Mittwoch, 6. Februar 2013

beignet von colette oder mmm 6-2013

Den Schnitt habe ich schon lange, den Stoff auch. Genäht erst vor kurzem.
Beignet von Colette - hier gibt es super tolle Modelle zu sehen. Ich wollte ihn aus einem Jeans nähen. Jeans ist mit allen Farben kompartibel, zudem mag ich Jeans sehr gerne.
Kombiniert hier mit braun und blau. Die  Strickjacke ist eine Rebecca Anleitung und schon vor einiger Zeit gestrickt und immer wieder gern getragen.



Im hiesigen Kruschelladen - Textilien, ein wenig Wolle, ein wenig Kurzwaren und eben Knöpfe - habe ich diese Knöpfe gefunden. Jeansblau mit hellem Rand. Bevor ich die Knöpfe hatte, habe ich den Rock schon in einem naturton abgesteppt. Alles wunderbar passend.
Der Bindegürtel wird vielleicht noch irgendwann einmal genäht.
Die Rocklänge ist gewöhnungsbedürftig. Eigentlich hätte er länger sein sollen, wäre er auch gewesen wenn ich bedacht hätte, daß der Rock viel höher sitzt als meine anderen Röcke.
Zu groß - nein viel zu groß habe  ich ihn auch zugeschnitten, ließ sich aber wunderbar verkleinern, allerdings haben dann die seitlichen Einschubtaschen dran glauben müssen. Beim nächsten Mal dann.



noch mehr mmm zu finden hier





Kommentare:

manu(al)project hat gesagt…

Sehr schön ist der geworden! Und die Jacke ist auch ein Traum.
Das Schnittmuster habe ich schon oft gesehen und es hat mir gar nicht so richtig zugesagt - ich wäre nie auf die Idee gekommen den aus Jeans zu nähen.

manu(al)project hat gesagt…

so ne Sache mir den Signaturen - dadurch vergesse ich meist zu grüßen - also noch hinterher

Liebe Grüße
Manu

Mathilda hat gesagt…

Der Rock gefällt mir sehr gut. Die Länge passt und die Knöpfe sind toll.
Lg Mathilda

Sandra hat gesagt…

Wow der Hingucker ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

spielpause hat gesagt…

Der Kontrast der Knöpfe ist wirklich toll! Wie auch der Rock. Herzliche Grüße, Marja

Pepita hat gesagt…

Schön in Jeans, ich habe den Schnitt auch hier liegen und werde mich bald daran machen. Dass er groß ausfällt, habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Und die Jacke ist sowieso schön (habe ich auch)
LG Rita

oh-mimmi hat gesagt…

Sehr gut! Einen Jeansrock könnte ich auch wieder gebrauchen. Ich weiss nicht, ob es an meiner eigenartigen Figur liegt, aber diese Seitentaschen klaffen bei mir an den Hüften immer ungut auf. Ich hätte mir vorgenommen beim nächsten Beignet diese wegzulassen.
Ich finde, die Länge steht Dir gut! Deine Beine sind hübsch, die brauchst Du nicht züchtig zu verstecken ...

Christel

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Die Rocklänge ist perfekt, macht tolle Beine! Um Deine Jacke beneide ich Dich. LG Astrid

Kathrin hat gesagt…

Das wäre auch genau mein stil: Mischung aus leger und edel.
Toll geworden, beides.
Grüsse
Kathrin

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Die Rocklänge ist Super, macht tolle Beine! Um die Jacke beneide ich Dich. LG Astrid

miniheju hat gesagt…

Wow, sehr schön. DAS wäre genau mein Outfit. Die Jacke finde ich auch obergenial. Muss endlich mal wieder mehr stricken? Tu mich nur schwer mit guten Strickzeugen. Oft findeich die Sachen drin so altbacken.
Vorsatz 2013: mehr stricken!
Wunderschönen Tag!
Miniheju

Bettina hat gesagt…

tolles Outfit.Dein Jeansrock ist ein echt Hingucker,vor allem durch die tollen Knöpfe.Die Länge steht dir gut,ich muß zugeben ir wäre es auch etwas zu kurz.Die Strickjacke dazu sieht toll aus
LG Bettina

Renisa hat gesagt…

Der Rock gefällt mir super! Zusammen mit der Jacke eine perfekte Kombination! Dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich auch gerne einen Jeansrock hätte, am besten so einen!
Liebe Grüße von Renate

Aprikaner hat gesagt…

ein tolles Outfit! mit den Knöpfen einmal mehr da stimmt alles und die Länge ist doch sehr gut *find*
bin dann aufs nächste Modell gespannt

LG Anja

Tina hat gesagt…

Ein wunderbares Outfit! Zusammen mit der feinen Jacke und den tollen Schuhen, stillst du allen glatt die Show! :-)

Liebe Grüsse, Tina

grueneblume hat gesagt…

Bei dem Schnitt schrecken mich immer die vielen Knopflöcher ab. So schön gleichmäßig wie bei Dir könnte ich das vermutlich nicht.
Sehr schöner Rock und mir gefällt die Länge und das hell abgesteppte sowieso.
viele Grüße
Elke

Lillith Rose hat gesagt…

Ich mag dein ganzes Outfit sehr....dieses zarte Jäckchen....kennst ja meine Schwäche für solche Kreationen.....und der Rock ist absolut meins....trage heute einen ähnlichen....allerdings nur gekauft. Ach....die Rocklänge finde ich klasse bei dir.....ist nicht zu kurz.....!
Sei ganz lieb gegrüßt.....Yvonne

PS....Moni.....her mit'de Kissen....bin neugierig

Mirella hat gesagt…

Die Rocklänge ist ideal und wer so schöne Beine hat, der sollte sie auch zeigen. Mir gefällt dein Outfit ausgesprochen gut.
LG Mirella

Susanne hat gesagt…

Ein ganz toller Rock. Den Schnitt habe ich auch und will ihn unbedingt bald nähen. Aus Jeans finde ich ihn richtig klasse!!
Viele Grüße Susi

maria hat gesagt…

Schön, vor allem die Jacke. In welcher Rebecca war sie?

LG Maria

NahTig hat gesagt…

Genialer Rock. Gefällt mir super.
Vielleicht schaffe ich es ja, meinen Jeansrock auch bis nächste Woche fertig zu bekommen.

VG NahTig

Smila ♥ hat gesagt…

WOW! Das sieht toll aus. Nehm ich! :) Von Kopf bis Fuß!
Liebe Grüße, Smila

dickespaulinchen hat gesagt…

Sehr schön der Rock, ich habe den Schnitt schon öfter gesehen und fand ihn überall toll. Die Knöpfe bei dir sind ja klasse!! Steht Dir hervorragend, auch die Länge. LG, Katharina

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin