Dienstag, 15. Mai 2012

mayla, mayla

ein topkleid aus der zauberhand von fr. liebstes
für mein liebstes tocherkind kam der schnitt wie gerufen, wollte sie doch genau ein solches für das fest zur konfirmation ihrer freundin
aus einem schwarzen rüschenjersey
ich muss zugeben, er war nicht so einach zu verarbeiten. extreme vorsicht beim zuschnitt, dass die rüschen in die richtige richtung fallen.
hier die träger etwas verbreitert.





 sie sind so schön, diese rüschen




hier das kleid für drunter.
der gleiche schnitt natürlich. die träger sind hier im original
gr. 34 ohne nahtzugabe, sie ist halt doch etwas schmal. das töchterlein





sehr gefällt mir dieser rückwärtige armausschnitt
er hat etwas sportives, aber kein achselshirt.


tja, man kann es nähen:
von der größe 34 bis 48
als kleid oder als top
enganliegend
mit mehrweite
weiter mit kleiner raffung im vorderteil
das top mit bund
das top ohne bund
die ausschnitte mit bündchen
die ausschnitte mit jerseyeinfassung ala schrägband
als kleid mit zwischenbündchen in hüft oder taillenhöhe

der schrank lässt sich mit einem schnitt in vielen variationen füllen
und schnell genäht ist es dank der superanleitun schnell

und kaufen kann man dieses schnittmuster mayla ab mittwoch  hier 


rüschenjersey von garconne, freiburg

Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Und schon wieder eine geniale Variante!

Liebste Grüße, daxi

Haikele-made hat gesagt…

Wundervolles Partykleid, nicht nur zur Konfirmation tragbar. Die Sommerpartys können kommen. Lg Heike

Barbara hat gesagt…

..muss ich mir besorgen!!...der Schnitt ist ja genial.....bin gerade Topsüchtig....eins nach dem anderen entsteht....und..."meine" coverlock...die besorge ich mir auch noch!....liebe Grüße von Barbara....der b.s.-Barbara :))

Lillith Rose hat gesagt…

Das ist super super schön euer " kleines " Schwarze...ich habe auch so einen Jersey....danke für den Tipp....hatte eher Befürchtungen beim Zusammennähen....grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

miniheju hat gesagt…

Oh, die Variante ist aber auch sehr schön! Muss jetzt endlich mal wieder nach FR zum Stoffshopen!
Grüssle
miniheju

kreativkäfer hat gesagt…

seeeehr schick diese maylaversion, das könnt ich gut gebrauchen, so ein kleines schwarzes!
glg andrea

catharina hat gesagt…

das sieht einfach nur toll aus!

glg, catharina

primavera hat gesagt…

Wahnsinn,das Kleid. Ein hüpschen Töchterchen hast du da. Ich hoffe sie liest das nicht.
LG Vera

frau♥Kaeptn hat gesagt…

Boah Monika,

jetzt habe ich den Schnitt aber erst kaum erkannt...mit dem Rüschenstoff wirkt das sportlich Mayla so edel...wow einfach nur zauberhaft!

LG Simone

frau♥Kaeptn hat gesagt…

PS: Ich denke in den Pfingstferien muß ich auch mal zu Garconne...vielleicht schaffen wir es ja auf nen Kaffee?

Julia hat gesagt…

Wie cool!!!! So eins möchte ich auch, liebe Monika! ;o)
GlG, Julia

StilDi hat gesagt…

Super genial mit dem Rüschenstoff. Steht deiner Tochter ausgezeichnet. :)

Ganz liebe Grüße
StilDi

Mond hat gesagt…

Sehr schönes Kleid, perfekt gestylt mit den Schuhen. Wow.

Liebe Grüße, Mond

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow, was für ein wunderbares Outfit!
Der Stoff ist aber auch traumhaft.
Man erkennt auf den ersten Blick kaum den Ursprungsschnitt.
Liebe Grüße
Marion

natürlich kreativ hat gesagt…

Das ist wirklich eine sehr schöne Variante von Mayla, kaum zu erkennen. Der Rüschenjersey ist auch ganz toll und unterstreicht den edlen Charakter vom Kleid. Liebe Grüße Andrea

GlitzaGlitza hat gesagt…

So zwei schöne Varianten, jetzt hat Mayla auch mich überzeugt:)
danke:)
Liebe Grüsse Ursula

Andrea hat gesagt…

w u n d e r s c h ö n!!!

lg andrea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Oh ja, an so einem schlanken Figürchen sieht´s einfach fantastisch aus, so ein rüschiges Kleid.
So einen Jersey habe ich auch einmal versucht zu vernähen. Bin leider dran gescheitert ;o)
LG, Claudia

punkelmunk hat gesagt…

richtig schick, würde ich auch sofort anziehen!! ich find auch die schuhe so toll :-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin