Freitag, 23. Dezember 2011

weihnachtskleidfinale am ffmo

 das finale


hier ist es nun, mein selbst gebasteltes weihnachtskleid
nur noch die nähte etwas dämpfen. morgen




 den ausschnitt habe ich mit senfgelbem faden abgesteppt
sonst alles anthrazit




die ärmel etwas gerafft mit samtband, mit gelbem knopf fixiert
gelber ring  


alle weihnachtskleider - ich habe sie alle angeschaut, aber mir fehlt die zeit zum kommentieren - seht ihr bei der lieben catherine
ohne ihren aufruf, hätte ich mir kein kleid genäht, wenn auch nur ein einfaches.
ich bin eine überzeugte rock und shirt trägerin - gewesen
vielen dank liebe catherine






und da ja heute freitag ist
und freitag der friday for men only tag ist
habe ich nach einer lösung gesucht
und gefunden

 der überganh vom weihnachtskleid zu den strickstulpen






grau und anthrazit
rippen
daumenloch
die einfache aber für mich die beste lösung für herrenarmstulpen
irgendwo habe ich sie mal gesehen, weiss aber leider nicht mehr wo


liebe yvonne, ich habe es geschafft - weihnachtskleid und ffmo

ach ja, und wer es noch geschafft hat, kurz vor weihnachten für den liebsten zu nähen oder stricken seht ihr beim bezaubernden yvönnken

Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Ich liebe ja deine Röcke und ich muß sagen: Du solltest öfters Kleider nähen - dieses steht dir nämlich ganz ausgezeichnet!!!
Toll, was du da "gebastelt" hast!
Wunderschöne Weihnachten wünscht dir Bettina

*talentfreischön* hat gesagt…

Schließe mich an. Die Bastelei gefällt mir. Ich hab früher nie Kleider getragen, heute nähe ich mehr Kleider als Röcke und finde sie einfach klasse. Ein Kleid kleidet doch schließlich jede Frau :-)
Ein kleidsames Fest wünscht
Melleni

Andrea hat gesagt…

ein tolles Kleid!!! steht dir total gut liebe monika:-)
und die Stulpen...die hättest du mir mal früher zeigen sollen...das perfekte geschenk! sooo schön.

liebe grüsse und ein frohes Fest
Andrea

Mond hat gesagt…

Du siehst sehr chic aus in dem Kleid! Und die Stulpen passen toll dazu (bin heute wohl nicht die Einzige, die versucht hat, mehrere Sachen unter einen Hut zu bekommen...)

Ein frohes Fest und angenehme ruhige Tage wünscht Dir
Mond

Sandra hat gesagt…

Das Kleid ist toll und steht Dir ausgezeichnet!
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße, Sandra

radattel hat gesagt…

Die senfgelbe Naht ist ein toller Hingucker!
gefällt mir sehr, Dein Kleid!
marit

Lillith Rose hat gesagt…

Alle guten Dinge sind 3.....und wie gut....super gut !
Kleid....super gut
Ring ....super gut
Stulpen...super gut.
Umarmungsfoto....herzallerliebst.
Stulpen demnächst bitte im Shop....warte schon mal an der Kasse !
Meine liebe Monika....keep cool....grins...habt einfach noch einen schönen Abend ....Yvonne

Zuzsa hat gesagt…

Ein tolles Kleid! Mir gefällt die Raffung und ganz besonders die Kombination aus gelbem Knopf und gelbem Ring. Schick!!!!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße, Zuzsa

dickmadamme hat gesagt…

das mit den senfgelben nähten finde ich besonders toll - kein wunder mit so hübschen passenden accessoires :) du siehst toll aus morgen!!!
schöne weihnachten!
lg angela

.Meike hat gesagt…

Dein Stil ist immer einzigartig, Monika. Du inspirierst mich sehr (so sehr, dass ich heute einen Stoff mit ner Art gelb drin gekauft habe, obwohl mir gelb nicht wirklich steht.) Das Kleid mit den kleinen feinen Details sieht fantastisch aus!

LeNa´s Mama hat gesagt…

Toll, gefällt mir uneingeschränkt! Würde ich auch gleich so anziehen. Ich mag senfgelb. Es steht mir aber so gar nicht. In der Dosierung, die du jetzt gewählt hast, könnte ich es allerdings auch einmal wagen. Könnte klappen.
LG LeNa

frau knopf hat gesagt…

Tolles Kleid und es steht dir sehr gut!schade,dass der Schnitt selbstgebastelt ist... Denn das Oberteil macht einen stilltauglichen Eindruck.
Die Stulpen find ich ausgesprochen Schick und soo praktisch

Anja Rieger hat gesagt…

Sehr chic! Vorallem die überraschende senfgelbe Ziernaht gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Anja

Lucy in the Sky hat gesagt…

Toll, du bist ja also doch noch zu einem Kleid gekommen - einem sehr Monika-mäßigen Kleid. Sehr schön, besonders die Ziernaht, wie immer bei dir ein besonderes i-Tüpfelchen.
Schöne Weihnachten!
Lucy

Catherine hat gesagt…

Dein Kleid ist total gut gelungen und es steht dir!!!


Mehr Kleider!!!

:-)

einchen hat gesagt…

das ist wirklich toll gelungen! steht dir total gut!

liebe grüße
vom mützen-einchen :o)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin