Dienstag, 27. November 2012

ein stern

ich habe mich gefreut, wieder mal etwas für das tochterkind zu nähen.
ursprünglich war es der wunsch der älteren schwester, solch ein sweat (schnitt von einem kaufpulli abgenommen, denn genau so sollte er sein) - uni natürlich
für die jüngere schwester habe ich im sweatvorrat gesucht und lila gefunden.
allerdings keine passenden bündchen.




sterne sieht man zur zeit in  einigen blogs, was mir gefällt.
einmal aus sweat, drunter aus gelbem jersey



 bündchen auch gelber jersey aus ermangelung an passender bündchenware und lila sweat




 großer kapuze, mit gelb gedoppelt



 ich mag diese vorderfront



 für sie noch etwas groß, da es das sweat der älteren schwester war. aber es darf ja leger sein.



die zwei sterne nur abgesteppt, einmal. jetzt darf es sich rollen und fransen.


schnitt: von einem kaufshirt in größe 164 abgenommen.

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

find ich total gut den sweater! die farbkombi gefällt mir auch sehr!
glg andrea

Martina hat gesagt…

Der Pulli ist klasse! Deine Tochter hat sich bestimmt sehr darüber gefreut! LG, Martina

Le Mimi hat gesagt…

Gefällt mir total gut. Würde meiner Tochter sicher auch gefallen. Vor allem der große abgesteppte Stern regt gerade meine Kreativität an:-)

Du hast überhaupt viele sehr schöne Sachen auf deinem Blog!

Lg
Isa

Ankes Buntspechte hat gesagt…

Hey, das ist ein toller Pulli! Die Idee mit dem Stern find ich Klasse, da rumpeln auch Ideen durch meinem Kopf- vielen Dank für die Inspiration!
:)
LG
Anke

Daxi hat gesagt…

Wow, echt superklasse! hättest doch was gesagt, ich hätte gelbes Bündchen für dich gehabt:)!

Lg von Daxi

Mond hat gesagt…

Der gefällt mir richtig richtig gut. Farbe, Applikation, die gelben Details... Vor allem aber der Kragen.

Liebe Grüße!
Mond

Lillith Rose hat gesagt…

Den nehm ich....echt Moni.....wenn wir uns irgendwann mal besuchen komm ich zu euch....vorher nehme ich noch ein bisschen ab....tja....und dann macht bloß Riegel vor die Schränke....denn ansonsten wird aus dem leeeren Koffer den ich mitbringe ein voller.....VOLLER Mützen....Strickjacken.....Häkeldecken....Sweater.....ach...und in eurem Häuschen finde ich bestimmt auch noch das Ein oder Andere was mir gefällt....jep !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin