Dienstag, 16. Oktober 2012

von sternen und ringen

ich bin ja nicht so die deko queen.
halte mich eher dezent. rot ist allerdings meine lieblingsfarbe.
die frage des nähens vorab habe ich nicht verneint
stoffe gesucht, passende gefunden
vereint zum stern



etwas "dekozeugs" mußte her.
lange überlegt, spontan gefunden. kleine hagebuttenzweige. zum provisorischen kränzchen gebunden.
so gefällt es mir, auch wenn weihnachten wie immer noch soooo weit weg ist.


ich kann es mir allerdings auch sehr gut sehr reduziert vorstellen.
mit einer einfachen filzschnur (von der nachbarin geliehen)



die runde version in herbstlichem efeu
ist aber auch ganzjahrestauglich



ich mag dieses runde, nur 2 musterstoffe - damit bin ich nicht so reichlich ausgestattet
in der mitte ist keine dose sondern ein marmeladenglas, das auch wunderbar passt.



am allerliebsten mag ich es aber so. pur. auf unserem holztisch.
da steht er nun, der ring. und wartet auf einen zweiten.
beide ringe entstanden zwischen den mittwochstelefonaten, da kann man gleich alles besprechen. fragen klären. vorschläge machen. viel lernen.
und vor allem nett vertraut plaudern
(martina, nächsten mittwoch muß ich leider arbeiten)

nun, die kerzenringe.
weihnachtlich  herbstlich sicher auch frühlingshaft und sommertauglich
die runde version ist ganzjahres einsetzbar
aus der kerzenversion lassen sich sicher viele tolle kreationen zaubern

dür die fleißigen ist auch noch eine anleitung für einen tischläufer enthalten
perfekt wie immer von fr. machwerk

alles in allem gibt es in einem ebook hier

Kommentare:

Pepita hat gesagt…

Ich bin auch keine Dekoqueen, aber dein Kerzenring gefällt mir. Stoffe dazu finden sich bei mir aber auch nicht. Vielleicht schaffe ich es ja so endlich Grete von Stoffsalat zu besuchen und passende Stoffe auszusuchen.
LG Rita

catharina hat gesagt…

oh, die sind schön! muss ich gleich mal bei martina schauen, ich brauch' grad so etwas zum nähen und such seit tagen ...

glg, catharina

kaze hat gesagt…

Deine farbreduzierte Variante gefällt mir sehr gut, mit so ganz bunt kann ich nicht so.Wahrscheinlich nimmt das richtige Stopfen die meiste Zeit ein, oder?
Rot gemusterte Grüße Karen

Smila ♥ hat gesagt…

Die gefallen mir SUPER! Obwohl alle meine Berufe etwas anderes vermuten lassen, bin ich auch keine große Deko-Tante. :) Aber die könnten mir gefallen. Die Farben passen perfekt! Die sind nicht zufällig übrig? *kleinerscherz*
Liebe Grüße, Smila

Kirstin hat gesagt…

Ich habe die beiden gestern schon auf anderen Blogs besaunt. Eigentlich hab`ich es nicht so mit Ebooks - aber hier werde ich wohl mal eine Ausnahme machen. Ich habe noch so schöne verschiedene Leinenstoffe hier liegen. Hach, ist es nicht herrlich, dass es auf Weihnachten zugeht?

Liebe Grüße von Kirstin

griselda hat gesagt…

Die Hagebutten sind so filigran und ich mag auch deine Efeudeko.
Das ist puristisch und schön- passt gut zu dir!!
Danke für´s Mitmachen- es war wieder richtig nett!

Petronella hat gesagt…

Sehr schöne Deko! Egal ob Sternenform oder in der puristischen Form, beide sind sehr schön1

LG
Petronella

elbmarie hat gesagt…

wieeeee, Mittwochstelefonate ohne Konferenzschaltung... nu bin ich ja etwas beleidigt... ;-))
aber er sieht guuuuut aus - noch besser, wenn du dazu singst....;-)
LG Sabine

Einklang-Katrin hat gesagt…

ich glaube, das e-book brauch ich auch!
besonders gefällt mir die efeuvariante. ich habe noch patchworkstoffe in cremetönen, das würde super passen.

lg katrin

swig hat gesagt…

sehr schön! vor allem die runde Version mit Efeu… herzliche Grüsse aus dem Regen…

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin