Mittwoch, 21. Dezember 2011

zweiter versuch eines shirtschnittes


schwarzer festerer jersey






nachdem ich beim ersten versuch das schnittmuster fast weggeschmissen habe, weil alles nicht gepasst hat. rumprobiert, geändert, bekam es eine zweite chance. hier in schwarz


das erste shirt war definitiv zu gross, obwohl es anhand des schnittmusters nicht so aussah
dies ist die zweite version - an den schultern und im brustbereich immer noch zu weit, aber tragbar.

der ausschnitt muss jedoch immer mal wieder korrigiert werden, dann sitzt dieser besser und die schultern kommen auch wieder in die eigentliche position


was mich nicht aufgeben lies war die tolle kragenlösung
die gefiel mir auf anhieb
die kragen weite kann noch weiter gehalten werden, dann mit einem webband etc. irgendwo am ärmel fixiert werden. leider fehlte im schnitt die markierung der stelle der fixation und meine fantasie hat ausgesetzt






gegen die schwarze tristesse - aber ich mag schwarz
eine angenähte blume aus spitze in senf schwarzem jersey und lederknopf

Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Das Shirt sieht herrlich gemütlich aus! Liebe Grüße, Bettina

mizoal hat gesagt…

ich mag deine sachen!

lg
anke

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin