Montag, 21. Mai 2012

blümchen im mai

 meike hat den monat mai zum blümchen monat mai gemacht

ein kleiner beitrag auch von mir




blümchen der etwas anderen art
zu einer hose vernäht
schmäler geschnitten
im schritt tiefer gelegt
taschen



ein jersey als bündchen
gedoppelt




so sieht sie im ganzen aus
schnitt aus der burda 7/11 - ein erfreulich ergiebiges schnittmusterheft





ein kleiner einblick in den rapport des musters

als ich diesen stoff bei karst..t sah, dachte ich:
ein omastoff
muster einer kittelschürze
blusenstoff meiner oma
ein stoff für eine hose für mich
bingo - mitgenommen

und wer noch blümchen im mai vernäht hat, sieht man hier







Kommentare:

Panilin hat gesagt…

Wow, ein tolles Stöffchen und ne Hose, um die ich dich beneide ein klein wenig - supaaaa
lg Aylin

lila und gelb hat gesagt…

Tolle leichte Sommerhose. Schöner "Oma-Stoff".
Viele Grüsse, Birgit

catharina hat gesagt…

ein toller stoff - hätt ich auch mitgenommen! ich hab mir auch gerade einen oma-stoff gekauft; hab lange überlegt, ob ich soll, da er auch in oma-qualität ist (polyester!), aber das muster hat mir halt so gefallen! zeig ich, wenn ich einen passenden kombistoff hab ;-)
glg, catharina

Natascha hat gesagt…

Super Hose! Habe mir das Heft auch gekauft um diese Hose zu nähen :-)
Sind die Größenangaben passend? Da hatte ich bei Burda schon Pech....
LG Natascha

Andrea hat gesagt…

sieht wnderbar aus, monika! der stoff ist einfach nur schön...ach, ich freu mich schon riesig!
den schnitt aus der burda muss ich mir auch mal genauer anschauen, gefällt mir auch sehr gut:-)
lg andrea

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Eine klasse Wohlfühlhose! Der Stoff ist ganz toll. Wie gut, dass du zugegriffen hast.
Viele Grüße
Marion

buntekleider hat gesagt…

So bunte Lümmelhosen liebe ich sehr. Den stoff finde ich superklasse, ich schaue morgen mal, ob ich den in unserem Kaufhaus auch bekomme.
LG, Claudia

Luise (patricia@luise-online.net) hat gesagt…

Eine Hose!!!von Monika und was für eine schöne!!!Die ist dir super gut gelungen.Liebe Grüße.:-)
Luise

punkelmunk hat gesagt…

sieht aus wie eine chinohose, habe auch so eine zuhause und finde den schnitt einfach toll und soo bequem. deine hose ist super geworden!!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin