Dienstag, 18. Dezember 2012

gehäkelt...

 ...habe ich in diesem Jahr richtig viel.
Anfang des Jahres meine Wolldecke fertig gestellt.
Im Urlaub über Pfingsten die schwarze baumwolldecke.



 Im Juni dann 2 Decken gleichzeiig begonnen.
Beide waren im August auch schon fertig.
Die blaue Decke habe ich auch schon gezeigt



und das mittlere Tochterkind hat sich diese Decke ausgesucht.
Aus Wolle mit Alpaca.
Braun beige natur grau und rosé waren auch die gewünschten Farben von ihr.



Anleitung und Wolle von drops - wobei sich die Mengenangaben mit der Größenangabe nicht gedeckt hat und ich 2 x nachbestellen mußte.
Auch schon seit August fertig, erfreut sie sich seitdem daran.



einzige Änderung - mein Extraabschluß, den inzwischen jede meiner Decken bekommt.

Kommentare:

Haikele-made hat gesagt…

Du bist ja unglaublich schnell beim Häkeln und noch keine Sehnenscheidenentzündung?! Und jetzt? Schon neue Projekte im Angriff? Bin gespannt. Lg Heike

catharina hat gesagt…

boah - ist die schön!
ich hab eine ganz ähnliche in arbeit - aber ganz bunt, damit ich endlich einmal meine wollreste loswerde. dann könnte ich vielleicht einmal eine solch schöne für mich häkeln.

glg, catharina

maria hat gesagt…

Sehr schön geworden, die Farbzusammenstellung finde ich toll!

Wiebke hat gesagt…

Ich bin beeindruckt!
LG
Wiebke

Daxi hat gesagt…

Wahnsinn, was für eine tolle Arbeit! respekt!
Ich hab erst einmal eine Decke gestrickt, ganz in Dunkelbraun aus Alpaca, alles Quadrate mit unterschiedlichen Mustern, was hab ich mich gequält, aber jetzt ist sie mein ganzer Stolz! Wie machst Du das mit dem Nähen zusammen???? ich hab ewig gebraucht und da hab ich noch nicht genäht!

lg von daxi

Gaby hat gesagt…

Habe die gleiche Decke, aber in "bunt" für meine Tochter gehäkelt und auch mehrfach Wolle nachbestellen müssen.
Ich kam mir schon wie die Heldin vor, dass ich meine Decke in ca. 3 Monaten fertig gehäkelt habe, aber Du hast ja ein Tempo. Toll!

LG GAby

Agnes hat gesagt…

boah, ist die schön!!!!
ich hoffe, daß ich nach Weihnachten auch mal wieder Zeit und Muse habe, um an meiner weiter zu häkeln!

LG Agnes

SelMama hat gesagt…

Ein Traum!

LG
SelMama

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin