Montag, 18. Februar 2013

Rebecca Nr. 53 Modell 22 Heidi

Ja, Tante Dete, ich bin fertig. Schon eine ganze Weile. Ich zeigs jetzt hier ganz und nicht Stückchenweise.
Ich bin eine schnelle Strickerin. Ich bin geübt mit Einstrickmustern.
Ich habe vor ein paar Jahren ganz viele Kindertops gestrickt. hier  und hier und hier und viele mehr.



 Knopflöcher habe ich keine gearbeitet. Das übereinander bei der Minikurzen Jacke war mir zu dick. Ich habe runde Knöpfe gefunden - leider zu wenige, es klafft etwas auf, muß noch welche dazukaufen - und eine Schlaufe gehäkelt. Umhäkelt habe ich das ganze mit Picots. Die Idee mit der zweifarbigen Blende ist von Wiebke, wir  hattn sehr viele virtuelle Heiditreffen.



 Ingrid hat in ihrem Blog mal eine "unfair-isle" Technik vorgestellt.
Steeks werden von einigen gestrickt. Steeks müßt ihr nachlesen, nur ganz kurz: faire isle in Runden gestrickt (bei Jacke) mit Zusatzmaschen, die dann aufgeschnitten werden. Ich habe das noch nicht getestet, werde ich auf alle Fälle einmal ausprobieren. Deshalbe kann ich dazu nichts genaues sagen und auch nicht weiter erläutern.
Ich habe "normal" gestrickt und alle Fäden vernäht. Ein Manko an dieses zwar schöne und einfache Einstrickmuster - DER FADEN ENDET BEI WEISS UND GELB IN JEDER REIHE, kann nicht weitergeführt werden. Das ist schlecht.



Die Ärmel habe ich in Runden gestrickt, das heißt mit  einem Nadelspiel, wobei ich immer ganz schnell in Rundstricknadeln wechsle, damit ich nicht diese Massen an Fäden habe.

So, ihr lieben Heidis und Heidijackenstrickerinnen, die ihr hier bei der Frau Sachenmacherin versammelt seid, Tante Dete wird stolz sein auf uns.

Es wird allerdings keine passendes Untendrunter wie Dirndl oder Trachtenrock geben. Höchstens was farblich passendes, das dann vielleicht beim nächsten Treffen im März.

Kommentare:

Augusta M. hat gesagt…

ich bin total beeindruckt, wie schnell du bist.
Dieses Modell ist mir auch ins Auge gesprungen.
Gibt es Fotos mit der Trägerin?

Liebe grüße Augusta

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

ich bin echt neidisch!!!!
Wunderschön! Würde sehr gut in meine Garderobe passen !!!!!!
Könnt ich doch auch nur so stricken.....jammer......

LG Claudi

Lee-Ann hat gesagt…

wow du bist wirklich schnell....absolut klasse finde ich die jacke!!!
liebe grüsse lee-ann

Dodos beads hat gesagt…

Mensch , Du bist ja der totale Pro im Musterstricken ! Ist seeehr schön geworden ! Die zweifarbige Blende ist gut , habt ihr gut beratschlagt .Ich glaube in der Rebecca haben sie dem Model die Kette umgehängt , damit man nicht sieht , dass die rote Blende unten bei dem Grün komisch aussieht ;)
Übrigens finde ich den Rock den die Puppe dazu anhat ganz toll dazu
LG Dodo

schnucksetippel hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zu dieser tollen jacke:-))) liebe grüße barbara

Alpenröschen hat gesagt…

Sieht super aus, vor allen Dingen die zweifarbige Blende.
L.G. Ute

ilsebyl hat gesagt…

ah das ist aber eine schöne Blende, hmmm überlege gerade ob ich meine nicht rückgängig mache und es dir abgucke, also Picots an den Seiten ist super! Lieb Gruss ilsebyl

Anick hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, du bist also jetzt Klassenbeste:)!
Das Jäckchen ist wunderschön und ich freue mich auf Tragefotos!
(Kannst du meine Fäden auch vernähen...)
L.G. Anja

susa hat gesagt…

wie ich hörte, hast du von tante dete ein fleißkärtchen bekommen. alle achtung !!! das passiert nicht oft...

lg,
susa

Tina hat gesagt…

Ich habe ja glaube ich schon bekundet, wie schön ich Dein Jäckchen finde. Die Idee ohne Knopflöcher finde ich sehr interessant, aber so weit bin ich ja noch nicht.
Liebe Grüße
Tina

Dodos beads hat gesagt…

Ich nochmal : Danke für den Tipp mit dem Kreuzstich - das sieht klasse aus !
LG Dodo

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Liebe Monika, ich bin entzückt.
Liebe Grüsse
Barbara

andreagato hat gesagt…

Ich finde es gut, dass Du die Farben an der Knopfleiste so schön angepasst hast...viel besse, als beim Original. felicidades!
Saludos
Andrea

Daxi hat gesagt…

ICH WILL AUCH zeit zum stricken haben und so toll stricken können, heul! ich bin total beeindruckt!

lg von daxi

natürlich kreativ hat gesagt…

beide Daumen hoch... sieht toll aus dein Heidijäckchen.

lg Andrea

Mond hat gesagt…

Ich war ja etwas skeptisch, als ich anfangs von Euren Heidi-projekten gelesen habe, aber Deine Jacke finde ich klasse. Und sie sieht handwerklich einfach perfekt aus (und für mich Laien so kompliziert). Ich bin beeindruckt.

Liebe Grüße,
Mond

Lillith Rose hat gesagt…

Darf ich dein Peter sein....grins.....
Heidi....Heidi....deine Welt sind die Stricknadeln......soooooo toll....öhm....bestimmt auch zur Jeans !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Mirella hat gesagt…

Die Blende in zwei Farben zu stricken find ich eine klasse Idee, die werde ich bei meiner Jacke auch umsetzen.
LG Mirella

Judika hat gesagt…

Liebe Monika,
Deine Jacke ist wunderschön geworden. Die Knopfleiste und die kleinen roten Knöpfe geben der Jacke noch einen Pfiff mehr. So ein tolles Teil hätte ich auch gerne, ich würde sie zu einer einfarbigen Leinenhose oder zu einem Jeans oder Cordrock tragen.
Ich freue mich auf ein Tragephoto, da kommt dieses Wahnsinnsteil sicherlich noch schöner rüber.
herzliche Grüße
Judika

Kathy, die Stichmücke hat gesagt…

Deine Jacke ist sehr schön geworden. Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße - kathy

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin