Mittwoch, 6. März 2013

rote Strickjacke, schwarzes Shirt -mmm 9-2013


Sonne allein macht noch keinen Frühling.Leider.
Morgens ist es noch kalt, eine warme Strickjacke leistet gute Dienste.






Mein zweites Modell Bea von Kim Hargreaves via Precious
aus roter Merinowolle




Wenn es dann wärmer wird, am Mittag. Darf dann das frühlingshafte schwarze Shirt auch solo.
schwarz frühlingshaft? Natürlich. Schwarz geht immer. Und frühlingshaft daran ist der Viscosejersey.





Ein Schnitt aus einer Burda - Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres.
Gefallen hat mir der Raglanschnitt mit den angekräuselten Ärmeln.
Schlicht und doch etwas anders. Das nächste Mal 1 Nummer kleiner und mehr Sorgfalt beim Halsbündchen annähen.



mehr memade präsentiert Lucy in einem tollen Rock und einer ebenso tollen Strickjacke.



Kommentare:

primavera hat gesagt…

die jacke ist echt wahnsinnig schön!!!!!!!!!!!!!!!!!! monika, die ist einfach nur genial!

griselda hat gesagt…

Was für eine Farbe- und die Jacke ist total lässig zur Jeans.
Du bist eine überschallschnelle Strickerin vom anderen Stern.

rosa Sujuti hat gesagt…

Jawohl, schwarz geht immer und sieht mit rot kombiniert noch schöner aus.Die Strickjacke ist klasse.
LG

spielpause hat gesagt…

ich müsste jetzt damit beginnen, um in vier Jahren eine fertige Strickjacke in meinen Händen zu halten... Schwarz ist ja meine Berufskleidung, deswegen findet es nicht so oft in die Alltagsgarderobe. Aber gut sieht es immer aus, besonders in Deiner Kombination. LG, Marja

kuestensocke hat gesagt…

Die Jacke ist ein Traum in Strick, ich bin begeistert. Einfach großartig! LG Kuestensocke

Mond hat gesagt…

Sehr sehr schön. Ich habe hier auch gerade was Rotes liegen. Es hebt die Laune. Und klar geht Schwarz auch im Frühling.

Liebe Grüße,
Mond

Julia hat gesagt…

Bea in Rot sieht sehr schön aus. Du hast echt ein sagenhaftes Stricktempo.
Ich bin grade etwas strickfaul, aber das ist bei mir immer phasenweise.

Liebe Grüße
Julia

Wiebke hat gesagt…

Die Jacke sieht getragen noch schöner aus! Und auf das Shirt war ich ja auch schon ganz neugierig- Toll geworden. Solche schönen Details kommen bei Schwarz eben einfach immer gut zur Geltung, auch wenn sie auf Fotos manchmal schwer erkennbar sind.
LG
Wiebke

Sandrina S hat gesagt…

ouh wow, das sieht ja wirklich toll aus, besonders in der knalligen roten Farbe :)
LG, Sandrina

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin