Montag, 16. April 2012

frühlingsmantel

frühlingsjäckchen knit along
ein frühlingsjäckchen ist es zwar nicht geworden




dafür ein frühlingsmäntelchen
graublaue baby alpaca silk von drops
für mich eher jeansblau, deshalb werde ich ihn auch gerne zu meinen jeans tragen


ajourmuster überall
volants an den ärmeln



vorderteile abgerundet und rundherum volants.
das war das finale an diesem teil, über 1000 maschen 10 runden lang

mein fazit:
die ärmel könnten doch etwas länger sein
sonst alles perfekt
und ich würde ihn am liebsten in allen farben noch einmal stricken
die gleiche garnqualität - auch wenn es mit 3,5er nadeln gestrickt werden musste, im original wären es nadelstärke 4,5er gewesen
anleitung aus der rebecca 25, modell 21


am sonntag zur kommunion meines patenkindes der ideale begleiter. mit meinem knotenkleid drunter perfekt. schuhprobleme zur übergangsjahreszeit gab es auch keine, denn es war kalt

und hier das finale der frühlingsjäcken
grosse kleine gelbe grüne graue gestrickte gehäkelte rote kurze lange

danke liebe cat. für die organisation. für die idee. für die teilnahme.
danke an alle teilnehmerinnen, durch die ich meine ursprungsjacke gegen die alternative getauscht habe - die aber noch gestrickt wird, eine gelbe fast fertig ist, eine naturfarbene schon ein bündchen hat, ich 3 neue kim hargreaves bücher besitze


VIELEN   VIELEN  DANK  für die lieben Kommentare

Kommentare:

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Da sag ich nur WOW!!!!!!

Guten Morgen, übrigens......;-)))

christine hat gesagt…

Guten Morgen!
Das ist ja eine Meisterleistung!!

schönen Tag wünscht
Christine

Simone hat gesagt…

WOW! Wie schön! Ein tolles Stück!

LG
Simone

Britta hat gesagt…

Booooooooh!!!!!!!!!!
Wie beneidenswert, dass Du so ein Projekt in der Zeit geschafft hast!!!!
Klasse
LG Britta

allroundtalent hat gesagt…

WOW!

allroundtalent hat gesagt…

WOW!

Gaby hat gesagt…

Ganz große Klasse! Dein Strickmantel gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Gaby

Haikele-made hat gesagt…

Ich bin platt! So ein Objekt, in der Zeit und zeitgleich anscheinend zur Abwechslung noch diverse andere Teile in Arbeit...puh.
Wäre ich einarmig, wäre ich heute auch fertig. Bin ich aber nicht. Lg Heike

Ex hat gesagt…

Das ist echt der Hammer ...

WOW, der Mantel ist ganz große Klasse!!

natürlich kreativ hat gesagt…

Dein Mäntelchen ist toll geworden und die Volants sind ganz bezaubernd. Ich finde die Ärmel nicht zu lang, die stören doch sonst nur. Ich hätte auch gerne dein Ursprungsmodell gesehen, aber das zeigst du sicherlich noch :). Liebe Grüße Andrea

Michaela hat gesagt…

Was für ein tolles Teil!!! Der Mantel hat mir schon immer gut gefallen. Ich konnte mich nur noch nie durchringen ihn nachzustricken.
Er ist Dir super gelungen. Auch die Farbe finde ich ganz toll. Sieht aus, als würde der Mantel zu einem Lieblingsteil werden?!
LG.
Michaela

gudrun hat gesagt…

wow - echt der wahnsinn - so schön und so fertig obwohl so viel zu stricken war!
gratuliere steht dir ausgezeichnet!
lg gudrun

Kerstin hat gesagt…

Oh, ist der Mantel schön♥
Liebe Grüße
Kerstin

ALi hat gesagt…

Du bist der Hammer!!!
soooo ein tolles Teil!

(mir würde schwindelig bei der Maschenzahl ~ggg~)

LG Agnes

Dodos beads hat gesagt…

Wunderschön !!! Steht Dir ausgezeichnet . Und für den Volant mit 1000 Maschen : Chapeau !!
Liebe Grüsse Dodo

susa hat gesagt…

tolle kombi ! chapeau, frau wollundstoffix !!!

lieen gruß,
susa

Zuzsa hat gesagt…

Oh, wow! Der ist aber schick geworden!
Hut ab vor den 1000 Maschen und überhaupt ... in so kurzer Zeit einen Mantel zu stricken! Ich bin begeistert und verblüfft! Liebe Grüße, Zuzsa

Julia hat gesagt…

Wow, da kann ich mich nur einreihen.
Sehr schicker Mantel, der Aufwand und die Arbeit hat sich wahrlich gelohnt.
Viele Grüße
Julia

Lee-Ann hat gesagt…

hammer und lass die ärmel genauso...lles ist perfekt!!!!
liebe grüsse lee-ann

christiane hat gesagt…

Wow, davon bin ich noch mailenweit entfernt. Ich kann gut verstehen, das du dieses tolle Mäntelchen in ganz vielen Farben haben willst. Ich auch, muß aber noch ein bisschen üben.
Christiane

Die Raumfee hat gesagt…

Toll! Den Mantel hätt ich auch gern als Strickmantelfreak...

LG, Katja

hand-stueck hat gesagt…

Dieser Strickmantel ist echt richtig toll geworden! Applaus!

kaze hat gesagt…

Toll gemacht! und die Endrunden sind ja echt hammerhart, aber es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!Kmpliment!
Jeansblaue Grüße
karen

.Meike hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Heldinnenstück. 1000 Maschen! Ich bin schwer beeindruckt. Wunderbar, ganz wunderbar!

Andrea hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!
ich bin hin und weg... echt beneidenswert!

lg andrea

Lucy in the Sky hat gesagt…

Prima, das Teil sieht sehr stimmig aus, zu dir und zu dem Kleid. Bloß die Ärmelvolants wären für mich persönlich nichts, die hätte ich immer im Essen ;-)

viele grüße, Lucy

Tagpflückerin hat gesagt…

Ooooooh! Genial!
lg Petra

illa hat gesagt…

So wunderschön!!!!!
lg, illa

LeNa´s Mama hat gesagt…

Boah, ich bin hellauf begeistert. Wäre genau mein Ding - allerdings nur das Anziehen dieses tollen Mäntelchens und nicht das Stricken ;o)
Der Mantel ist echt perfekt und das ganze Outfit, das du trägst auch!
(Irgendwo las ich in einem Kommentar von dir etwas von "Strickarm", wenn ich mich nicht täusche. Ich hätte diesen Strickarm spätestens nach der Fertigstellung eines Ärmelteils gehabt ;o))
LG, Claudia

Januarkleider hat gesagt…

Dein Mäntelchen gefällt mir unheimlich gut, gerade die Rüschenkanten sind so besonders.

LG
Susanne

Lucy hat gesagt…

Hallo,
dies ist wirklich ein ganz gelungenes Stück. Farbe toll, Muster toll, Volants toll. Deine Ausdauer beneidenswert und Dein Geschmack erste Sahne.
Viel Grüße von einer stillen Bewunderin

Elsa hat gesagt…

Einfach schön! Klasse Farbe und tolles Muster! Lg Elsa

Gabriele Brand hat gesagt…

Sehr schöne Arbeit. Kompliment!
Liebe Grüße
Gabriele

Mum kreativ hat gesagt…

Wunderschön!
Ein echtes Fleißteilchen!
LG von
Claudia

frau knopf hat gesagt…

Oh wie schööön! Der perfekte Begleiter zum Kleid!!!

Judy hat gesagt…

Ich glaube, es ist schon alles gesagt - ich schließe mich meinen Vorrednern an :-)
Ein Prachtstück!
LG Judy

Alex Breuer hat gesagt…

Ist der toll!!!!!!! Große Klasse!!!

madformod hat gesagt…

Ja Hammer, einen Mantel in der Zeit. Hut ab ! Und ein so schöner noch dazu :-)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..schickes Teil,sieht klasse aus!
LG Sonja

Fragolinchen hat gesagt…

Toll geworden - würde mir auch gefallen...

Da werde ich dann mal ab und zu auf Deinen Blog luschern, ob denn der "Paper crane" fertig ist, deine sog. "Ursprungsjacke". Ich hab' meine für heute leider nicht ganz fertig bekommen, nachdem ich zwecks "Schalkragen-Problemen" ein paar Mal den oberen Teil aufgetrennt hatte. Inzwischen hab' ich die mich zufriedenstellende Lösung gefunden, aber es fehlen heute halt noch ein paar verkürzte Reihen. - Da werde ich den Alternativ-Tag, den Cat ja dankenswerterweise geliefert hat, in Anspruch nehmen (müssen).

Fragolinchen hat gesagt…

Danke für den lieben Kommentar!

Da drück' ich Dir die Dauemn, daß entweder Mapro oder neue Wolle Deinen Wünschen gerecht werden.

Verkürzte Reihen stricke ich im oberen Teil in den letzten 25 Reihen, weil sich sonst eine dicke quasimodo-like Nackenrolle bildet. Ich mag's lieber ein bisserl weniger (sch)wülstig im Genick - aber das ist Geschmacksache.

grueneblume hat gesagt…

Wahnsinnsteil!
Respekt, da warst Du sehr fleißig, und dein Mäntelchen sieht wirklich super aus!
Grüße
Elke

Ela hat gesagt…

Wie toll! Riesenrespekt vor den 1000 Maschen!
LG Ela

mascha hat gesagt…

Da bleibt mir glatt die Spucke weg. So schööön! Und so viele Maschen...

Es grüßt Mascha

Remy hat gesagt…

Wow, richtig schön! Und die Farbe ist der Hammer.

Liebe Grüße, Remy

Fleur de La Laine hat gesagt…

Wunderschöne Strickarbeit. Bezaubernd wie du deinen Mantel kombiniert hast. Eine wahre Strickkunst!
Lieben Gruss,
Maartje

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Oh, Mann. Ich bin total ehrfürchtig. Wie kann man nur so was von Hand stricken. So GROSS und so viel MUSTER... In drei Leben würde ich das nicht schaffen. Boah....
Toll. Ganz arg toll!

vincibene hat gesagt…

WOW!!!!Welch edles Teil! Was für eine Geduld Du haben musst!
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu den Welschkorngeistern! *gg*

LG
Chris

Mirella hat gesagt…

Der Mantel ist ja der blanke Wahnsinn, tolles Teil und der steht dir super gut.
LG Mirella

die-fadenwerkstatt hat gesagt…

Sogar einen ganzen Mantel hast du geschafft! Wow! Das perfekte Teil für eine Kommunion. Auf die Mäntel in den anderen Farben bin ich gespannt :-)

Cornelia hat gesagt…

Ich bin nicht nur sprachlos... nein, ich finde nicht mal die richtigen Worte zum Schreiben! Wow!!! Griessli Cornelia

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Du Gute, ziehst du den am Samstag an, damit ich ihn in Natura bewunder kann ;-))

GLG und herzlichen Glückwunsch zu diesem supertollenichfindihneinfachklasse Teilchen!!
Sabine

Lillith Rose hat gesagt…

Hier herrscht ja ein Andrang....aber echt kein Wunder....was für ein Traumteil....ich bin platt !
Ehrlich gesagt bin ich nicht dazu gekommen mir den Text durchzulesen.....meine Augen waren mit dem Sahneteilchen beschäftigt.....Moni....ich beneide dich.
Boh, wie lange hast du daran gesessen.....wäre bei mir eine Lebensaufgabe....dabei muss man doch auch noch zählen....echt.....bin platt !
Zwei Tage nix von dir......mach keine Sachen.....ich hoffe alles im grünen Bereich ?
Ich nehme seit gestern schon wieder Antibiotika.....zum dritten Mal in 4 Wochen.....mal sehen wie ich nach dieser Dosis aussehe....grins !
Habt ein tolles Wochenende....ach......oder ist das Sahneteilchen für mich....hast mir zu irgend einer Klamotte von mir mal zu solch einem Mantel geraten......lach !
Herz dich....Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin