Freitag, 10. Februar 2012

ffmo 4

es ist soweit 
WALCHEREN
ein neues herrenshirt schnittmuster ist online
grau zu grau, hell zu dunkel
klassisch in form farbe schnitt
breiter streifen am ärmel




der shirt schnitt beinhaltet eine kleine tasche mit zip für evtl. elektronische kleingeräte
hier aus einem hellen weichen jeansstoff
ein wenig rot musste dazu, der reissverschluss
und die umrandung - wieder mit der hand genäht



der halsausschnitt ist auch in rot gestichelt
schulterstreifen in grau



auch am rücken ein breiter schulterstreifen, der mit dem vorderstreifen verbunden ist, d.h. vorder- und rückteil streifen ist ein teil
dummerweise von mir nicht im bruch zugeschnitten
als zeichen der zusammengehörigkeit, das rote kreuz



 auf dem dunkel kommt das rot  noch mal besser



 hier das zusammenfügen meines missgeschickes gut sichtbar



bündchen an arm und körper
hier allerdings einfach und nur geoverlockt
mit rotem kreuz


und wer jetzt auch einmal einen anderen herrenshirt schnitt ausprobieren möchte
der schaue ganz schnell bei schnittreif
ich mag anjas schnitte sehr
sie sind schlicht, einfach zu nähen, mit den gewissen details. wie ich es gerne mag.
ich habe ihn ja schon länger, da ich ihn probenähen durfte
und witzigerweise ähneln sich ihr designbeispiel  und mein  designbeispiel sehr - unabgesprochen, zufällig,


stylische herren sind hier bei yvonne zu finden

Kommentare:

Amajasea hat gesagt…

Super Klasse dieses Herrenshirt, das motiviert mich wirklich, nicht nur Kinder-und Damensachen, Taschen und andere Dinge, sondern auch mal was für den Herren des Hauses zu nähen ;-)

GL Annett

Emma hat gesagt…

oh nein..mein Rechner spinnt ... auf einmal ganzer Text wech...mist...
also noch einmal von vorne...das Shirt ist obermegaklasse...einfach nur genial schön...ich werde wohl nie nie nie mehr meinem Mann was nähen, denn einmal gemacht und nie angezogen..vielen Dank...vergebene Mühe...ich lach mal drüber...was ich ja total klasse finde und auch ganz oft mache...ist von Hand mit Stickgarn..ich find das wertet die Kleider ungemein auf...und auch die kleinen Mißgeschicke die bei mir echt oft vorkommen...werden so auf eine schöne Art und Weise behandelt...vertuscht...abgelenkt..wie auch immer...und dann noch in rot wie bei Dir..einfach nur traumhaft schön...
glg emma

petozi Design hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut!
Schönes Grau und rote Kreuze, toll.
Lieber Gruß
PEtra

illa hat gesagt…

sehr cool!
Du hast guten geschmack und großes talent!
liebe grüße, illa

Marion hat gesagt…

Das Shirt ist super geworden... Mein Mann hat schon angekündigt, dass ich ihn jetzt öfters benähen soll...
LG,
Marion

Andrea hat gesagt…

ein super schönes shirt. gefällt mir und F. sehr gut!
lg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Super schön....wo ich doch momentan so auf GRAU stehe !
Deine Details sind mal wieder super schön.....ich mag deine Kreuze....und die Tasche vorne sieht bei deinem Shirt cool aus....ach....und hast du alles sehr nett rübergebracht !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Mond hat gesagt…

Das ist wirklich ein raffinierter Schnitt, und Du hast wieder das gewisse Extra dazu gegeben... die Farben und die roten Handstiche sind super. Gefällt mir sehr, das Shirt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Mond

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Wieder ein sehr cooles Herrenteil. Irgendwann werde ich wohl doch mal wieder für meinen Liebsten nähen...bei all diesen tollen Ideen!

Jenny hat gesagt…

AAAh, so sieht also der neue Schnitt in langärmelig aus! Das mit dem Schulterstreifen klingt interessant und auch die anderen Details gefallen mir gut! Gleich mal stöbern geh!
LG Jenny

Naehfantastisch hat gesagt…

Toller Schnitt. Der gefällt mir. Die Umsetzung sagt mir auch sehr zu. Die kleinen Details, wie die roten Kreuzung finde ich echt witzig.

Toll!!!

LG Evelyn

rebecca hat gesagt…

Mal wieder ein cooles Shirt, mit tollen Details. Das würde bei uns auch getragen werden.

Herzliche Grüße,
rebecca

NahTig hat gesagt…

Sehr cool. Vorallem die Details finde ich klasse.

LG Frau NahTig

Luise (patricia@luise-online.net) hat gesagt…

grau=zur Zeit meine Lieblingsfarbe
rot muss unbedingt dazu
Deine Umsetzung ist, wie immer, genau nach meinem Geschmack und super gut gelungen.
Herzliche Grüße Luise

Panilin hat gesagt…

Gefällt mir superphantastisch!!!!
GlG Aylin

dickmadamme hat gesagt…

sehr hübsch!!! aber lustig, dass sich nur yvonne's zuckerriese komplett, also mit kopf u pose und so, fotografieren lässt :)
aber 'meiner' wäre genauso!
nochmal: das shirt ist super!
lg angela

Nahtzugabe5cm hat gesagt…

Sehr tolles Shirt. Die aufgesetzte Tasche und der "rote" Halsausschnitt gefallen mir besonders gut.

Lieber Gruß, Muriel

mo.ni.kate hat gesagt…

liebe angela, du irrst.
nicht mein mann möchte sich ohne kopf fotografieren lassen. wir möchten es alle so.
lg monika

frifris hat gesagt…

Super, deine Herrensachen sind alle wunderbar! So herrlich un-angestaubt (ob man da jetzt wohl auch abgestaubt sagen könnte? :))
Mein Mann wäre neidisch, würde ich ihn das sehen lassen ;)

Frau B. hat gesagt…

Der ist super! Ich liebe deine Kontrast-Handnähte. Ist dieser Schnitt eigentlich sehr anders als Föhr? Also ich meine von der End-Form. Unterteilen kann man ja eigentlich jeden Schnitt nach eigenem Gusto.

Schöne Grüße
Frau B.

Susanne B. hat gesagt…

Hallo

Der ist ja toll geworden!! Respekt

Ich habe gerade vor einigen Tagen ein Blog gestartet, weil ich gern Genähtes für große Jungs (ab 10), Teenies und Männer sammeln will. Also meine Werke, gefundene Anleitungen, Schnittmuster usw. und sehr gern auch Genähtes von anderen

Ich möchte gern zeigen, dass es auch für Große noch coole und tolle Sachen gibt

Vielleicht hast du ja Lust, dein tolles Werk mit einzutragen?

http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin