Mittwoch, 3. April 2013

MMM 11-2013

Gestern bei herrlichstem Sonnenschein nach der Arbeit im Garten gesessen und meine "Heidi"Jacke (Strickprojekt veranstaltet von Fr. Sachenmacherin) getragen, an die ich mich immer mehr gewöhne.




Das passende Kleid ist immer noch nicht gesäumt, aber es gibt ja auch Hosen.
Und statt Heidi Kleid gab es noch ein passendes Heidishirt.


Jadegrüner Viscosejersey im Stoffregal, leider nicht ausreichend für ein langarmshirt.
Für die Raglanärmel einen andersfarbigen Viscosejersey gekauft und die Raglanärmel sowie Halsbündchen in dieser Farbe genäht. Mir gefällt es gut, zweifarbig.



Raglanärmel mag ich eh, und der Schnitt mit den gekräuselten Ärmeln - aus einer Burda Anfang diesen Jahres oder Ende letzten Jahres - hat mir gleich gefallen.
Nachtrag: ich habe nachgesehen, das Shirt ist aus der Burda 2-2013
Inzwischen zum 2. Mal genäht und schon ein weiters Mal zugeschnitten.

Heute werde ich wieder Shirt und Jacke tragen, aber momentan wohl ohne Sonnenschein.
Dann ziehe ich eben meine gelbe Jacke an und hoffe sie kommt dann zum Vorschein.



Heute freue ich mich auf den MMM - den Cat präsentiert - und wie ich sehe, auch im Heidijäckchen.
Empfehlenswert auch ihr Post in ihrem eigenen Blog vor dem heutigen Tag.
Ich kann ihre Gedanken dazu sehr gut verstehen und würde mir auch ein nettes miteinander des MMM wünschen. Die,die ihn mögen, die sollen daran teilnehmen.
Die, die ihn nicht mögen, die nehmen nicht daran teil.Sie müssen die 150 Teilnahmen ja auch nicht durchsehen und kommentieren.




Kommentare:

Petra hat gesagt…

Das Shirt sieht toll aus und zweifarbig passt perfekt dazu (gibt den gewissen Kick). Gefällt mir richtig gut.
LG Petra

Stefanie hat gesagt…

Das Shirt gefällt mir sehr gut, gerade so zweifarbig! Und die Jacke ist toll geworden...

Herzlich
Stefanie

pipa pocoloco hat gesagt…

Toll! Die Farben sind genau mein Ding :-)

VLG
pipa

oh-mimmi hat gesagt…

Dein Heidijäckchen lieb ich ja eh... und das Darunter gefällt mir gut, weil es so ordentlich verarbeitet ist, wie ich meine Shirts auch gern hätte.
Christel

Susanne hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Shirt, die Farben sind klasse und der Schnitt ist richtig super. Habe ich glatt übersehen in der Burda. Von Deinem tollen Jäckchen will ich gar nicht sprechen. Die ist richtig gut...Grüße Susi

Wiebke hat gesagt…

Du siehst klasse aus, die Heidijacke ist ein tolles Teil zu Jeans. Dein Shirt hat durch die beiden Stoffe das gewisse Etwas- super!
LG
Wiebke

rosa Sujuti hat gesagt…

Wunderbar das Heidijäckchen zum passenden petrolfarbenen Shirt.
LG

Eni Mai hat gesagt…

einfach nur wunderschön!!!
sieht beides grandios aus und steht dir wunderbar!!!

liebgruss
eni

Julia hat gesagt…

Passt toll zusammen.Das Shirt ist eher schlicht, hat aber das gewisse Etwas ohne das Jäckchen zu erschlagen.
Viele Grüße
Julia

Annabanana hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Jacke, ich bin gerade ganz neidisch. Steht dir hervorragend, vor allem in Kombination mit dem Shirt. Super!
Liebe Grüße,
Anna

BuxSen hat gesagt…

Schön, schön! Ich brauche auch noch das passende "Untendrunter" für mein Heidi-Jäckchen. Nach dem Shirt Schnitt muss ich gleich mal schauen!
LG,
BuxSen

Dodos beads hat gesagt…

Wie schön , dass das Jäckchen immer häufiger zum tragen kommt . Steht Dir gut in dieser Kombi . Ach , und ich würd auch so gern solche tollen Shirts nähen können , aber da steh ich total auf Kriegsfusss mit
LG Dodo

grueneblume hat gesagt…

Ich schau mir Mittwochs gern viele Beiträge durch und wenn ich dann so wunderbare sonnige Bilder von so schönem selbstgestricktem und -genähtem sehe macht es noch mehr Spaß.
viele Grüße
Elke

elbmarie hat gesagt…

Ich fassse es nicht - gleiches Shirt habe ich vor zwei Tagen gemacht - und es sitzt über-haupt GAR nicht.... habe ich was falsch gemacht????? es liegt schon vor der Tonne....;-)
LG Sabine

schmilaa hat gesagt…

Oh wie fein. Besonders das Shirt ist ganz toll. Ist mir in der Burda gar nicht aufgefallen. Muss ich nochmal gucken :)
LG Katrin

Tina hat gesagt…

Sehr schön siehst Du aus? Da kann man mal sehen, wie vielseitig das Jäckchen kombiniert werden kann. Ob mit Kleid oder Hose, ich finde es toll. Dein Shirt ist klasse.
Liebe Grüße
Tina

mickey hat gesagt…

Hach, das heidijäckchen. Auch mit dem Shirt ganz süß . Tolle Farben , einfach Schick!
Lg Mickey

dickespaulinchen hat gesagt…

Deine JAcke ist superschön, macht auch zu Hosen was her. Ich gewöhne mich auch immer mehr an meine, witzig...
Das Shirt finde ich klasse dazu, sieht aus wie gewollt.
LG, Katharina

Judy hat gesagt…

Das Shirt find ich toll (Raglan sieht irgendwie immer gut aus, finde ich), das Jäckchen auch, obwohl das für mich nix wäre. Auch nicht das Stricken :-)
LG Judy

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin