Mittwoch, 17. April 2013

electric blue Kleid oder mmm 12 - 2013

electric blue heißt diese Farbe wohl. Fr. Sachenmacherin kennt sich da aus.
ich kenne sie auch als royalblau
königsblau - von mir genannt königinnenblau
Electric blue Kleid - der Name stammt von Wiebke.

Der Schnitt ist das sagenumwogene Vogue 8613. Viel gesehen. Nicht mehr zu kaufen.
Primavera hat tolle Modelle genäht rot  schwarz und auch geblümt.
Von Vera auch der Tipp des tollen Romanits von Der rote Faden.

Weitere tolle Modelle auch bei Tina, die mir den Schnitt geliehen hat.
In petrol  gepunktet  geblümt

Kürzlich auch von Wiebke genäht.

Nachdem der Schnitt schon viele Wochen kopiert war, der Stoff auch schon einige Wochen zugeschnitten, endlich genäht, bevor es heiß wird und ich es nicht mehr tragen kann.



Ich habe mich für metallene Anorakdruckknöpfe entschieden, mal etwas anders.
Auch gegen einen Gürtel, die mag ich nicht so gerne.

Da es in meinem Büro immer etwas frisch ist, kann ich es gut tragen, und nach Feierabend gegen etwas luftigeres tauschen.



 Armmanschatten in Armaufschläge verwandelt



So sollte es wohl sein.



                                  





  Mehr frühlingshafte Kleidung zu sehen hier

Kommentare:

griselda hat gesagt…

Ich nenne das ja Yves-Klein-Blau, der hat serienweise monochrome Bilder mit der Farbe gemalt. :)
Königinnenblau klingt aber viel netter.

Und die Farbe steht dir so gut!
Ist der Schnitt für Jersey konzipiert?

Wiebke hat gesagt…

Ein Hammerkleid- in so einer schönen Farbe (wir auf dem Umschlag- nur schöner!)
Die Druckknöpfe sind eine tolle Idee.

Ich nenn dich heute elektrische Königin!
LG
Wiebke

Petra hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid und eine richtig tolle kräftige Farbe. Gefällt mir super!
LG Petra

Floh hat gesagt…

Grandioses blau nenne ich das! :) Den Schnitt finde ich auch total schön, leider ist er ja nicht mehr käuflich zu bekommen, oder?

Anick hat gesagt…

Kleid und Farbe sind wunderschön, mir gefallen die Ärmelmanschetten so gut.
L.G.

rosa Sujuti hat gesagt…

Wunderbare Version. Druckknöpfe sind eine feine Sache und passen sehr gut zu deinem Kleid. Und den Romanit vom roten Faden finde ich auch klasse.
LG

Juli hat gesagt…

Wunderschön ist das geworden! Die Farbe ist echt der Wahnsinn. Und es sieht außerdem noch bequem aus, ist es?
Liebe Grüße!

Tina hat gesagt…

Sieht so toll aus Dein Kleid, ein absolut passender Name für das Kleid. Die Farbe ist aber auch echt der Hammer, kann mich gar nicht sattsehen daran.
Liebe Grüße
Tina

Lillith Rose hat gesagt…

Ich wusste es.....grins.....ein tolles Kleid !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Frau Tipmatic hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper fesch! Ich möchte den Schnitt auch soooo gerne haben. Menno. Und den gibt's echt nicht mehr zu kaufen? Seufz. Grüße,F.T.

catharina hat gesagt…

kurz: gefällt mir!

lg, catharina

primavera hat gesagt…

Na genau, ich denke mal... dass du jetzt auch angetan bist von dem Schnitt? Sieht jedenfalls toll aus und die coolen Druckknöpfe absolut special, yes..... und wurde ja auch mal Zeit, dass du das Kleid genäht hast ;)
Vera

dickespaulinchen hat gesagt…

Sieht klasse aus, die Farbe ist irre! Steht dir gut! LG, Katharina

Alexandra Gerull hat gesagt…

Electric blue beschreibt's am schönsten, weil es was leicht psychedelisches hat. ;-) Und der Schnitt ist auch toll. Hingucker, ganz klar.

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Fesch! Königsblau, wär mein Farbname.

neunzehngrad hat gesagt…

Das gefällt mir! Sowohl die Farbe als auch das Kleid. Wunderbar!
Liebe Grüße, Jennifer

schmilaa hat gesagt…

Ganz ganz toll. Sieht wunderschön aus dein Kleid.
Das würd ich auch glatt haben wollen.
LG Katrin

CMOK hat gesagt…

Ja, Königinnenblau ist voll der Treffer...und das Kleid daraus haut mich aus den Socken...wenn ich denn welche an hätte...denn dafür ist es momentan zu heiss hier...!
Ich bin entzückt...!

Liebe Grüsse Gabi

Stefi hat gesagt…

Wow! Sehr schönes Kleid, einen schönen Schnitt hast du da gewählt. Die Farbe ist ja super, wie auch immer dieses Blau auch heißt...
Glg Stefi

Judy hat gesagt…

Ist schon alles gesagt... ich find´s auch schick!
:-)
LG Judy

Heike hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir sehr gut, tolle Farbe!
Lieben Gruß von
Heike

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin