Mittwoch, 28. November 2012

der heutige me made mittwoch 22-2012

mit einer jacke aus petrolfarbenem sweat.
fast schon ein wenig blazer im schnitt
sehr entgegen kommt mir die offenkantige verarbeitung
ein reißverchluß, seitlich angesetzt.
lummelige reverskragen




 ich hab mit braunem garn abgesteppt



aus ermangelung eines farblich passenden reißverschlußes der farbe braun oder petrol - gab es bordeaux. er ist auch nicht 25 sondern 30 cm lang, aber auch die jacke habe ich um 5 cm verlängert

ein legeres teil für obendrüber. kann ich mir auch gut zu einem rock oder über einem kleid vorstellen, das teste ich demnächst.
schnitt ladelund von schnittquelle und ich sind quasi momentan miteinander verwachsen.
damit wir uns wieder lösen können ist er schon zugeschnitten in schwarz grau gestreift.
hätte ihn noch gerne in schwarz.
liebe steffi - früher oder später wirst du es lesen, oder deine mitarbeiterin - der schnitt ist TOLL

wer sich heute noch in selbstgenähtem mit passenden accessoires hüllt, stellt heute die nette wiebke im mmm blog vor




Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Monika,
wow, die jacke ist klasse! Voll nach meinem Geschmack: gemütlich und trotzdem sehr schick!
Bin schon gespannt auf die weiteren Modelle :-)
LG von Hanna

spielpause hat gesagt…

Den Reißverschluß finde ich besonders toll! So farblich abgesetzt wird die Jacke zum echten Hingucker - rote Akzente sind aber auch gerade meine Leidenschaft ;-) lG;Marja

elbmarie hat gesagt…

Klasse... Gerade mit andersfarbigem RV..
Wann ich wohl zum nähen komme für mich...
Im Moment krank im Bett.... Aber da kann man sich dann inspirieren lassen....
LG Sabine

miniheju hat gesagt…

Wow, sieht Super aus...den Schick-bequem- style favorisiere ich ja auch....schnittquelle gibt's es im kleiderforum, oder?
Grüsse
Nicole

primavera hat gesagt…

Die ist ja cool, die Jacke und auch ne prima Idee, find ich. Die passt zu dir, Monika.
Vera

rosa p. hat gesagt…

hier also die mitarbeiterin. und die liest. und schreibt dann:

ja. die jacke passt tatsächlich genau zu dir.

was und natürlich sehr freut!

liebe grüße

von rosa

anlukaa hat gesagt…

Liebe Monika
sehr schöne Jacke, der Schnitt wär auch was für mich...wenn hier nicht schon so viele angefangene Projekte liegen würden. Der Ring passt übrigens perfekt dazu ;)
LG Andrea

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Klasse!
Das kann ich mir wie du auch gut zu Rock und Kleid vorstellen.
Bin schon gespannt...
Ein schönes Teil zu allem passend.
Viele Grüße
Marion

Petronella hat gesagt…

Die Jacke ist echt super!

LG
Petronella

Andrea hat gesagt…

monika...die jacke ist total genial! passt so gut zu dir. da musst du unbedingt noch ein paar nähen!
und ich schau mir gleich mal den schnitt an...den könnt ich mir für mich auch vorstellen:)
lg andrea

Pepita hat gesagt…

Du hast den Schnitt wirklich toll umgesetzt! Super!
LG Rita

Frau B. hat gesagt…

Entschuldige Monika,
aber dieses Teilchen da ist ganz und gar unverschämt geil!
Muß ich mir unbedingt merken, den Schnitt.

Vielen Dank für's Zeigen!

Frau B. hat gesagt…

Nachtrag:
ich hab mir den Schnitt gerade auf der HP angesehen. Ganz ehrlich: mit em Bild dort käme ich nie und nimmer auf die Idee den zu kaufen. Bei dir sieht die Jacke irgendwie 1000Mal stylischer aus.

Schöne Grüße
Frau B.

pinkpaillette hat gesagt…

Wow, deine Jacke gefällt mir total gut. Lg colette

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin