Freitag, 24. Februar 2012

ffmo 6

die geldbörse für den mann
der erste versuch



etwas kleiner als die üblichen versionen sollte es werden
hier noch etwas zu gross



ein fach für kleingeld



schwarzes velourkunstleder
drei teile zusammengenäht und abgesteppt





 ein geldschein fach (leider sehr unscharf, daher nur zum erahnen)



mit lasche und druckknopf zu verschliessen

die optimale form hat er noch nicht. er ist noch zu gross.


mehr für den mann bei yvonne

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Och...also ich finde die Börse so schon sehr schön.....tolle Materialien und Farben........hab mich an so eine Arbeit noch nicht rangetraut ...stell ich mir so friemelig vor !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Jenny hat gesagt…

Mir gefällt sie auch sehr gut! Und irgendwie trau ich mich auch nicht, weil das so Millimeterarbeit ist!
LG Jenny

yes-monkey hat gesagt…

Die ist richtig toll geworden. Mir gefällt das Matierial, hab ich noch nie mit gearbeitet.

Ganz liebe Grüße
Bea

Luise (patricia@luise-online.net) hat gesagt…

Liebe Monika,das ist ja nett.Auch meinen Männern kann ein Geldbeutel
nicht klein genug sein,aber es muss dennoch alles (Karten ,Karten, Karten, Scheine,etwas Kleingeld und natürlich nicht zu vergessen Ausweis und Führerschein) reinpassen.Da habe ich mich auch schon mal gespielt ,bin aber nicht soweit gekommen.Deiner schaut echt vielversprechend aus!!!!
Es schreit geradezu nach einem E-Book
Herzliche Grüße Luise

kitzkatz hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut, deine Börse! Aus echtem Leder habe ich erst einmal Puschen gemurkst und umso mehr bewundere ich es, wenn eine Leder-Arbeit so schön sauber aussieht! Ich drück dir die Daumen, dass du bald die Börsenform findest, die für euch passt! (Ich finde sie ja jetzt schon perfekt ...)
Liebe Grüße
Anneliese

Sissima hat gesagt…

Wow, der ist wirklich cool - sowohl Schnitt als auch Ausführung.
Mein Mann will auch immer möglichst kleine Geldbeutel - wo aber bitte möglichst viel reinpasst - vorallem muss er in die hintere Hosentasche passen und dort anschmiegen :-)
Liebe Grüße
Silke

elbmarie hat gesagt…

Haaaaa, das Problme hatte ich auch..... es sollte gaaaanzklein sein, ec-Kartegroß - nur mit reissverschluss und einem Fach....
nach 3 Versuchen hats gepasst..... ;-)))
LG bin unterwegs - melde mich nächste Woche
Sabine

griselda hat gesagt…

Klasse!
Mein Mann will auch nur klassische Geldbörsen- vielleicht sollte ich ihm mal den Gefallen tun :)
Reste seiner alten Lederjacke hätte ich ja noch und der funfabric-Schnitt ist vielleicht ganz gut dafür.
Danke für´s Erinnern!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin