Montag, 18. März 2013

Heidi-Projekt Part 3

Die Jacke war ja schon beim Heidi-Projekt Part 2 fertig.
Ein passendes Kleid sollte noch her. Und definitiv sollte es kein Trachtendirndlkleid werden.
Farbentechnisch habe ich mich am Bündchen orienteiert und auch einen tollen Stoff gefunden.



Ein Leinen mit Elasthan heißt es. sieht aber irgendwie auch nach Seide aus.
Egal, Leinen ist gut. Der Stof fist wunderbar, lies sich gut verarbeiten, fühlt sich gut auf der Haut an.
Ein Schnitt war auch dabei - burda 7517




Der Ausschnitt - eigentlich 2 große Falten, sah aber komisch aus. Stattdessen 4 kleine.



Die Püppi trägt es, es ist noch ungesäumt.
Das Säumen hätte gestern, am Sonntag geschehen sollen. Aber - wie das Leben so spielt, das Sofa war mir lieber.
Also, Fr. Rottenmeier, lieber Hr. Stresemann und Sebastian, ich muß meinen Besuch heute leider wegen Krankheit absagen. Husten Schnupfen Fieber Gelenkschmerzen (ohne Arthrose).

Zum Almabtrieb im Herbst komme ich aber sehr gerne, obwohl das ja wieder die Grippezeit ist.

Liebe Susa, als ich zum 1. Mal diese Jacke  bei dir sah - das Heft, war ich sofort infiziert und habe am gleichen Abend die Wolle bestellt., ohne Rücksicht auf Farbe und Qualität.
Das Heft kaufte ich schon lange nicht mehr.
Daß daraus so ein Riesenevent geworden ist, finde ich erstaunlich.
Daß du unser Event daraus gemacht hast, das freut mich sehr.
Vielen Dank dafür.

Also, alle Heidiverrückten, Infizierten, Strickerinnen treffen sich heute bei der Fr. Sachenmacherin und machen sich zur Jacke auch noch passende Outfits überlegt.

Kommentare:

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

oje, dann hast du dich wahrscheinlich schon halbkrank zur Kofferte geschleppt......
Gute Besserung !
Die Jacke würd ich dir glatt abkaufen, würde so gut zu meiner roten Tasche passen.....also wenn du willst.....
Auch das Kleid gefällt mir sehr gut !

LG Claudi

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Monika....das Kleid dann bitte zu mir....so genial....schon alleine der Stoff !
Mensch.....ich wünsche dir gute Besserung !
Ich war die ganze letzte Woche krank....davor die Woche meine 3 Süßen.....heute schlepp ich mich das erste Mal wieder zur Arbeit und seh immer noch aus wie ein Zombie....ein Hoch auf die Kosmetikindustrie....grins !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

andreagato hat gesagt…

Das Kleid werde ich, glaube ich, sehr schön finden.Passt auch farblich prima zu Heidi, was ja nicht ganz einfach war, nicht wahr?

Saludos
Andrea

yvonet hat gesagt…

Sensationell. Ich habe euer Heidi-Projekt ganze Zeit verfolgt. Es war spannend, unterhaltsam und lustig. Dein Ergebnis ist beeindruckend, gefällt mir sehr. Das Kleid ein wenig im Stillbruch zu dem Jäckchen und doch super passend.
Liebe Grüße und gute Besserung Yvonne

Nina Stammer hat gesagt…

Beides schön! Sowohl Jacke als auch Kleid gefallen mir sehr. Und dass das Kleid nicht trachtenmäßig ist finde ich auch gut. Scheint mir jedenfalls alltagstauglicher...
Liebe Grüße
Nina

susa hat gesagt…

sehr lässig ! die farbe des kleides ist toll.
und deine lobhudelei auch, ich bin ein bischen rot. danke.


ganz lieben gruß von heidi zu heidi !

Susanne hat gesagt…

Sieht super aus Deine Jacke und auch Dein Kleid in der Farbe gefällt mir total, ich freue mich wenn es fertig ist. Lieben Gruß Susi

mickey hat gesagt…

Kleid und Jäckchen....alleine und in Kombination toll und so gar nicht "zu trachtenmäßig" . Ich find es schön und durchaus alltagstauglich. Ganz liebe Grüße Mickey

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin