Mittwoch, 25. April 2012

frühlingsjacke in gelb

ein helles gelb
baumwoll viscose poly mischung, vermute ich
matt und mit glanz, fas schon richtung bändchen garn
kraus rechts und glatt rechts gestrickt
dazwischen fallmaschen
unten angesetzt ein schwarz weiss gestreifter feiner baumwollstoff





 hier besser zu sehen, der streifenstoff, an der fertigen jacke angenäht




passend gelbe knöpfe habe ich gar nicht gesucht, da keine zeit
die schwarz weissen waren noch im fundus (der streifen stoff dazu war zufall, aber passend)
und ich mag ja gerne kontraste
blende darf sich rollen


das garn habe ich bei barbara gesehen, die dies als frühlingsjäckchenknitalong gewählt hat
hier ist die jacke auch zu sehen
sie war so lieb, und hat mir dieses garn besorgt
vielen vielen dank noch mal dafür - jetzt habe ich noch 2 knäuel über

anleitung aus filato no. 39, modell 50
ältere ausgabe
(anleitungen aus heften, magazinen, büchern kann ich leider nicht weitergeben)



Kommentare:

Januarkleider hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Stoff. Und dass die Knöpfe dann auch noch passen!

LG
Susanne

Barbara hat gesagt…

ideen hast du!! toll...und ich denke, dass das Garn nach der ersten Wäsche ein gleichmäßigeres Maschenbild ergibt...zum tragen ist es total angenehm....jetzt, wo es wieder wärmer wird...liebe grüße ...barbara...und...ich halt weiter nach den Schnäppchen Ausschau...schau mal nachher auf meinen blog...ich hab im selben Laden Stoffe eingekauft. 2m Stücke, die kosten alle 4 €..ich setz mal Bilder rein ..bei interesse einfach melden...meine Tochter kommt auch noch ab und zu nach freiburg..da könnte man sich doch das Porto sparen...mhh..

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Jäckchen und die Knöpfe sind ein Hingucker!
LG Sonja

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Das sieht so schön aus! Und am liebsten würde ich gleich selbst zu den Stricknadeln greifen...
Die gestreiften Knöpfe passen perfekt. Gelbe hätten bestimmt nicht so gut ausgesehen.
Liebe Grüße
Marion

FRöSCHLi hat gesagt…

Wow, die Jacke ist soooo toll!
Gefällt mir super super gut!
LG Sandra

Fleurdelalaine hat gesagt…

Das Filatiheft habe ich auch und kenne auch diese Jacke! Aber was Du aus dieser Anleitung gefertigt hast...ist so bezaubernd schön! Ich habe glatt Lust mir nach der Filati Anleitung auch so ein schönes Jäckchen zu stricken. Deine Farbkombination mit den Knöpfen alles passend ist wunderwunderschön!
Einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir!
LG,Maartje

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin