Sonntag, 23. September 2012

wintermantel sew along teil 2: schnittmuster


"Ich habe den Schnitt für meinen Traummantel gefunden. Vorstellung der Schnittmuster. Kurz Entschlossene können jetzt noch locker einsteigen."



wintermantel sew along mit catherine und lucy

das ist er geworden, mein schnitt für einen wintermantel.
wie in teil 1 schon erkennbar ist es auch der favorit nr. 1 geworden.
ein lange suche habe ich mir erspart - obwohl ja viele schöne modelle zu sehen waren.
aber - dieser mantel erfüllt genau das was ich möchte.

optional kann ich eine kapuze nähen, die ist im schnitt enthaltn.
der schnitt ist mit 25 euro sehr teuer - mein erster so teurer schnitt - aber wie gesagt, er entspricht meinen vorstellungen. langes suchen im internet wollte ich mir auch ersparen.








was ich an dern ärmel ändern möchte, sind so art manschetten. mit metallknöpfen.
ich möchte gerne diesen military look.
das mag ich sehr. das ist klassisch. schlicht. auch streng.
vielleicht kombiniere ich noch verschieden materialen - brokat, spitze - um dann den look etwas zu unterbrechen. ich habe eine kaufjacke in schwar mit solch manschetten, aus spitze, bzw. spitze mit aufgenäht. das gefällt mir sehr.

andere wintermantelpläne hier bei catherine

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Garconne-Schnitte habe ich noch nie ausprobiert. Der Preis ist stolz, aber der Schnitt auch sehr schön. Ich bin gespannt wie Du ihn umsetzt und welche Details Du einarbeitest.
Viele Grüße
Julia

Kerstin hat gesagt…

Ich bin schon sehr gespannt wie du den tollen Schnitt umsetzten wirst.
Liebe Grüße
Kerstin

Dodos beads hat gesagt…

Den strengen Look mit Spitze oder Brokat zu brechen finde ich sehr spannend . Toller Schnitt ansonsten , da lohnt sich die viele Arbeit , die da drin steckt
Liebe Grüsse Dodo

miniheju hat gesagt…

Liebe Monika,
da bin ich aber gespannt drauf. Der Schnitt ist vielversprechend.
Bei deiner gradlinigen elganten Nähart wird dies sicherlich grandios.
Grüße
Nicole

frifris hat gesagt…

Oh, das ist ein toller Schnitt!

Steffi hat gesagt…

Der Schnitt sieht toll aus! Ist das der erste Mantel aus Deinem letzten Post?
Ich bin seeeehr gespannt, gefällt mir sehr gut!
Steffi

Lucy in the Sky hat gesagt…

Wenigstens eine, die weiß, was sie will! Sehr gute Pläne - die Manschettenidee gefällt mir, auf der schnittzeichnung sehen die Ärmel richtig ein bißchen "nackt" aus. Ich glaube das wird gut und passt zu dir.

viele Grüße! Lucy

musicnsun hat gesagt…

Uhi 25 Eur für einen Schnitt - doch dafür sieht er wirklich vielversprechend aus. Ich bin da auch mal gespannt wie das wird.
Besonders auf den Stoff und die Details, die Du machen möchstes :-)

sjoe hat gesagt…

der Schnitt hat auf jeden Fall was, den habe ich mir auch länger angeschaut.
die Idee, die Strenge mit Spitze oder so zu durchbrechen, finde ich toll.
bin gespannt!

LG
sjoe

emma hat gesagt…

Der Schnitt ist wirklich schön.
Ich war ja auch so auf der Suche nach einem Stehkragen. Habs dann aber über den Haufen geschmissen...
Ich bin total gespannt auf deinen Mantel!

Viele Grüße

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin