Freitag, 11. Mai 2012

sommerkleid no 2

aus einem superdünnem und transparentem jersey
mir gefällt dieses waffelkaromuster
verschieden blautöne














oberteil in wickeloptik, auch das mag ich gerne
abgesetzt in jeansblauem jersey - was in der anleitung am ausschnitt nicht vorgesehen war
 dringend - unterkleid kürzen
edit: gekürzt




das unterkleid ist aus einem ebenfalls superdünnem jersey
diesmal habe ich eine ander ausschnittvariation gewählt, die ich auf alle fälle noch einmal nähen werde


das kleid gefällt mir sehr, der schnitt ebenfalls, nachdem ich die raffungen in der mitte wieder weggenommen habe
schnitt ist aus der knipmode januar 2012 - ein tolles heft

Kommentare:

gudrun hat gesagt…

steht dir gut dein sommerkleidchen sieht so schön "kühl" aus durch das blau!
lg gudrun

Andrea hat gesagt…

steht dir super gut, monika! das muster ist wunderschön...macht sich toll als kleid.

lg andrea

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow, das ist wieder schön!
Der Schnitt ist klasse und steht dir sehr gut.
Lagenlook gefällt mir sowieso immer.
Viele Grüße
Marion

Gaby hat gesagt…

Das Kleid ist toll geworden. Würde ich auch sofort anziehen!
Die Knip 01-2012 habe ich auch und habe es immer noch nicht geschafft, mir was aus diesem tollen Heft zu nähen...

Viele Grüße
Gaby

Valomea hat gesagt…

Ein ganz schicker Ausschnitt!
Ja, Unterkleid kürzen, dann sieht es sicher besser aus.
Ich guck' immer wieder gern auf deine Nähwerke.
LG
Valomea

Sewing Galaxy hat gesagt…

Fantastisch! auch ghalsausschnittverarbeitung hat mir gut gefallen!
das muster erinnert mich leicht an tetris:-))

jakobabs hat gesagt…

Der Schnitt sieht klasse aus und ist super umgesetzt.
Tolle Stoffkombi und tolle Details!

LG Barbara

Stoffhamster hat gesagt…

Das ist wirklich ein herrlich unkompliziertes, bequemes Kleid! Der Ausschnitt gefällt mir besonders gut und blau ... geht immer!
Liebe Grüße, Bettina

buntekleider hat gesagt…

Schön geworden, dein Kleid. Vielleicht muß ich mir doch mal eine Knip besorgen.
LG, Claudia

Pepita hat gesagt…

Der Schnitt steht auch noch auf meinem Plan - an Dir sieht er toll aus, schön mit Unterkleid und Blende am Ausschnitt. Der Stoff wäre nicht meiner, aber mir fällt es eh schwer schöne Jerseys zu finden.
viele Grüße
rita

Theresa hat gesagt…

Danke fürs Zeigen!
Es sieht sehr, sehr schön aus!
Ich habe den Schnitt auch genäht, allerdings ohne das Band und mit Raffung vorne, aber wirklich gefallen tuts mir nicht.
Deines ist klasse und macht mir Mut, meins auch nochmals zu "überarbeiten"!

Liebste Grüße
Theresa

seemownay hat gesagt…

Das Kleid sieht toll an Dir aus! Sowohl Muster als auch Schnitt gefallen mir ausgesprochen gut! LG, Simone

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin