Mittwoch, 24. April 2013

mmm 13 - 2013

Heute ganz einfach und schnell genäht.
Ein Shirtrock, Schnitt von einem Kaufrock - jawohl, richtig gelesen, von einem KAUFROCK - abgenommen. Gekauft, weil der Jersey so schön war und im sale. Deshalb dann gleich nachgenäht.

Schmales Rechteck oben, an den seiten abgeschrägt, mit einem Gummizug. Ha ha, hatte ich schon lange nicht mehr, ist aber bequem, fast bequemer wie der Jerseybund.
Das untere Teil ist ebenfalls ein Rechteck. Einfacher geht es fast nicht. Für den Sommer gibt es da sicher noch den einen oder anderen. Wo sollen sonst die bunten Jerseys hin, die im Regal liegen.
Das schwarze Shirt ist ein Schnitt aus einer burda, hatte ich schon mal gezeigt.

Das Foto ist ja vom Dienstag, das ist ganz praktisch. Ich entscheide also am Dienstag was ich am Mittwoch tragen werde. Das erspart mir morgens das rumsuchen im Halbschlaf und Halbdunkel.

Wie das die anderen Damen - und vielleicht auch Herren - hier handhaben weiß ich nicht, aber schauen wir sie uns doch mal im mmm blog an.


Kommentare:

oh-mimmi hat gesagt…

Das sieht doch gut aus: Rosen und schwarz ... das hätte ich mir auch aus dem Kleiderschrank genommen!
Christel

oh-mimmi hat gesagt…

P.S.: bei Dir ist es morgens noch dunkel? Meine Güte, wann stehst Du denn auf? Hier ist es um 6.15 schon so unerträglich hell und die Vögel machen Krawall ... schlimm, der Frühling ;) :P

rosa Sujuti hat gesagt…

Es muß ja nicht immer kompliziert sein damit ein hübsches und tragbares Kleidungsstück heauskopmmt. Mir gefällt, was du anhast.
LG Susanne

Tina hat gesagt…

Ui, sieht super aus. War eine gute Idee mit der Kopie vom Kaufrock. Stoff ist auch super. Passt alles so toll zusammen.
Liebe Grüße
Tina

Wiebke hat gesagt…

Toll, was man aus 2 simplen Rechtecken schönes zaubern kann.
LG
Wiebke

primavera hat gesagt…

der sieht gut aus, der rock! mit der strumpi noch besser, nice.
vera

Lillith Rose hat gesagt…

Schööön......ich habe solche Röcke lieben gelernt....denn anfänglich hatte ich immer die Befürchtung das sie meine Speckpölsterchen hervorheben....grins.
Na ja.....sie zaubern sie nicht weg....aber betonen sie auch nicht extra.....und sind dafür sooooo bequem.
Dein Rock ist toll liebe Moni !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Christines Welt! hat gesagt…

Tolle Idee, sieht gut aus!
Liebe Grüße,
Christine

Andrea hat gesagt…

ich mag solche teile! schnell genäht, bequem und dann noch schick...perfekt!
viele grüsse von andrea

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin