Mittwoch, 26. September 2012

mmm17

für den herbst bis in den winter
ein dickerer jersey? von kars..dt.
ein festes material, mit stretch, mit poly
aber das muster war so toll. die qualität auch nach dem waschen gut.
abgesetzt in schwarz




diese brosche - geerbt von meiner vor kurzem verstorbenen schwiegermutter - passt perfekt zum muster des kleides



 halsbeleg hinten verstürzt in rot



 keine naht zu sehen....



ich habe mir die mühe gemacht, und alles von hand gesäumt.
es hat sich gelohnt, finde ich.


kleiderschitt: von stoff und stil
der schnitt gefällt mir gut, den werde ich noch einmal nähen.

stoff: karst..dt

die anderen schicken damen auf dem mmm blog

Kommentare:

primavera hat gesagt…

hihi, ich könnte mich wegschmeissen. Haste mein Kleid heute gesehen? Ich fand den Stoff in braun besser;;;;;)))))). Hab lange hin und her überlegt mit den zwei Stoffballen!!! Na jetzt weiß ich, von welchem Stoff du gesprochen hattest. Das Kleid ist natürlich auch toll!!!!!!
Vera

zwergenluxus hat gesagt…

Tolles Kleid. Der Stoff ist sehr schön. Der Schnitt würde mir auch gefallen. Dass du den Stoff mit schwarz gegesetzt hast, sieht echt klasse aus.

Liebe Grüße
Denise

manu(al)project hat gesagt…

Hey, wiedermal ein tolles Kleid und genau den gleichen Stoff habe ich letzte Woche gekauft - nicht für ein Kleid...

Melly hat gesagt…

Das gefällt mir sehr gut - auch den Stoff finde ich toll :-)

lg

melly

Hanna hat gesagt…

Gefällt mir super! Und um die Geduld des Säumens beneide ich Dich! Sieht toll aus, aber leider bin ich meist zu faul...
LG von Hanna

catharina hat gesagt…

ein toller stoff, den hätte ich auch gern!
... und natürlich ein tolles kleid, gefällt mir auch gut.

lg, catharina

Halitha hat gesagt…

wow, von hand eingesäumt.
ich glaube, das habe ich noch nie gemacht!

das kleid steht dir sehr gut und ich mag das muster sehr gern. von weitem eher unauffällig aber von nahem sehr besonders.

glg
halitha

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

steht dir gut!
Gruß Sonnenblume

miniheju hat gesagt…

wunderschön! mit dem Schnitt hab ich auch gelienäugelt
LG
miniheju

seemownay hat gesagt…

Den Schnitt finde ich ja wirklich toll. Ich überlege nur, ob ich wirklich in eine 40 passe. Muss ich mal die Tabelle bei Stoff und Stil mit meinen Maßen abgleichen!
LG, Simone

griselda hat gesagt…

Jerseykleider sind einfach nur gemütlich und unkompliziert- das sind die Jeans im Kleiderreigen :)
Deine Handnaht ist nur konsequent, eine Covernaht hätte das Kleid mehr in sportliche gezogen. So bleibt das sportlich-elegent :)

Mond hat gesagt…

Sieht sehr schön aus und steht Dir wunderbar. Von Hand nähen tue ich allerdings nur äußerst ungerne... das sind die Dinge, die mir immer am wenigsten gefallen...

Liebe Grüße,
Mond

CMOK hat gesagt…

Das haut mich jetzt aber glatt aus den Socken...ist ja genial...der Stoff der Schnitt die Verarbeitung und natürlich die Brosche...

Liebe Grüsse Gabi

grueneblume hat gesagt…

sehr schön und wahnsinn wieviel Arbeit Du Dir machst.
viele Grüße
Elke

schildkroete hat gesagt…

Der Schnitt ist mir heute schon begegnet.....toll geworden, schöner Stoff und die Brosche,klasse!
Herzliche Grüße
Sabine

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin