Mittwoch, 18. Januar 2012

me made mittwoch / 3

ich habs schon wieder getan
etwas neues genäht
ich habe mir allerdings auch vorgenommen, stoffvorräte abzubauen.
und solche wickeljacken, bei mir auch wickeldings oder ganz kurz "widi" genannt, sind da sehr praktisch.
habe im letzten winter schon hier und hier welche genäht, allerdings mit rundumschnürung


senffarbener dickerer jersey
schwarze säume an der blende und den ärmeln
aussenliegende overlocknähte








die rundumschnürung mag ich nicht so gerne , so nur an einer seite - geflochtene jerseystreifen
das innenteil habe kann ich mit einem druckknopf schliessen

schnitt: oland von schnittreif/farbenmix

mehr me made frauen sind bei cat und kascha zu sehen

Kommentare:

Annett hat gesagt…

Oh wieder so ein schönes Teilchen. Gefällt mir sehr gut.

LG Annett

Katja hat gesagt…

Sehr chic! Und die Verschlussabwandlung muss ich mir merken, die Rundumvariante teilt die Figur, deine Lösung ist da wirklich vorteilhafter.
Grüße von Katja

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Und schon wieder ganz mein Geschmack.
Nächstes Mal werde ich bei Oland auch mal eine seitliche Schnürung ausprobieren.
Viele Grüße
Marion

Gaby hat gesagt…

Ich liebe Wickeldingens. Kuschlig warm und schön weiblich.
Sieht echt sehr schön aus.

viele Grüße
Gaby

illa hat gesagt…

Das steht dir ja ganz toll! Der schnitt und der stoff ist klasse!
lg, illa

Tante Brusselina hat gesagt…

Klasse!
Steht dir richtig richtig gut und die Idee gegen das Rumwickeldings ist eine sehr gute!! Mal sehen, ob ich das mit einer vorhandenen "Widi" mal mache, die trägt nämlich dadurch fürchterlich auf! Danke;)
Alles Liebe Ina

Andrea hat gesagt…

sieht toll aus an dir! leider fühl ich mich in diesen dingern nicht besonders wohl...keine ahnung warum?
lg andrea

rockelfe hat gesagt…

Das sieht toll aus! Die Farben, die Form... Wickeldings mag ich auch immer wieder und in allen Ausführungen!
Liebste Grüße, Nina

Ottilie hat gesagt…

Mir gefällt das Teil auch sehr gut. Ich war ganz vom Thema Wickeloberteile weg, fand ich so formlos. Aber so... das möchte ich auchmal ausprobieren! Super!

ALi hat gesagt…

schick :)
gefällt mir gut -- ohne Rundumschnürung und mit den abgesetzten Blenden ;)

LG Agnes

PUNKt hat gesagt…

...ohhh toll ich liebe Wickeldinger...ist das ein eigenes Schnittmuster oder hast du ne Anleitung????

Lg Pünktchen Punkt

Mond hat gesagt…

Schön schlicht, der Hingucker der schwarze Rand, gefällt mir gut.

Einen schönen Abend wünscht
Mond

ColourFly hat gesagt…

Sieht toll aus. Das mit den geflochtenen Jerseystreifen muss ich mir merken!!!

grueneblume hat gesagt…

toll, ich mag diese Wickeldinger auch in jeder Ausführung und Länge, aber Oland war mir noch kein Begriff.
Danke,
Grüße
Elke

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin