Mittwoch, 20. Februar 2013

cleo die mh Fünfte

Diesmal in einem gewagten aber schönem Wachstuch - Baumwolle beschichtet von kleinkariert
lila oliv und sandfarben.



Zugeschnitten und z.T. bebügelt schon im Oktober, genäht letzte Woche.
Das passende Gurtband ebenfalls von kleinkariert.



 lila Reißverschluß. lila Innenstoff - ebenfalls bebügelt mit Vlieseline H 250


Und wer den Taschenschnitt kennt, erkennt die Veränderung. Der Reißverschluß ist auf der kompletten Breite statt ca. 20 cm lang (das weiß ich jetzt nicht genau). Da ist mehr "Eingriffsfläche". Damit der Inhalt nicht ins obere Teil rutscht und beim Öffnen dann nach außen fällt, habe ich den Futterstoff des Oberteils beim absteppen des Reißverschlußes an das innenliegende Futter mit angenäht, also das, was hier durchblitzt.
Ansonsten bestitzt diese Tasche keinerlei Bänder und sowas. Es tut auch so.

Sabine, die Cleo Erfinderin, ich bin noch nicht durch mit Cleo.

Und es soll ja Leute geben, die tragen olivfarben Kostüme mit lila Paspeln...
Vielleicht sollte ich mir so etwas nähen, oder ein Kleid. Ein Shirt. Ein Rock

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Oh, wie schön! Die würde ich vom Fleck weg kaufen, weil sie genau meine Farben hat. Fein gemacht :)
Als Nähanfängerin ist sowas für mich noch wie der heilige Gral

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Eine schräge Farbkombi, die mir aber ausgesprochen gut gefällt. So, wie die Tasche insgesamt.
Viele Grüße
Marion

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Perfekt! So eine hätte ich auch gerne!

Lg fratzi

Wiebke hat gesagt…

Du hast aber auch ein Händchen für schöne Dinge!!!
LG
Wiebke

elbmarie hat gesagt…

Ach Monika.... ehrlich gesagt konnte ich mit DEM WT nix anfangen und du hast das toll gesehen und gemacht - schlicht, das reicht ... Retro pur... coole Tasche...
LG Sabine, an der neuen grade dran... ;-)

Bella hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden und er lila Reißverschluss ein Highlight ...gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße bella

Mein herzensüßer Blog

Luise (patricia@luise-online.net) hat gesagt…

Liebe Monika,einfach nur genial, deine Jacke, deine Tasche,ein Traum bzw zwei Träume, wow,toll, das mit dem Lila ist der Hit!!!
LG Luise

pretty ´n pink hat gesagt…

Ganz toll!!!

LG
Anja

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin