Mittwoch, 3. Oktober 2012

schwarz ist heute meine farbe für meinen mmm18

für mein shirt
schlicht schwarz. einfacher aber wirkungsvoller schnitt.
jeans - ich liebe jeans.
meine gelben stiefel
ein tuch
so war ich heute beim bäcker.
die stiefel sind ausgetauscht gegen hauspantoffeln



die ärmel sind schön lang, das mag ich gerne. auch wenn ich sie oft nach oben schiebe, ziehe ich sie einfach gerne ganz weit nach unten, über die hand




der schnitt ist super einfach zu nähen. hat im vorderteil 2 teile, das obere sitzt unter der brust, hat einen leichten bogen und sieht einfach prima aus.
ich habe es schon 2 mal mit kurzen arm  und 2 x mit langem arm genäht
auch diesen strukturjersey mag ich sehr.
in einem stoffladen in freiburg entdeckt, beim kauf von vlieseline



dazu mein neues tuch.
fusselalarm ist angesagt.

ich habe es heute gemütlich. geburtstagsvorbereitungsnähen für die ab morgen 12jährige tochter
später bollerofen
decke
und dann hoffentlich bald: erkältung ade
und schaue hier  wer sich heute am feiertag aufgehübscht hat.

schnitt: punjab von schnittquelle








Kommentare:

FRAU Liebstes hat gesagt…

Oh der schal ein traum!
LG Claudi

primavera hat gesagt…

Tolles Shirt, wirklich. Der Stoff ist echt sehr schön anzusehen. Den kann ich mir bei dir auch gut vorstellen, also ich meine... er passt irgendwie zu dir. Schön, schön... na dann noch einen angenehmen Feiertag.
Vera

Willow hat gesagt…

Wow!1 Klasse! Das gefällt mir super gut.
Hast dazu auch gleich mal ne' PN ;-)

LG
Willow

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wieder ein super Outfit.
Ganz mein Ding.
DANKE, dass du das heute - drei Tage vor dem Stoffmarkt in Do - zeigst. Denn du hast schon einmal so eine schöne Punjab-Tunika gezeigt, in die ich mich verliebt habe, so dass ich mir das Schnittmuster damals sofort gekauft habe. Seit dem steht es im Schnittmusterregal... wie immer Zeitmangel... Jetzt suche ich es fix raus, damit ich am Samstag weiß, wie viel Stoff ich dafür einkaufen muss :-)

Viele liebe Grüße und gute Besserung
Marion

grueneblume hat gesagt…

Tolles Shirt und ich mach heute ähnliches wie Du :-)
nur das mein Mädchen morgen 3 wird.
viele Grüße
Elke

Renisa hat gesagt…

Wirklich ein wunderbarer Jersey! Sehr edel in dieser Form bzw. diesem Schnitt, kann man im Alltag und zu besonderen Gelegenheiten anziehen...
LG Renate

Daxi hat gesagt…

Auch wenn Schwarz nicht meine Farbe ist, ich find dein Outfit toll. Angefangen vom Strkturjersey über den Schal bis zu den passenden Schuhen.
Sehr stylisch!

Lg von Daxi

NahTig hat gesagt…

Sieht toll aus, das Shirt. Ich habe mir gerade heute aus einem ähnlichen Jersey, wenn auch andere Farbkombination, ein Kleid genäht. Das gibt es nächste Woche zu sehen. Ich muss noch säumen.

VG NahTig

oh-mimmi hat gesagt…

Der Schal ist ja hübsch!
Beim ersten Ansehen der Bilder dachte ich der Pulli wäre gestrickt. Sieht toll aus, aus dem Strukturjersey! Und schwarz geht ja sowieso immer!

Christel

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin