Mittwoch, 1. Februar 2012

me made mittwoch 5

 altes und neues



 alte strickjacke



neu: das shirt
genäht schon einmal hier
hellgrauer feiner strickjersey 
hier schon einmal vernäht
efahrung macht klug - der stoff weitet sich, also kleinerer zuschnitt an manchen stellen
kassak punjab von schnittquelle, ein toller schnitt von mir  leicht abgewandelt, die vordere mitte ist normalerweise in einem zugeschnitten. ebenso das rückteil - bei mir auch zwei teile




und da ich beschlossen habe, dass gelb auch meine farbe im frühjahr sein wird
gelbe overlocknähte - mit der normalen nähmaschine wollte ich den stoff lieber nicht nähen



da ich aber keine 4 konen gelb habe
verschiedene gelbtöne
grau und schwarz




zuerst kurzarm, dann doch langarm
deshalb die angesetzte naht am ärmel



ich mag die overlocknähte. vor allem wenn sie andersfarbig sind

schnitt: kasak punjab von schnittquelle
wegen der nachfrage den link gesetzt.
und entdeckt - es gibt eine rabattaktion. auch für diesen schnitt.

die anderen mittwochsdamen findet man hier

Kommentare:

Chrisdream hat gesagt…

Guten Morgen,

um die Strickjacke beneide ich dich, leider traue ich mich nicht mehr an solche Sachen ran. Ich habe früher viel gestrickt, aber irgendwie bleibt es heute nur bei den Schals.

Das Kleid sieht klasse aus, vor allen Dingen mit den Overlocknähten. Das ist eine tolle Idee.

einen schöne Tag wünscht dir Christa

elbmarie hat gesagt…

Cooooole Idee.... Mit den gelben Ovi- Nähten.... Das will ich auch mal probieren, ich habe soar irgendwann mal 4 gelbe können gekauft.... Für die Kids....;-)
Das Shirt wäre auch genau meins.... Welcher Schnitt ist das denn?? Ich gucke mal in dem alten Post....
LG Sabine mit dickem angetauchten Daumen....

Andrea hat gesagt…

die Tunika gefällt mir RICHTIG gut. davon kannst du gleich nochmal eine für mich nähen:-) wunderbar!
lg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Super toll....Beides.....son Jäckchen trau ich mir einfach nicht zu....aber ich finde den Schnitt ganz toll.....beim Shirt allerdings sieht es anders aus....könnte klappen.....aber Frau Blindfisch war mal wieder erfolglos bei dir auf Schnittmustersuche....kann Frau SUPERSTYLISCH vielleicht helfen...grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

illa hat gesagt…

Hey, das ist ja cool! Tolles ensemble , die nähte sind schön gelb, steht dir alles sehr gut!
lg, illa

Smila ♥ hat gesagt…

*hach* die Strickjacke... genau meine Form.
Und das Shirt mit den gelben Nähten.... sieht klasse aus!
Liebe Grüße, Smila

Tina hat gesagt…

Ich mag Overlock-Nähte auch. Deine sehen toll aus! Vielleicht wären vier gelbe Fäden zu viel gewesen? So gefällts mird jedenfalls seeeehr!

Herzliche Grüsse, Tina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Klasse!
Das Schnittmuster habe ich nun geordert, nachdem ich hier und bei einer weiteren MMM-Bloggerin die tollen Shirts gesehen habe ;o)

Viele Grüße
Marion

radattel hat gesagt…

wirklich wieder wunderschön, so grau mit farbe,
herzlich,marit

mizoal hat gesagt…

das würde ich genauso auch tragen! ich mag deine kombinationen und die gelben ovinähte sind ja wohl GENIAL!

lg
anke

jakobabs hat gesagt…

Deine gestrickten Werke bewundere ich so sehr...unerreichbar für mich!

Und danke für den Link zur Rabattaktion von Schnittquelle! :o))))
Dein Shirt ist toll, jetzt werde ich mir die anderen Schnitt (auch nochmal) genau anschauen.

Liebe Grüße, Barbara

mema hat gesagt…

Erst eben habe ich dieses toll T-Shirt entdeckt. Die außenliegenden Overlocknähte in Kontrastfarbe sind großartig. Solche T-shirt mag ich sehr und jetzt wird klar, ich kann sie mit meiner neuen Overlock herstellen. Danke für die Inspiration.
Einen schönen Tag
Mema

mema hat gesagt…

Erst eben habe ich dieses toll T-Shirt entdeckt. Die außenliegenden Overlocknähte in Kontrastfarbe sind großartig. Solche T-shirt mag ich sehr und jetzt wird klar, ich kann sie mit meiner neuen Overlock herstellen. Danke für die Inspiration.
Einen schönen Tag
Mema

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin