Mittwoch, 2. Januar 2013

mmm 1-2013



Der me mad mittwoch unter einem besteimmten Motto

Mein Lieblingskleidungsstück



Ja, wer hätte das vor einem Jahr gedacht - ich nicht - es ist ein Kleid.
Und zwar dieses.
Simplicity 7051 aus schwarz grauem Hahnendritt Romanit Jersey
Herrlich bequem. Alltagstauglich. Mit schwarzer Strumpfhose und roten Schuhen.
Getragen auch schon mit bordeauxfarbener Strumpfhose und grauen Stiefeln.
Die gelbe Strumpfhose liegt schon bereit.
Klar, grau geht auch. Blau auch. Eigentlich alle Farben.






Hier mit brauner Strumpfhose und braunen Stiefeln.
Und vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, aber alleine wäre ich nicht darauf gekommen, ich habe das Vorderteil immer - ja immer, nähmlich 3x - falsch genäht.
Korrekt wäre: die vordere Mitte des Rockteiles ist leicht ausgestellt, deshalb die Mittelnaht. HIER nicht, denn das habe ich übersehen. Ich habe es in den Stoffbruch gelegt, zugeschnitten und genäht, da es zu weit war, gab es hier zwar eine Mittelnaht, aber der Fadenlauf parallel zum Bruch.

What else - es gehört halt so.
Gespannt bin ich dann mal auf die Lieblingskleidungsstücke aus dem Jahre 2012 die im mmm blog gezeigt werden.

Ich habe heute einen schönen Urlaubstag in meinem Lieblingskleidungsstück 2012 und meinen Lieblingsstiefeln.






Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Dein Kleid gefällt mir super gut....wäre nie drauf gekommen das es aus Jersey ist.
Mensch....und die Stiefel.....hau ich da jetzt was durcheinander oder hab ich das noch richtig im Kopf....die hat T. alleine ausgesucht und gekauft ?!
Echt.....Hut ab.....ich hätte jetzt eine Bohrmaschine in der Hand.....lach.
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Wiebke hat gesagt…

Eine gute Wahl!!! 7051 trage ich auch ständig.
Ich schneide das untere Teil IMMER im Stoffbruch zu, bei Jersey, Webstoff und Wollstrick...
LG
Wiebke

dickmadamme hat gesagt…

eine super wahl hast du getroffen - das sieht wirklich nach nem lieblingsteil aus!!
lg angela

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie!
Dein Lieblingskleid gefällt mir umwerfend gut.
Und die roten Stiefel dazu sind ein Knaller!
Ich würd's wieder einmal 1 zu 1 übernehmen.
Kann also sehr gut verstehen, dass es dein Lieblingsstück geworden ist.
Viele liebe Grüße
Marion

primavera hat gesagt…

Was soll ich sagen, ich verstehe dich voll und ganz. Das Kleid ist was feines, auch wenn ich jetzt räumlich (Kleiderschrank) wie emotional (reicht!) genug von dem Schnitt habe.
Vera

Tina hat gesagt…

Ach ja, immer wieder ein schöner Anblick dieser Schnitt und dieses Kleid.
Liebe Grüße
Tina

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin