Donnerstag, 24. Mai 2012

ziemlich nordisch heute

jerseytunika
meeresblau und zitronengelb



raffung am ausschnitt
rollbündchen in zitronengelb




auch am ärmel kleines bündchen





und am bund
mit gelben nähten - der 2fachcoverstich

nachtrag: "rollbündchen" so nenne ich sie immer, wie sie korrekt heißen ???
genäht sind sie einfach. wie ein normales bündchne, nur einfache lage. nicht versäubert, so rollt es sich durch den leichten zug, mit dem die bündchen angenäht werden, nach innen.
macht spaß und ist eine alternative zu den herkömmlichen bündchen.

klein vlieland    eine holländische insel
und der jerseykleiderschnitt
von schnittreif
hamburgerliebe dots in blau
via kleinkariert     aus hamburg

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

boah monika was du alles so zauberst...wunderschön!! sag mal was ist genau ein rollbündchen...ist das jersey, den du einfach ganz schlicht nicht 'versäubert' hast? bleibt das auch schön wenns einige male gewaschen wurde...ich finds total witzig und auch die gelben covernähte!!
liebe grüsse lee-ann

kreativkäfer hat gesagt…

nordisch blau und schön klar! die gerollten bündchen muss ich mir merken, das sieht lässig aus!
glg andrea

Nicibiene hat gesagt…

Das gefällt mir! Tolle Farbkombi und das Rollbündchen hat auch was! Ist das ein Singlejerseystreifen? LG Nicole

Andrea hat gesagt…

super schöne farben. sieht schon richtig nach urlaub aus:-)
was glaubst du, was ich gerade zuschneide? klein vlieland...als strandkleid, allerdings mit langen ärmeln...man weiß ja nie da oben.
lg andrea

jakobabs hat gesagt…

Ziemlich nordisch und ziemlich toll! :o)

LG Barbara

mizoal hat gesagt…

das sieht so richtig nach urlaub aus. blaues meer und sonne!

ganz tolle farbkombi.

liebe grüße
anke

ALi hat gesagt…

die Rollbündchen sind toll!
die werd ich auf jeden Fall auch mal nähen, und die Kombi mit den großen blauen Punkten und dem Zitronengelb ist auch cool :)

LG Agnes

Stoffhamster hat gesagt…

Ich bin jedes Mal wieder fasziniert von deinen tollen Shirts! "Blau-gelb geht gar nicht" hätte ich bisher für meinen Kleiderschrank gedacht - aber deins würde ich sofort anziehen.
Liebe Grüße, Bettina

Anonym hat gesagt…

A fim de realizar uma limpeza com cabeça, adicione 10 gotas de aguardente a macarrônico a
litro a água.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin