Mittwoch, 28. März 2012

me made mittwoch 12

wickelrock in blau tönen
bündchen mit kamsnaps - sprich plastikdruckknöpfen, ich bin nur mässig begeistert von diesen dingern.



links: chambrey jeansfarben
rechts: wunderbarer baumwollstoff in marine mit weiss, türkis und einem gelbton



das rückteil ist auch zweigeteilt vom stoff.
und taschen hat der rock bekommen.

beim rockschnitt habe ich einige änderungen vorgenommen. die vorderteile sind gleich groß, eigentlich gehört das eine wesentlich schmäler. aber da stünde ich ja immer im freien. das rückteil ist gegenüber den vorderen rockteilen im origanl länger, auch sind die vorderen rockteile unterschiedlich lang. ich mag aber die asymetrie nicht, so wurde es weitgehenst gleich lang. die taschen gehören auch nicht zum schnitt, ich mag sie aber.
ein paar mehr druckknöpfe muss ich noch anbringen, falls ich mal irgendwo hängen bleibe, und.....

mehr me made damen hier


baumwollstoff blau mit blumen von traumstaub
chambrey von stoff und stil
schnitt: mayte von traumschnitt via farbenmix

Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Schön, besonders auch der Stoffmix! Dies Druckknöpfe hatte ich mir auch mal überlegt, war mir aber dann doch nicht sicher, ob ich Plastikknöpfe mag.
Herzliche Grüße
Sabine

Kerstin hat gesagt…

Dein Wickelrock ist toll! Ich bin von den Plastikdruckknöpfen auch nicht so begeistert ... meistens drücke ich zu fest zu und dann verformen sie sich :o(.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Kerstin

*talentfreischön* hat gesagt…

Ich kannte den Schnitt noch nicht. Mir gefallen die bei Farbenmix gezeigten Beispiele gar nicht, wegen der Assymetrie. Deine Variante finde ich stimmiger, gefällt mir gut.
Melleni

susa hat gesagt…

die plastikdinger geben dem (eh schon schönen) rock aber noch den letzten gelben pfiff !

lieben gruß,
susa

hyggelig hat gesagt…

tolle Kombination.. naja, bei sowas edlem sind die plasitkdingerchen ja auch nicht wirklich passend ;o))
herzliche Gruesse
Stephi
für die kampsnaps gibt es anderes und für deinen tollen rock sicher auch ;o)

Die Linkshänderin hat gesagt…

Der Rock ist klasse!
Dein Stil und die Art, alles nach Deinen Wünschen anzupassen, sind mir sehr sympathisch!

Ich habe mich nach langer Überlegung gegen Plastikknöpfe entschieden und mir lieber eine Prym Variozange gekauft. Die kann Druckknöpfe, Ösen, Löcher und es sieht einfach schicker aus. Außerdem ist die Handhabung viel simpler.

Liebe Grüße,
Henriette

Mathilda hat gesagt…

Der Rock ist toll, die Kam Snaps mag ich nur an Täschchen und anderem "Schnickeldi" an Kleidern ist die Lebensdauer nicht so lange
Lg Mathilda

Zuzsa hat gesagt…

oh schön! ich mag so bunte Röcke gern!
Ich verlängere bei Wickelröcken auch gern die untere Vorderpartie, sonst wird mir bei jedem Windhauch Angst und Bange ;) Liebe Grüße, Zuzsa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin