Mittwoch, 12. September 2012

mmm16






ein temperatursturz von mindestens 10 grad lässt mich heute gerne zu jeans und shirt greifen.
genäht habe ich natürlich nur das shirt.








brauner jersey, türkisfarbener breiter bund.




der ausschnitt sieht im schnitt einen innenbeleg vor mit eingezogenem gummi,
das erschien mir für mich zu verspielt, darum habe ich den beleg mit der overlock und bewußt anderem garn - oder war es zufällig eingefädelt? - versäubert, an der oberen kante mit dem shirt verbunden und die untere seite mit einem geradstich angenäht. vorher knopflöcher genäht und einen unversäuberten jerseystreifen eingezogen, die enden geknotet.
leger, einfach und trotzdem was eigenes.
so, wie ich es mag.
diese variante des beleges habe ich bei traumschnitt gesehen, was mir gleich gut gefallen hat.








 am ärmel habe ich das gleiche verfahren gewählt


schnitt: frau emma von schnittreif, auch in einer langarmversion zu nähen


sommerliche, spätsommerliche oder herbstliche outfits sind hier zu bestaunen






Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Klasse! Die Farbkombination gefällt mir unheimlich gut.
Liebe Grüße
Kerstin

Madame Rosali hat gesagt…

Super schick, gefällt mir gut, dass es schlicht und doch irgendwie wieder nicht schlicht ist ;)Und trotz der Temperaturen ja auch noch sehr sommerlich :)
LG Rosalie

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Klasse sieht das aus! Nähe grad auch an einer Frau Emma... sollte eine mit 3/4 Ärmel werden... nur hab ich den einen Ärmel links herum zugeschnitten... und damit hat der Stoff nicht mehr gereicht... *schnief* jetzt wird es eine mit kurzen Ärmeln... den Ausschnitt nähe ich heute.
Gruß Sonnenblume

Theresa hat gesagt…

Super! Tolles Shirt, super Hingucker und einfach schöne Farben, genau so würde ich es auch tragen!
LG
Therea

Simone hat gesagt…

Sowohl Schnitt als auch Stoff/Farbwahl gefallen mir supergut!!
Den Schnitt muss ich mit gleich mal näher anschauen.

GLG
Simone

Muddi hat gesagt…

Oha, die "Bündchen-Beleg-Lösung" ist ja mal genialst! Ob ich das hinbekomme? Wir werden sehen... ;o) Tolles Shirt!

LG Sarah

Mirella hat gesagt…

Tolles Shirt, klasse Lösung und als i-Tüpfelchen noch die passenden Schuhe, bin begeistert.
LG Mirella

natalie hat gesagt…

Das Shirt ist toll geworden!
Und die Bündchen/Beleg-Lösung gefällt mir ausnehmend gut! Da noch diverse Emmas auf meiner ToDo-Liste stehen, werde ich das auch mal testen. Danke für die Inspiration!

Liebe Grüße
Natalie

Daxi hat gesagt…

Dieser ausschnitt kommt in die "merken" schublade!
danke für die tollen tipps zur schnittänderung!

lg daxi

dickmadamme hat gesagt…

das sieht toll aus! und sogar den passenden farbton an den schuhen ;)
lg angela

Julia hat gesagt…

Mal wieder geniale Details!
Muss ich mir merken.
Viele Grüße
Julia

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ganz toll geworden (wieder einmal).
Du weißt ja, dass du immer wieder meinen Geschmack triffst. Und ganz besonders schön finde ich es, wenn du so manche klitzekleine Besonderheiten einarbeitest. Diese Ausschnittlösung ist so etwas.
Viele Grüße
Marion

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin