Dienstag, 21. Februar 2012

lina zum ersten

auch bei uns ist dies schnittmuster eingezogen
anfangs war ich skeptisch, da ich es immer in bunt sah
bei sabine von farbenmix entdeckte ich eine unbunte variante, die mich und auch die tochter überzeugte




grau in grau
mit türkisenen nähten



es sollte aussehen wie top über shirt
die träger habe ich etwas verbreitert, dis ausschnitttiefe vom top verkürzt
und das ganze offenkantig genäht, d.h. den einsatz unter das top gelegt und mit der coverlock genäht
eine schleife - wie sie zum schnitt gehört - durfte da nicht hin




aber ein stern an anderer stelle
auch das bündchen offenkantig und mit der coverlock abgesteppt



der stern hat schon etwas fasnachtsfarbe abbekommen

da wird sicher noch das eine oder andere shirt nachkommen

schnittmuster: ebook lina von frau liebstes

Kommentare:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo MOnika,

weißt du was? Dies ist die erste Lina-Variante, die mir 100%ig gefällt! Überall sind die Shirts jetzt zu sehen, fast alle sind auf ihre Art schön, aber keines konnte mich bisher überzeugen. Der Ausschnitt sitzt zu tief. Das scheint 'mein' Problem zu sein. Denn dein Modell ist einfach klasse!

Viele Grüße
Marion

ALi hat gesagt…

oh cool :)
die offenkantige Variante gefällt mir auch supergut!!

LG Agnes

Kristina hat gesagt…

...auch schlicht kann eine Lina echt toll aussehen. Gefällt mir sehr gut.
LG, Kristina

Lillith Rose hat gesagt…

Schön....gefällt mir super gut....genau so würd ich sie auch selbst tragen....und meine Kleine auch....aber solange ich noch darf...lebe ich meinen Tüddelkitschwahn aus...lach.
Echt Monika....klasse !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Steffi hat gesagt…

Superschöne Umsetzung. Mir gefallen besonders die Abschlusskanten am Hals und am Bund. Mal wieder was Neues. Werde ich auch ausprobieren. Habe zwar keine covermschiene aber mit der Zwillingsnadel sloote das ja auch gehen

Alexandra hat gesagt…

Coole Lina. Gefällt mir sehr gut. Die Abschlußkanten haben es mir auch angetan, sehen sehr gut aus.

Liebe Grüße
Alexandra

seemownay hat gesagt…

Ja, mir gehts wie Marion - das ist echt ein gelungenes Shirt! LG, Simone

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Schaut doch super aus!
Mir gefällts!

Gruß
nicole

Nina hat gesagt…

Das sieht so "farblos" auch richtig schön aus!
Liebste Grüße, Nina

o!ela hat gesagt…

Deine unbunte Version gefällt mir auch sehr viel besser als die bunten.
lg
ela

angorafrosch hat gesagt…

sehr schön! und eindrücklich gezeigt, wie unterschiedlich ein schnittmuster interpretiert und umgesetzt werden kann!
gefällt mir gut :)

sonia hat gesagt…

Sehr, sehr schön!!!
LG
sonia

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin