Montag, 11. Juni 2012

sommerdecke

schon lange wollte ich dies tun
eine decke häkeln mit viel schwarz
und ganz viel bunt


im urlaub habe ich sie fertiggestellt
insgesamt 126 quadrate
am strand in der abendsonne ausgebreitet



 die noch nicht alle vernähten fäden versteckt (daran arbeite ich gerade, am fäden vernähen)



 sand entfernen



mit picotroand versehen
türkis und orange



 grün trifft auf orange



 rot trifft auf türkis




leuchtende farben
rot orange pink lila



 gelb dunkelblau hellblau grün und viele mehr



 gefaltet



 ich mag picotränder




 auch diese farben



 ein farbfeuerwerk



und groß  ist sie, richtig schön groß

die schwarze wolle habe ich gekauft, ca. 18 knäuel davon verhäkelt
mit nade nr. 3
die bunte wolle ist vorwiegend restwolle,  von einer zeit, wo ich viele bunte kindertops gestrickt habe. sie hat sich angesammelt, vielleicht 2 oder 3 blaugrüntöne dazugekauft

verhäkelt habe ich catania von schachenmayer

Kommentare:

Haikele-made hat gesagt…

Wunderschön und ein dolle Leistung! Was da alleine auch an Gedanken drinsteckt. Lg Heike

kitzkatz hat gesagt…

Die sieht richtig toll aus! So schön bunt - im Kontrast zu Schwarz leuchten die Farben noch mehr!
Liebe Grüße
Anneliese

catharina hat gesagt…

also, meine adresse ist ...
super-schön, gefällt mir wieder mal sehr gut! ich hab hier übrigens was ähnliches liegen, aber weiß und genäht. ich muss nur auf trockenes wetter warten, hab hier keinen so schönen sand wie du ihn hattest!

willkommen zurück übrigens - und lg,
catharina

Mond hat gesagt…

Die Decke ist ja wunderwunderschön. Was für eine Arbeit. Und was für leuchtende schöne Farben Du dafür genommen hast.
Du warst ja in meiner Lieblingsecke von Frankreich... habt Ihr vielleicht auch einen kleinen Abstecher nach Montpellier gemacht?

Liebe Grüße,
Mond

griselda hat gesagt…

So Buntstiftfarben kommen mit Schwarz einfach am Besten.

Wenn du die ganzen Reste verarbeitet hast ist das von der Grundidee wie eine gehäkelte Patchworkdecke. Mit dem Bezug zu früheren Projekten hat das einen ganz besonderen Wert!

Und die schein ja echt riesig zu sein- wie groß ist sie denn geworden?

Andrea hat gesagt…

ein Traum! liebe Monika...ich beneide dich schon wieder!
lg andrea

MUDDI hat gesagt…

IST DIE GENIAL!!!!! Wow! Das sieht echt super aus mit den leuchtenden Farben "auf" schwarz!

Liebe Grüße,
Sarah

CMOK hat gesagt…

Die ist ja so was von wunderschön...! Ich will da gar nicht wissen wie lange du daran gehäkelt hast...bei mir wäre das wohl ein Lebensprojekt...darum lasse ich auch lieber die Finger davon...aber ehrlich gesagt...ein wenig juckt es mich ja schon so etwas auch einmal auszuprobieren...!

Liebe Grüsse Gabi

Kerstin hat gesagt…

Die ist ja wunderschön! Auf die Idee schwarze Wolle in einer Decke zu verhäkeln wäre ich nicht gekommen ... es sieht super aus.
Liebe Grüße
Kerstin

FANcywoRk M. hat gesagt…

Superschöne Decke, ich hab mir auch eine ähnliche gehäkelt, auch ganz bunt mit viel schwarz. Aber dein bunter Rand ist total schön, ich glaube, beim nächsten Mal würde ich das auch so machen, ich hab eher Hasenzähnchen gehäkelt auch in schwarz, wenn ich jetzt so deinen bunten Rand sehe ...
Lieben Gruß
Maggie

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Monika,

wie schön, dass du wieder da bist! Und deine Decke... ein Traum! Was für eine Arbeit, was für eine Ausdauer. Aber mit einem wunderbaren Ergebnis (und einer geordneten Wollkiste) bist du nun belohnt. Ich hätte ja auch große Lust, so eine Decke zu starten, aber ich weiß genau, dass ich mich nach dem Quadrat Nr. 20 nur noch quäle. Ich nehme es mir mal vorsichtig für den nächsten Herbst/Winter vor *räusper*.

Viele liebe Grüße
Marion

gudrun hat gesagt…

wow - die ist ja wunderschön geworden - ich bewundere deine ausdauer - denn bei mir geht momentan bei der decke nichts weiter...
durch das schwarz rundherum leuchten die farben so schön - echt ein traum!
lg gudrun

Stoffhamster hat gesagt…

Die Decke ist ein Traum - die brillianten Farben, die Größe und nicht zu vergessen die viele Arbeit!
Auch wenn ich persönlich Häkelsachen nicht mag - aber dieser Decke könnte ich nicht wiederstehen.
Liebe Grüße, Bettina

Theresa hat gesagt…

Wunder- wunderschön! Ich bin jedes Mal auf´s neue von Häkeldecken begeistert und gerade diese mit der Kombination aus schwarz/bunt hat es mir besonders angetan!
Liebe Grüße
Theresa

ALi hat gesagt…

die Decke ist wunderschön :))
so eine will ich auch noch mal machen, mir gefällt der Kontrast mit schwarz auch so gut!

aber zuerst arbeite ich noch eine Weile an meiner aktuellen Granny-Decke -- und das kann noch was dauern ;)

LG Agnes

Julia hat gesagt…

Wow, die Decke ist ja ein Traum!!!
Super toll!

Liebe Grüße & ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub?!
Julia

Lillith Rose hat gesagt…

Na ihr Urlauber....wow.....ist wirklich ein Feuerwerk dein Prachtwerk.....ich " will " auch.....aber da hilft kein knatschen....selbst ist die Frau....öhm.....manchmal bin ich aber nicht ich selbst...also doch knatschen !
Da hattest du aber eine kuschelige Rückfahrt...grins !
Schön das du wieder da bist !
Drücker....Yvonne

radattel hat gesagt…

Ach ist die schön....dann genieß sie mal!!!!
Ganz liebe Grüße, Marit

jakobabs hat gesagt…

Was für ein Farbfeuerwerk und so schön in Szene gesetzt.

Liebe Grüße, Barbara

anlukaa hat gesagt…

Ooohhhh Mann....wie schön...so etwas schaffe ich nie. Angefangen habe ich schon mal...aber nun liegt es da.LG Andrea

Claudia hat gesagt…

Es ist ja alles schon geschrieben... Hammertolle Decke, wunderwunderschön, ich bin total begeistert und beeindruckt!!
glg!
claudia

yogiela hat gesagt…

Die Farbkombination ist so schön! lg Elfi

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!!!
Super schöne Decke!!!!
Bei mir hat auch das Häkelfieber begonnen... bisher nur ein Handytäschen und ein (Probe-)Topflappen... aber neue Wollbestellung ist schon abgeschickt!!! Freu mich!!!

Gruß
nicole

Barbara hat gesagt…

tolle Farben..catania ...genial zum sommerhäkeln....und das Deckenmachen geht weiter..zumindest bei mir.......ich muss noch meine Braune fertig bekommen....lg bärbel

Barbara hat gesagt…

mist...wieder das falsche konto...ich bins!! barbara

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin