Freitag, 11. Januar 2013

Mein persönlicher Mantel sew along


Wir haben ja erst Januar, der Winter dauert noch.
Zu meinem Wintermantel wollte ich mir noch einen zweiten nähen, bzw. eine Cabanjacke.
Da hatte ich mir hier schon Gedanken gemacht.


 Ich mag diese Rückenansicht. Die Jacke hat im Rückteil 4 Bahnen und eine Passe die spitz zuläuft. Da muß noch die Mittelfalte weggedämpft werden.






Hier noch in Kurzmantelform, wird aber noch gekürzt. Eine lange Jacke soll es werden.
Den Schlitz, da muß ich mich noch belesen, wie der gearbeitet wird. Das ist wohl Vorraussetzung bei dem Schnitt, das diese Kenntnisse vorhanden sind. Sind sie nicht, aber bald.

Brustabnäher. Seitentaschen. Doppelreihig.
8 schwarze Knöpfe kommen da noch hin, die habe ich schon. Ein Gürtel, das weiß ich noch nicht so genau.

Ein toller Wollstoff, der mir sofort bei diesem Mantel ins Auge gestochen ist.
Daxi hat mir auch den Stofflieferant Kleiner Stern (freundlich, zuvorkommend und schnell) genannt und muß sagen, ich bin hoch zufrieden. Mit Schnitt und Stoff.

Jetzt warte ich, daß der Futterstoff kommt. Schwarze Baumwolle mit kleinen weißen Punkten und schwarzes Flutschfutter für die Ärmel.

Schnitt Cabanjacke von Garconne Freiburg.


Kommentare:

fraeulein etepetete hat gesagt…

Tolle Farbe, würde mir auch gefallen!!
Liebe Grüße,
Bea

Kerstin hat gesagt…

Wow, der sieht jetzt schon klasse aus. Die Farbe passt super zu diesem öden grauen Wetter ... ein gelber Lichtschein.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder :0)
Liebe Grüße
Kerstin

CMOK hat gesagt…

Das wird ja ein Traumteil...schwärm...!
Was mach ich nur falsch...du bist schon am zweiten Mantel...und meine Wenigkeit hat noch nicht einmal den ersten fertig...!

Liebe Grüsse Gabi

susa hat gesagt…

du musst jetzt ganz stark sein. der noch-mantel bzw. die zukünftige jacke kann leider nicht bei dir bleiben ! er/sie ist nämlich der/die verloren geglaubte bruder/schwester meiner gelben stiefeletten. im zuge einer familienzusammenführung muss ich darauf bestehen, aber ich denke, du hast verständnis dafür.
meine postanschrift kommt dann per mail...

vielen dank schon mal im voraus,
susa

miniheju hat gesagt…

Super schön! Haben denn die die Schnitte vor Ort zum mitnehmen? Bei kleiner Stern hab ich auch schon bestellt und was sehr zufrieden. gefällt mir sehr gut und Futter schwarz mit kleinen Punkten wird sicherlich genial!
Grüsse
Nicole

kreativkäfer hat gesagt…

wui die rückenansicht ist der knaller! aber auch von vorne ein traumteil. bin schon gespannt auf das fertige werk!
glg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Super......joh.....und wie.
Die Farbe ist genial und der Schnitt auch......du schreibst das alles so locker....das ist super viel Arbeit.....und richtige Nähkunst. Ich näh ja immer nur leichtes schnelles Zeugs. Hab mir mal so eine Anleitung durchgelesen.....uff....hab nicht sofort alles verstanden....und dann noch das Futter von Hand einnähen....bei meiner Anleitung. Hab mir eine Tasche gestrickt....hab gerade angefangen das Futter per Hand einzunähen....boh.....das dauert....grins.
Aber dein Mantel spielt für mich in einer anderen Liga.....Hut ab liebe Monika !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Dodos beads hat gesagt…

Der / die macht ja schon beim anschauen gute Laune ! Und dann erst noch mit dem Futter mit Pünktchen ! Ich beneide Dich jetzt schon um die gute Laune beim Tragen
liebe Grüsse Dodo

Mond hat gesagt…

Ein tolles Stück, schon jetzt, unfertig. Ich würde ihn sofort nehmen.

Liebe Grüße,
Mond

Daxi hat gesagt…

Monika, ich fall um! Wie genial! Da kann ja nix mehr schief gehen! das Futter ist sicher der Hammer dazu!Findest Du den stoff in Natura auch so toll?

Lg von Daxi

swig hat gesagt…

toll sieht der aus. perfekt gegen all das grau! herzliche Grüsse!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin