Montag, 20. Februar 2012

knit along teil 2

 2. Strickmusterwahl und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn (20. Februar)

da gibt es nicht viel zu sagen
schwarze feine baumwolle
jeansblaues alpaca seidengarn




stricken werde ich diese jacke in schwarz
die blaue wolle ist in reserve, falls ich noch einen anderen einfall habe, was gut möglich wäre

andere strickerinnen häklerinnen bei cat und kascha


Kommentare:

Fragolinchen hat gesagt…

Vielen Dank übrigens für Deine Inspiration - ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich mir das Modell als meinen absoluten Favoriten dazugemopst habe und im Knitalong stricke?
Die Jacke ist aber auch zu schön: einfach raffiniert.

Anonym hat gesagt…

Bin gespannt auf das Ergebnis denn die Jacke moechte ich auch noch stricken, die Anleitung habe ich mir schon vor Wochen gekauft. Welche Farbnummer hat die Baby Alpaka Silk? Ist das die 6235/graublau? Ist ein tolles blau und sieht auf der Farbkarte von Drops anders aus.

Gruesse, Erika

Remy hat gesagt…

Ja also gut, dass ich dieses Jäckchen erst heute sehe, denn sonst hätte ich mich wohl doch noch umentschieden...Eine wirklich schöne Wahl hast du da getroffen. Ich kann mir das in Schwarz sehr schön vorstellen - gut zu allem kombinierbar.
Liebe Grüße, Remy

Malou hat gesagt…

Schlicht und besonders, genau wie ich es mag.
Herzliche Grüße,
Malou

Die Schaubude hat gesagt…

oh ja da bin ich aber auch gespannt und die farbe ist ein traum..lgtani

natürlich kreativ hat gesagt…

Die Jacke ist wirklich schön. Ein tolles Modell hast du dir da raus gesucht. Welches Baumwollgarn hast du denn genau genommen. Das sieht etwas stärker aus, als für die Maschenprobe passend. Rechnest du dann alles um? Das kann ich ja nicht oder sagen wir mal noch nicht. Ich sollte es lernen, dann bin ich noch Materialunabhängiger. Liebe Grüße Andrea

christine hat gesagt…

Das Jäckchen ist aber auch zu schön, schlicht und effektvoll.
Viel Spaß
LG
Christine

Barbara hat gesagt…

...hallo Moni...das eine schließt das andere ja nicht aus...wir als" multiflexibelchen" können alles....!!...ich wag mich dann irgendwann an dein modell..Liebste grüße barbara

Die Schaubude hat gesagt…

;) blau bitte ;) einfach hinreißend ...und ich habe die Strickbündchen immer noch hier, weil sie mir einfach zu schade waren an das t....bo kleid zu nähen ..ich nähe mir noch eine Joana die ich dann dafür verwenden werde ;) lgtani

~ my third i ~ hat gesagt…

die jacke sieht durch den schnitt echt lässig aus, gefällt mir sehr gut.

lila und gelb hat gesagt…

Sehr schönes Modell!!
Bin gespannt.
LG, Birgit

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin