Montag, 7. Mai 2012

noch ein basic teil

kapuzenjacke aus der basics serie von lillesol und pelle
hier basic teil no. 5





einfach gehaltene jacke mit reissverschluss
aus jersey oder sweat nähbar
hier aus dem tollen hamburger liebe jersey


 kapuze nicht gefüttert und gedoppelt, deshalb auch sehr leger





alle säume mit dem 3 fach stich der coverlock genäht
und an allen übergängen einen jerseystreifen aufgenäht



eigentlich stört es mich, wenn der reißverschluß nicht bis unten reicht - aber es war kein längerer im hause und der laden geschlossen. mit den angesetzten nahtverdeckern gefällt es mir aber trotzdem



die bündchen sind nur einfach und nicht doppelt angenäht.
so hat die jacke aus jersey fast einen shirt charakter.

genäht in gr. 152
prima für lange dünne mädels

wer auch lust hat auf eine einfach zu nähende gut sitzende jacke
der kann den schnitt hier erwerben.

hamburger liebe jersey von kleinkariert


Kommentare:

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

na, wir zwei mal wieder wach....?
Einen guten Montag morgen wünsche ich!
Sehr hübsche Jacke!
Meine Kinder kann ich mit meinen Nähergüssen nicht erfreuen......höchstens mal ein Kissen, oder ein Schminktäschchen ......aber das war es dann auch.

Einen schönen Tag wünsche ich....;-)))

kitzkatz hat gesagt…

Das ist ja eine feine Jacke geworden! Die Idee mit den Nahtverdeckern gefällt mir sehr. Hmm, eine Jersey-Jacke habe ich auch auf der Liste stehen, eigentlich wollte ich dazu einen Shirt-Schnitt verwenden, aber vielleicht leiste ich mir diesen Basics-Schnitt doch ... *grübel* Deine hübsche Jacke macht jedenfalls ziemlich Lust drauf!
Liebe Grüße
Anneliese

Lillith Rose hat gesagt…

Total cool.....richtig schön old school.....der Jersey passt prima dazu....und über deine Quadrate mit Kreuzken brauch ich nix sagen......I love it !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Andrea hat gesagt…

richtig schön, monika! und schon wieder ein neues lieblingsbasicteil mehr im schrank:-)
ich nähe in letzter zeit auch immer wieder kleine stoffquadrate auf...die cover mag halt nicht immer so wie wir.
glg andrea

Ela hat gesagt…

Ein cooles Teil für die grossen Kids.
LG Ela

Mond hat gesagt…

Ich finde die Kreuze gerade gut. Machen sie doch die coole Jacke zum Designerstück und unverwechselbar...

Liebe Grüße, Mond

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Eine klasse Jacke!
Der Stoff ist sowieso einmalig, aber als Jacke richtig toll.
Mir geht es mit den RV genauso wie dir.
Ich finde, du das das super gelöst.
Sieht aus wie gewollt :-)
Muss ich mir dringend merken.
Viele Grüße
Marion

punkelmunk hat gesagt…

ich liebe diesen stoff einfach, toll was du daraus gemacht hast!

griselda hat gesagt…

Coole Farbzusammenstellung- zu dem roten Stoff das Königsblau zu kombinieren, da muss man erst mal drauf kommen......

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin