Sonntag, 25. November 2012

wintermantel finale

anthrazitfarbener walk
ganz helles grün mit naturfarbenen ornamenten am ärmelsaum
silberfarbene schwere knöpfe
(liegt es an den händen in der tasche oder ist das futter zu stramm? - das muß ich noch überprüfen)



taschen -ganz wichtig bei einem mantel



stehkragen


ich mag die knöpfe
die strenge des mantels




 die rundungen des vorderteil schnittes wiederholen sich auch hinten




 die falte muß ich wohl doch noch dämpfen





der schnitt beinhaltet kein futter.
mein mantel hat eines.
etwas bunt mit blümchen, mit watteline abgesteppt
beim beleg war ich etwas hilflos beim zuschnitt.
aber irgendwie - alles andere als professionel - hat es doch geklappt




 eine aufhängung hat er auch, aber der bügel wird bevorzugt



die ärmel sind aus einem futterstoff, und ebenfalls mit watteline gefüttert.
futter und wärmendes habe ich in längsnähten gelb abgesteppt, auch das schwarze ärmelfutter


ein großes dank an cat und kascha und nahtzugabe, die sich ausführlich um diesen wintermantelsewalong gekümmert haben.
nicht nur das bereitstellen des verlinkens. die terminplanung.
die vielen vielen tipps die sie auch im blog gezeigt haben.
danke auch an alle anderen teilnehmerinnen, wo ich das eine oder andere wirklich lernen konnte

und wer sich für viele schöne wintermäntel interessiert, der schaue hier



Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Ein toller Mantel....das Futter....die Knöpfe....ach....das gesamte Teilchen....echt schön !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

anlukaa hat gesagt…

Schööööön geworden!!!
LG Andrea

Andrea hat gesagt…

super schön geworden monika!
jetzt bin ich ja schon richtig auf deinen gelben gespannt...

lg andrea

Kerstin hat gesagt…

Oh, ist der schön♥ Der sieht sehr kuschelig aus.
Liebe Grüße
Kerstin

Daxi hat gesagt…

Klasse, klasse , klasse! Auch Dein Futter ist superschön!
Bist Du mit der wattelinelösung auch zufrieden?

lg von Daxi

sjoe hat gesagt…

der ist toll geworden mit den Ärmelsäumen und den Knöpfen!!!

LG
sjoe

grueneblume hat gesagt…

Sieht total schick aus mit den Ärmeln und Metallknöpfen.
Gefällt mir sehr.
viele Grüße
Elke

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hut ab!
Ein ganz toller Mantel.
Liebe Grüße
Marion

Steffi hat gesagt…

Sehr chic!
LG, Steffi

Willow hat gesagt…

Wie immer, hast du meinen vollsten Respekt!
Der Mantel ist super geworden. Total schön♥

LG
Willow

Angelika hat gesagt…

Oh, der sieht toll aus!!!
Er ist bestimmt schön kuschelig warm. Gefällt mir sehr gut!

LG Angelika

CMOK hat gesagt…

Ich bin platt...das Teilchen ist ja supertoll geworden...ich mag deinen Stil!
Dann drück mir mal die Daumen, dass mein Mäntelchen auch anziehbar wird...wenn es dann mal fertig werden sollte...!

Liebe Grüsse Gabi

Stephanie hat gesagt…

Der schön taillierte Mantel gefällt mir sehr!
Viele Grüße
Stephanie

Judy hat gesagt…

Der ist toll, genauso sollte es werden. Und er sieht ziemlich professionell aus!
LG Judy

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin