Mittwoch, 11. April 2012

mmm13

ein einfaches aber geliebtes shirt für mich
dunkelblau und jeansblau
aus der burda 7/11
mit v- ausschnitt - ein bündchen angenäht, da doch etwas großzügig
lang zur jeans
3/4 ärmel für den übergang
toller jersey vom stoffmarkt, den mir die liebe andrea besorgt hat, die dieses shirt schon ein paar mal genäht, und auch gezeigt hat



ein untershirt statt unterkleid, geht auch

für mich erst mal ein me made ende
der me made tag, der von cat und kascha ins leben gerufen wurde,
mir viel spaß gemacht hat,
rießengroß geworden ist,
ich viele blogs entdeckt habe,
es viele viele gibt die für sich nähen,
es auch tragen,

still und heimlich wollte ich mich nicht davon schleichen
schauen werde ich sicher weiterhin

für mich ist jeder tag ein me made tag
genähtes trage ich überwiegend
mal shirt mal rock mal jacke
gestricktes auch sehr viel
meine taschen sind auch nur noch selbst genäht

und wer heite wieder beim memadetag dabei ist, seht ihr hier

Kommentare:

radattel hat gesagt…

beeindruckend perfekt genäht, wiedermal!!!
schön, so schlicht, das mag ich auch;
aber hoffentlich ist die Pause nicht so lang, ich schaffe es auch nicht jeden Mittwoch mitzumachen, die Woche ist immer so schnell vorbei...und trotzdem würde es mir fehlen, deine Sachen nicht mehr zu sehen....sei gegrüßt,marit

Frau B. hat gesagt…

Die Unter"kleid"-Idee ist wirklich süß! Und das Shirt sitzt beneidenswert gut. Vielen Dank für's Zeigen.

Schöne Grüße
Frau B. (der es eigentlich egal ist, ob sie deine Werke immer mittwochs oder an anderen Tagen bestaunen kann ;o) )

Andrea hat gesagt…

schön, daß du das shirt erst heute zeigst:-) im Urlaub hätt ich es sonst wahrscheinlich verpasst.
sieht total schön aus in dem Jersey. so eins muss ich wohl auch noch schneidern:-) zum glück hab ich noch was von dem stoff.

liebe grüsse
andrea

brauchst du meine adresse nochmal?

.Meike hat gesagt…

Die Gedanken zum MMM-Ende/Pause kann ich gut nachvollziehen. Bei mir isses auch so. Wie gut, dass ich dein Blog aboniert habe! :-)

Januarkleider hat gesagt…

Das Untershirt ist das Tüpfelchen auf dem "i" für das andere Shirt. Gefällt mir sehr gut.
Da ich auch außerhalb des MMM öfter bei reinschaue, werde ich auch weiterhin verfolgen, was du so nähst. Ich finde es nämlich sehr inspirierend!

LG Susanne

Mond hat gesagt…

Mir gefällt das Shirt auch sehr, und die Kombination noch mehr.
Ich gucke mir immer gerne an, was Du so machst... mittwochs... oder an anderen Tagen...

Liebe Grüße!
Mond

swig hat gesagt…

ach, ich würde auch gerne so nähen können!
Und ja, der Opa aus D. Also, falls Du in den nächsten zwei Wochen einem Zwölfjährigen und/oder einer Zehnjährigen mit (leicht) französischem Akzent beim Bäcker, im Buchladen oder beim Raiffeisen (alles beliebte "Ausflugsziele") begegnen solltest, weisst Du um wen es sich handelt! Liebe Grüsse! (und danke für den netten Kommentar! ich mag Kaffeetassen auch nicht soo gern…)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin