Sonntag, 28. April 2013

Lagebesprechung:


Geht’s voran, geht’s nicht voran? 

 Ja, langsam aber stetig.


Zum Mantel
erledigt:
-Vorderteile und Rückteile genäht, zusammengenäht
-Futtervorder- und Rückteile genäht und zusammengenäht




 diesmal auch die Rückseite.



Das Futter ist am Beleg angenäht.

noch zu tun:
- Ärmel nähen und noch 1 x zuschneiden, da versehentlich in grüner Baumwolle (das flutscht nicht)
- Ärmel überall annähen
- Kragen zuschneiden verstärken annähen
- Knöpfe besorgen
- Säumen

Zum Kleid:

Das passende Band für das Kleid ist auch gefunden, zum Glück. Knöpfe waren noch im Vorrat.


noch zu tun:
- Band annähen
- noch mal probieren und ggf. Änderungen vornehmen
- Ärmel nähen und hoffen das es passt. Kurze Ärmel
- Knöpfe annähen - sind nur Zierde
- säumen



das soll es werden

Sind Änderungen im Plan nötig? 
 Nein, keine Änderungen nötig, ich arbeite weiter.


Kann jemand mir helfen?
Beim Frühjahrsputz.

zur Lagebesprechung trifft man sich heute bei Steffi

Kommentare:

Elsa hat gesagt…

Die Stoffkombination vom Mantel ist klasse. Das Grün zu den dunklen Punkten passt ja perfekt. Ich hätte mich das vermutlich wieder einmal nicht getraut - aber das Ergebnis spricht in diesem Fall für sich.
Liebe Grüße

susa hat gesagt…

der mantel. solltest du irgendwann, hoffentlich ganz bald, sorry, eine ganz schlimme punkteallegie bekommen, schick ihn bitte SOFORT zu mir. er wird es gut haben bei mir. großes indianerehrenwort. das kleid nähmte ich auch, will aber nicht gierig erscheinen....

lg,
susa

sjoe hat gesagt…

hach, der Punktemantel wird schöner und schöner!
der weckt bei mir so richtig die "auch haben wollen"-Gier!

LG
sjoe

madamsel hat gesagt…

Frühjahrsputz-ich ne, kann man das nicht outsourcen? Die Kleid Mantel Kombi sieht jetzt schon traumhaft aus. LG

schmilaa hat gesagt…

Also der Stoff ist der Hit und die Farbkombi mit dem Futter auch. Ich freue mich schon auf das Ergebnis :-)
LG Katrin

Goldengelchen hat gesagt…

Wow, das sieht beides toll aus. Besonders der Futterstoff beim Mantel macht richtig was her.
Die Hilfe für den Frühjahrsputz könnte ich übrigens auch gebrauchen ;)
Viele Grüße, Goldengelchen

BuxSen hat gesagt…

Ganz großes Kino.
Bislang konnte ich widerstehen, den Punktestoff zu bestellen. Wie soll das nach DEINEM KNALLER bitte noch gehen???
Ich verzweifele!
Und das Kleid ist bis hier auch ganz toll!
Liebe Grüße,
BuxSen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin