Donnerstag, 12. Juli 2012

wickelrock statt wickelkleid

aus ermangelung eines zwar vorhandenem, aber keinesfalls tauglichem wickelkleidschnitt (vom holländischem stoffmarktstand) ist dieser wickelrock entstanden



wenigstens ist hier das obere rockteil breit genug um ein ständiges aufspringen zu verhindern. das ist aber auch das einzig gute an dem schnitt

knopf statt bindeband
2  bänder aufgenäht
das erste weil ein stoffstreifen angesetzt werden musste - das war aber mein fehler (aber bei einer zweisatzanleitung...)
das andere weil ich es so schöner fand

das tolle band  habe ich bei einem besuch im nähhaus erstanden




 luftig leicht leinen



 so hätte es aussehen könne



 eigentlich eine gute lösung der jerseystreiftn fürs vermeiden von aufspringen




aber das oberteil passte einfach nicht.
nicht so genäht nicht anders genäht nicht noch mal anders genäht.
nach 3 versuchen -kam die schere und das oberteil war weg.

aber - ich möchte ein leinenwickelkleid mit wenig weit schwingendem rock. dafür muß ich noch einen schnitt finden, zumindest für das obere teil.


Kommentare:

catharina hat gesagt…

der rock sieht einfach toll aus! besonders der seitenstreifen hat's mir angetan!

glg, catharina

fadori hat gesagt…

Hallo!
als Rock ist das richtig schick!
ich habe mir gerade einen Wickelkleid-Schnitt gekauft,von dem ich mir erhoffe, daß er, unten schmal und oben nicht klafft - den ich aber erstmal probieren muss, vielleicht käme der in Frage:
vogue 8784
LG Birgit

Lucy in the Sky hat gesagt…

Schade, dass das nicht geklappt hat und nicht sitzen wollte. Die Schnitte vom Stoffmarkt sind wohl generell nicht so das wahre. Aber gut gerettet hats du das Teil!
Lucy

natürlich kreativ hat gesagt…

Schade das das mit den Wickelkleid nicht geklappt hat, aber deine Lösung einen Rock daraus zu machen und den schönen Stoff zu retten ist hervorragend. Die Bänder sind wirklich sehr schön. LG Andrea

nähhaus hat gesagt…

Mir gefällt der Rock auch sehr gut ... aber Du musst Dich natürlich wohlfühlen.
Ich habe hier ja mehrere Stapel knippies .... vielleicht ist da etwas für Dich drin, zu mindestens finde ich die Passform dort immer sehr gut.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Ursula

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin