbarer schwarzer befand sich im Lager - und laßt euch gesagt sein, im Winter, die neue Trendfarbe ist SCHWARZ.



Angetan hat es mir u.a. die obere Passe. Keine Teilungsnaht, keine Abnäher, hier wird dies durch diese abgerundete Passe ersetzt. Davon bin ich immer noch begeistert.


Der Stehkragen gehört zum Schnitt, oder auch eine Kapuze.
Knöpfe - da habe ich in meiner Stoffkiste gewühlt und den Jersey gefunden ,den ich einmal von der lieben Yvonne  geschenkt bekommen habe, ich mir daraus einen Rock genäht habe, und diese 2 bunten Knöpfe bezogen.


Für die Taschen hat der schwarze Sweat nicht gereicht - die Klappen sind mit dem inneren Taschenbeutel verbunden - so habe ich mit grau kombiniert, ebenso der  Kragen wurde mit grau gedoppelt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Morgens ist es noch etwas frisch in diesem Mantel, aber Mittags genau richtig. Immer häufiger.

Einen weiteren Versuch mit diesem Schnitt starte ich bald - mit evtl. Kapuze (im Schnitt enthalten) und Kragen (nicht im Schnitt enthalten).

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

den mantel würd ich auch gern in meinem schrank hängen sehen:) ein super tolles teil!
lg von andrea

rebecca hat gesagt…

Wirklich, sehr schön! Die Knöpfe, ein Hingucker!
Ich mag den Schnitt auch sehr gern und habe ihn schon als Jack genäht, denn die Längen sind auch im Schnitt variabel.
Ja und die Passe, sitzt einfach gut, oder?!

Herzliche Grüße,
rebecca

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Schöööön! Den stell ich mir so richtig kuschelig vor :-)
GLG Sabine

Lillith Rose hat gesagt…

Hah.......absolut meins......einfach toll !
Und weißte was meine liebe Monika.....ich hab mir auch einen Mantel aus Sweat genäht ( am Freitag....nach langer Nähabstinence ) .....jetzt muss ich den nur noch vor die Linse bekommen.
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

heike hat gesagt…

Der ist ja klasse. Ist das auch was für Anfänger ?
LG Heike

Frau S. hat gesagt…

Sehr hübsch geworden das gute Stück!
Sowas wär auch noch was für mich. Aber leider bin ich die, die mit den Holznadeln klappert!!! Vielleicht kann ich mal Frau B. dazu animieren...
Liebe Grüße
Frau S.

mo.ni.kate hat gesagt…


Fr. S. - oder stricken...

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ein Sweatmantel? Das ist mal wieder eine super Idee von dir! Und noch dazu nach diesem Schnitt... das sieht richtig klasse aus und würde sich perfekt in meine Garderobe einfügen *ganzliebguck*
Ich liebäugele gerade mit einem Sweatblazer...
Liebe Grüße
Marion

BuxSen hat gesagt…

Der sieht so richtig nach Alltags-Lieblings-das-Zieh-Ich-Nicht-Mehr-Aus-Teil aus! Toll!
Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, mit Materialien zu experimentieren!
LG,
BuxSen

BuxSen hat gesagt…

Der sieht so richtig nach Alltags-Lieblings-das-Zieh-Ich-Nicht-Mehr-Aus-Teil aus! Toll!
Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, mit Materialien zu experimentieren!
LG,
BuxSen

frauhild hat gesagt…

Super Teil - schöner Schnitt! Und die Idee mit den bezogenen Knöpfen ist toll!

lg dani

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin