Donnerstag, 15. Dezember 2011

ZEELAND

ein neuer schnitt von schnittreif
für den herren
ich muss nur gleich dazuschreiben, das bündchen ist nicht im schnitt.






einfach zu nähen. schlicht gehalten ist der schnitt.
ich habe hier lediglich zum sweat ein wenig cord gemixt.
und da die jacke zu lang war, der reissverschluss aber schon eingenäht, kam ein bündchen dran.



hier die version mit apuze
kann auch mit stehkragen genäht werden
die taschen sind aufgenäht und nicht mit in den reissverschluss eingefasst
für nähanfänger/-innen bestens geeignet. 
auch anja mag armpatches - die können prima aus leder, kunstleder, sweat, jeans oder wie hier aus cord aufgenäht werden.







 ärmel klassisch, 
sieht ein wenig kurz aus, ist es aber nicht




die kapuze hat auch eine kleine änderung bekommen,
sie ist eigentlich ohne mittelteil, aber mein mann wollte lieber mit - wo sie schon fertig war.
dann war der streifen auch noch zu kurz, so musste der sweatstreifen vorn noch dran.








ein klitzekleines emblem
mo.ni.kate macht sich irgendwie doof auf männerteilen


der lieben anja sage ich danke fürs probenähen
es war mir eine grosse freude
eine grosse ehre
mag ich ihre schnitte sehr
und mein mann freut sich auch, denn so gab es wieder etwas neues

ach ja, fast vergessen. 
ab sofort kann der schnitt gekauft werden, und zwar HIER bei SCHNITTREIF

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Monika....schöne Jacke.....sieht auch mit Bündchen klasse aus. Meine ist so ganz anders geworden....zeig ich aber erst nächste Woche...hab noch keine Fotos....urgs .
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

Ein toller Herrenschnitt, werd ich bestimmt meinem Mann zeigen. Deine Version mit dem Cord mag ich sehr gern! Und Bündchen unten gefällt mir auch sehr gut!
LG und einen schönen Tag,
Andrea

Petra hat gesagt…

die jacke ist dir wirklich sehr, sehr gelungen. die idee mit der kapuze find ich toll. ich mag auch die farbkombi braun und grau.... großartig!

Chrisdream hat gesagt…

Guten Morgen Monika,

eine richtig tolle Jacke. Die Version mit dem Cord gefällt mir sehr gut. Vielleicht werde ich meinem Mann oder Sohnemann so eine Jacke nähen. Muss gleich mal bei dem Schnittmuster nachschauen.

liebe Grüße
christa

MarTa´s SüßStoffe ! hat gesagt…

Wow , die Jacke ist toll geworden. Die Farbkombi ist für Männer ideal ! Mag ich sehr ! Ich bastel auch noch an einer Fehnmarn rum, ich hoffe ich schaffe es noch zu Weihnachten, nähe diese zum ersten Mal und habe noch Respekt vor dem Reißverschluss ;)
Liebe Grüße
Tanja

Panilin hat gesagt…

Absolut toll!!!!
GlG Aylin

Julia hat gesagt…

Deine Jacke ist sehr schön geworden.
Ich suche immer nach schönen Herrenschnitten. Diese Jacke ist aber Fehmarn recht ähnlich, oder?
Sag´doch mal Frau Schnittreif, sie soll ein Rugbyshirt entwerfen (Poloshirt aus Sweat mit langen Ärmeln), dann bin ich dabei.
Viele liebe Grüße
Julia

Andrea hat gesagt…

eine super schöne Jacke!!! tolle Farbe und Details...die würde F. auch so nehmen:-)
lg andrea

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ach, wie toll, die würde meinem Mann auch richtig gut gefallen. Vielleicht nächstes Jahr zu Weihnachten. Ich komm mal gerne zu dir in einen Nähkurs.
Liebe Grüsse
Barbara

Nahtzugabe5cm hat gesagt…

Hallo Monika,

tolle Jacke, das Bündchen passt sehr gut dazu. Sehr schöner Männerschnitt.
Klasse geworden.

Lieber Gruß, Muriel

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin