Montag, 11. März 2013

Letzte Woche....

....habe ich zum ersten Mal eine Ledertasche genäht.
Weiches gelbes Ziegenleder aus dem Auktionskaufhaus.




Lale, der neue Taschenschnitt von elbmarie.
Eine Saddlebag, allerdings ohne Schnalle, stattdessen mit einem Steckschloss.



 Die Klappe mit einfachen Blüten aus Leder appliziert.



 Unter der Klappe verbirgt sich eine große Vordertasche, und darauf noch eine kleine Tasche.




 Lederschlaufen




 Die Rückseite hat ebenfalls eine große Tasche. Man könnte sie unterteilen, aber ich brauche immer etwas mehr Platz.



Schöne Karabiner.





Gefüttert ist die Tasche mit schwarzem Baumwollstoff mit weißen Punkten.
Eine große Reißverschlußtasche fürd en Geldbeutel.

Sabine, vielen Dank für den schönen Schnitt. Original mit Steg habe ich auch genäht, und aus Wachstuch.

Kommentare:

Mathilda hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön. Das Gelb macht richtig Lust auf Frühling :)
Lg Mathilda

Daxi hat gesagt…

Sehr sehr cool! Leder ist halt Leder!

liebe Grüße daxi

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Sommer, Sonne, gute Laune fällt mir bei diesem Anblick ein. Sicher nicht deine letzte Ledertasche, bei dem tollen Erstlingswerk.


Grüße Ramgad

maria hat gesagt…

Deine Tasche gefällt mir besser als das Original, wo kann man das Zubehör (Karabiner und Verschluß) Kaufen?

Gruß Maria

Kerstin hat gesagt…

Sehr schön und die Farbe ... Sonne!!! An Leder habe ich mich noch nicht heran getraut, obwohl seit dem letzten Dänemark Urlaub zwei wunderschöne rote Schätze im Keller lagern.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Kerstin

Tina hat gesagt…

Genial! Das Gelb sieht nach Früüüüühling aus!!

Liebe Grüsse, Tina

haikele-made hat gesagt…

Sommersonnensenfgelb! Ein echtes Schätzchen, gerade auch in der Kombi. Kannst du Leder mit deiner normalen Maschine nähen? Darf ich fragen, welche du hast? Lg Heike

Sabrina hat gesagt…

total verschärft

LG Sabrina

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Liebe Monika
Die Tasche ist genial!! Mit dem Schnitt habe ich auch geliebäugelt und den Entscheid, das Schnittmuster zu kaufen, hast du mir jetzt grad erleichtert :-)
Das muss ich dir mal sagen: du wählst ja immer wunderschönes Material und kombinierst die Farben absolut nach meinem Geschmack!!!!
GLG Sabine

mo.ni.kate hat gesagt…

maria - meine Karabiner weiß ich nicht mehr woher die sind. Das ist ein Tragegurt, den ich schon länger habe und immer austausche. Aber Stoffversand kleinkariert (auch bei dawanda) hat Karabiner und Steckschlößer)
Heike - ich habe eine 11 jahre alte bernina. Das Leder war ein dünneres und sher weich, mit der entsprechenden Nadel hat sie das wunderbar genäht.

ilsebyl hat gesagt…

Wow, die ist aber schön geworden! Und aus Leder! Ich hoffe du hast die Tasche für dich genäht, den diese könnte ich nicht verschenken. Liebe Grüsse ilsebyl

mirama hat gesagt…

Ist die schön!!!

illa hat gesagt…

Toll!
Ich hab vor kurzem auch das erste mal eine tasche in leder genäht und bewundere dein ergebnis! Die farbe knallt richtig und macht gute stimmung!
ligrü, illa

Agnes hat gesagt…

wow, die ist wirklich toll!!

LG Agnes

Augusthimmel hat gesagt…

Ein Sonnentrahl! Genau das Richtige für die arme geplagte Winterseele.

LG, Kirstin

AbraKassSandra hat gesagt…

WOW - eine super tolle Tasche. Hab mich noch nicht an Leder getraut ;-)
LG Sandra

Lille Yul hat gesagt…

Normalerweise bin ich kein grosser Fan von selbstgenähten Taschen. Nachdem ich aber deine megatolle Tasche gesehen habe, fing ich sofort an im Auktionshaus nach gelbem Leder zu suchen. Diese Tasche will ich nämlich auch!!!
LG Christina

jakobabs hat gesagt…

Was für eine tolle Tasche!
Die Applikation gefällt mir besonders gut.
Das Leder sieht so weich und knuffig aus, klasse.

Liebe Grüße, Barbara

oh-mimmi hat gesagt…

Diese Tasche würde einfach hervorragend zu meinem Februarkleid passen ;) Schön ist sie geworden! Man sieht den Fotos richtig an, wie weich das Leder ist!
Christel

anlukaa hat gesagt…

Seeehr schön, die hätte ich auch gerne!
LG Andrea

Schneiderlein hat gesagt…

die Tasche ist wiklich sehr schön geworden. Das Leder macht sie zu etwas besonderem.
Wieviel Leder hast du benötigt.
Ich liebäugle nämlich mit einer Grünen.

LG Stephanie

Schneiderlein hat gesagt…

Wirklich sehr sehr schön. Das Leder macht die Tasche zu etwas beseonderem. Wieviel Leder hast du benötigt?
Ich liebäugle nämlich mit einer grünen Ledertasche.

LG
Stephanie

pipa pocoloco hat gesagt…

Die Tasche ist der Wahnsinn, das Leder sieht toll aus!

GLG
pipa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin