Montag, 10. September 2012

erstes herbsttuch

wärmendes tuch aus alpaca mit seide
in graublau


 ajourmuster schmal beginnend und in die breite auslaufend



 kleines bättermuster



wunderbar zum einkuscheln

anleitung: sprinking von beerentöne
schönes muster prima anleitung. weiter werden folgen.

garn: baby alpaca silk in graubau von drops via lanade

Kommentare:

elbmarie hat gesagt…

schöööööönes Ding!!!! Will mir schon so lange ein Tuch in lace stricken - bin aber immer zu blöd zum Zählen und dann verliere ich die Lust, wenn es irgendwann nicht mehr hinkommt..... ;-)
Schön, dass Du wieder da bist - wir sollten mal telefonieren..
LG Ssabine

oh-mimmi hat gesagt…

Wie schön!!
Ich beneide Dich um die Ausdauer regelmäßig die schönsten Strickereien fertigzustellen!
Die Farbe ist toll und auch, daß das Blättermuster nicht durchgängig ist, aber nach vorne weitergezogen wird ... das gibt dem Tuch noch mehr Leichtigkeit.

Christel

Sabrina hat gesagt…

Tolle Farbe, schickes Tuch.
Sieht aus als würde es sich gut anfühlen. Da kriegt man gleich Herbstkuschellaune
LG Sabrina

Simone (simi(k)nit) hat gesagt…

Schön ist Dein Tuch geworden, hoffentlich kannst Du es bald tragen ;-)

Grüessli, Simone

Mari(anne) hat gesagt…

hallo liebe Moni - bin gerade auf deinem tollen Blog gelandet und hab mich gleich mal bei Dir eingetragen, damit ich öfter stöbern kann ...

Einen ganz lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt Dir

die Mari(anne)

huppidesign hat gesagt…

Super schönes Tuch! Ich habe auch noch Baby Alpaka Silk herumliegen... Mmh... Wäre eine Überlegung wert ;-) Wo bekomme ich denn die Anleitung her?
Liebe Grüße

kuestensocke hat gesagt…

Einfach wunderschön ist das Tuch geworden! die Form ist schmeichelhaft und der Farbton gefällt mir ganz besonders gut. LG Kuestensocke

wolleliese hat gesagt…

Ein wundervolles Tuch hast du dir da gezaubert ;0)
Mit der Farbe bist du ja voll im Trend ... hübsch!
Ich kaufe Drops-Garne auch immer bei Lanade. Und als wir jetzt im Urlaub an der Ostsee waren, bin ich zwecks fehlender Wollknäule nach Stralsund gefahren. Da haben Lanade seit August jetzt auch ein Geschäft, da kann man alle Qualitäten und Farben im Original begutachten ... herrlich! Mein Beutel war danach auch voller als vorher geplant ;0))
Liebgruß Doreen

Barbara hat gesagt…

..herrlich...liebste Grüße Barbara

susa hat gesagt…

daumen hoch ! auch vom lemming. stöhn.
hier wäre es bei 30° ein wenig zu warm dafür, aber nicht allzu weit lauert hinterlistig der herbstwinter. meine alten knochen ächzen mir das.

lieben gruß,
susa

ps. den petrol.schwarz.gepunkteten habe ich flugs nochmal nachgeordert. tolle qualität.

Schnuffelwolle hat gesagt…

Tolle Farbe und wunderbares Tuch ♥ Als ich vorhin bei Beerentoene das Tuch in Gelb gesehen habe, hat es mich nicht angesprochen, aber deine Variante gefällt mir so gut, dass ich mir die Anleitung hole.
GLG Stephanie

beerentoene hat gesagt…

schööööööööööööööön...jede farbe hat doch wieder eien andere wirkung...mir hat jemand geschrieben, dass das tuch bei dir in blau zu sehen ist...freut mich tottal, dass es so gut gelungen ist...glg colette

Nina hat gesagt…

Ein Traum, wunderschön :-)

Herzlichst
Nina

Gabriele Brand hat gesagt…

mann o mann ist das schön! Mir fehlen die Worte....
Liebe Grüße
Gabriele

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sehr, sehr schön!
Gefällt mir gut.
Viele Grüße
Marion

punkelmunkel hat gesagt…

unheimlich schön, bin ganz neidisch!!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin